Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann im Wald

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Im Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann im Wald

17.12.2019 um 08:24
Einen gepflegten guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern eine merkwürdige Begegnung über die ich wie folgt berichten möchte.

Mein Hund und ich waren im Wald unterwegs auf einem Forstweg auf dem wir öfter gehen. Nach ca. 200 Metern zweigt ein weiterer Forstweg nach rechts ab.
Genau an dieser Stelle, praktisch an der Kreuzung, stand im Wald ein Mann. Neben dem Forstweg links und rechts gibt es ein paar Sträucher von ca. 120 cm Höhe, die natürlich aktuell kahl sind. Hinter den Sträuchern folgt ein dichter Tannenwald, der aber auf einem Moospolster gut zu begehen ist (weiß das vom Pilzesuchen). Auf jeden Fall stand in dem Wald dieser Mann und starte uns beide an, nicht feindselig oder aggressiv, er starrte nur.

Ich nahm meinen Hund an die Leine weil ich aufgrund ihrer Körperhaltung merkte dass sie Gefahr im Verzug witterte und ich nicht wusste wie sie reagieren würde.
Wir gingen dann diesen Forstweg weiter und jetzt kommt das komische: besagter Mann ging in einem Abstand von ca. 6-8 Meter parallel zu uns auf gleicher Höhe durch den Wald. Wenn ich stehenbleiben musste weil der Hund was zu schnüffeln oder zu erledigen hatte blieb er auch stehen und starrte uns an.

Nach ca. 150 Metern wurde mir das zu unheimlich und ich beschloss umzukehren. Auch auf dem Rückweg ging er wie oben beschrieben parallel zu uns durch den Wald.
An der Kreuzung blieb er im Wald stehen und starrte uns an. Erst dann fiel mir auf, dass er nur eine kurze Hose und ein T-Shirt trug, was bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht alltäglich ist.

An der Kreuzung sprach ich den Mann an was denn los sei, ob er Hilfe brauche aber er starrte nur. Wir gingen dann Richtung Auto, Hund nach wie vor an der
Leine. Ich habe mich mehrfach umgedreht aber er folgte uns nicht.

Der Mann war ca. 1.90 groß, schlank fast dürr und hatte die drahtige Figur eines Marathonläufers. Sein Alter schätze ich auf 50-60 Jahre. er war braungebrannt und glatt rasiert. Seine Haare waren länger, wirkten aber nicht ungepflegt. Auch seine Kleidung war wohl alt und oft getragen aber nicht vor Dreck starrend.

Wer war er? Ist er ein Obdachoser der im Wald wohnt und Angst hatte vor mir oder schlimmer?

Ich weiß es nicht.

Was haltet Ihr davon ?

Danke und Grüße

Bergschaf

Anzeige
melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:14
Sehr gruselig.. Was hast du für einen Hund?
Wenn er groß und abschreckend wirkt, hast du vielleicht Glück gehabt das du ihn dabei hattest.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:19
@Mabel1999
Mein Hund ist ein Collie, 65 cm Schulterhöhe und ca. 30 kg Kampfgewicht.

Kann abschreckend wirken


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:22
@Bergschaf
Ist moeglicherweise in der Gegend aus einem Pflegeheim jemand abhanden gekommen? Kommt ja immer wieder mal vor, und das Verhalten wuerde auch passen wenn jemand verwirrt ist oder psychisch nicht ganz auf der Reihe.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:26
@Alarmi
Sehr gute Idee.....es gibt hier in der Gegend 2-3 Alten/Pflegeheime aber mir ist nichts zu Ohren gekommen. Normal wird das im Radio gesagt wenn jemand fehlt...war aber nix.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:27
@Bergschaf
Vielleicht ist er wieder dorthin zurueck, bevor es bemerkt wurde?


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:28
und was soll jetzt diskutiert werden?


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was soll jetzt diskutiert werden?
Naja, vielleicht Meinungen, Einschätzungen oder einfach ein Erfahrungsaustausch.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:41
@Tussinelda
das was ich geschrieben habe....ganz einfach.

Ich habe meine Erlebnisse mitgeteilt und um Antworten gebeten. Ich denke der Thread ist klar formuliert.

Wenn Du es nicht verstehst ist da nicht mein Problem. Solche sinnfreien Kommentare brauche ich nicht.

Theodor Fontane hat einmal gesagt: der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann...umgekehrt ist das schwieriger.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist moeglicherweise in der Gegend aus einem Pflegeheim jemand abhanden gekommen? Kommt ja immer wieder mal vor, und das Verhalten wuerde auch passen wenn jemand verwirrt ist oder psychisch nicht ganz auf der Reihe.
Das war auch mein erster Gedanke.


melden
Payn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:45
Wir haben damals in einem ähnlichen Fall einfach die Polizei gerufen gehabt. (Die Person hatte sich aus dem Krankenhaus geschlichen, verwirrt nur mit Hemd und Jogginghose sowie Hausschuhen bekleidet).


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:47
Bei mir kommt es auf die aktuelle Befindlichkeit an, aber die Situation würde ich nicht als gefährlich einstufen. Eher als ungewöhnlich. Normalerweise frage ich dann, ob ich helfen kann.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:48
@Payn
Sowas hatte ich auch vor ein paar Jahren...alte Frau im Winter aufgegriffen. Polizei war gleich da.

Nur der Typ wirkte nicht verwirrt...eher ganz normal...wissend was er tut.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:49
@allmotlEY
vollkommen richtig...ich habe ja auch gefragt ob ich irgendwie helfen kann aber der starrte nur. Ich denke auch an nix schlimmes aber komisch war es schon.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:54
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Nur der Typ wirkte nicht verwirrt...eher ganz normal...wissend was er tut.
Je nach psychischer Stoerung kann das schonmal so aussehen. Aber ein normales Verhalten ist das ja ganz eindeutig nicht.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:56
@Bergschaf
Dein Bericht ist etwas verwirrend. Es liest sich erst so, als hätte dein Spaziergang eher im Dunkeln stattgefunden, woraufhin du die Person dann später doch recht gut beschreiben konntest. Warum konntest du das nicht direkt erkennen?

Braungebrannt, kahlrasiert und mit kurzen Kleidungsstücken, klingt eher nach einem Sportler.

Sein Verhalten ist natürlich sehr seltsam.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 09:57
@Alarmi
Ja das stimmt...vielleicht hätte ich im Nachgang betrachtet anders reagieren sollen. Problem: ich hatte kein Handy dabei. Ich war auch echt verunsichert um nicht zu sagen ängstlich. Bin kein ängstlicher Typ aber das echt komisch


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 10:00
@silberhauch
Nein, es war in der späten Morgendämmerung. Es war noch nicht taghell aber das Licht war gut genug um Details zu erkennen.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 10:01
@Bergschaf

Auf dem Heimweg von der Arbeit stand eine hilflos wirkende ältere Frau an der Seite. Es regnete in Strömen. Ihr Problem war, dass sie den Reißverschluss ihrer Jacke nicht zu bekam.
Ich half ihr dann und gut wars. Aber man kann sowas nur erkennen, wenn man achtsam bleibt bei dem was man tut.

Einmal hat mich im Bus ein Mann angestarrt. Das war penetrant. Normalerweise hilft zurückstarren, aber der leckte sich daraufhin die Lippen und starrte weiter. Immer kann man sich da halt nicht herausziehen.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 10:06
@allmotlEY
ähnlich war es bei mir...ich war auf dem Rückweg von dem wöchentlichen Besuch bei meiner Oma. Es hatte um die null Grad und graupelte schneite regnete....grad dass kein Klavier vom Himmel gefallen ist.

Und diese alte Dame war aus einem Heim gebüchst…..dünne Jacke....keine Socken...Hauspantoffeln...total durchgefroren.


Dann kam Polizei auf meinen Anruf......ich habe noch nie so eine hübsch Polizistin gesehen.


Anzeige

melden