Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann im Wald

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Im Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann im Wald

18.12.2019 um 01:08
Also,ein Mann der im Wald neben einer,für ihn fremden Frau daherläuft,
da würden bei mir die Alarmglocken läuten.
Jeder 3.,der einem entgegenkommt hat heutzutage ein an der Klatsche.
Ich denke mal,Du kannst dich freuen noch Weihnachten feiern zu können!
Meine Frau hat für solche Fälle immer was gutes von Walther in der Tasche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 01:26
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Also,ein Mann der im Wald neben einer,für ihn fremden Frau daherläuft,
da würden bei mir die Alarmglocken läuten.
Der TE ist männlich und hat eine merkwürdige Situation mit einem anderen Mann erlebt.

@Bergschaf

Halte einfach mal Augen und Ohren in den nächsten Tagen offen. Könnte ja echt sein, dass jemand aus einem Heim verloren gegangen ist.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 01:47
Ich glaube, das beste ist, wenn du den Vorfall der Polizei meldest. Hätte ich jedenfalls getan, nachdem ich nach mehreren Herzinfarkten mir in die Hosen gemacht hätte 😓


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 01:54
Vielleicht war es ein Jogger der einen Schlaganfall erlitten hatte. Ansonsten komisch und ich wär auch abgehauen.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 04:00
Könnte es nicht sein ,dass der Mann irgendwo dort im Wald illegal campiert?Eventuell ist er Ausländer und versteht nichts.Vielleicht hatte er Befürchtungen ,das sein Lager entdeckt wird.Wenn er robust ist und draußen lebt ,denke ich die Bekleidung ist Gewohnheit oder er war auch nur kurz zur "Morgentoilette".


2x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 04:13
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Wald illegal campiert?
möglich
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:nur kurz zur "Morgentoilette".
wäre mir zu kalt und zu auffällig. und auffallen will man nicht
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:die Bekleidung ist Gewohnheit
kenne ich nur von Jogger:
SPIEGEL ONLINE: Herr Braumann, was halten Sie von Läufern, die im Winter in kurzen Hosen joggen?

Braumann: Das kommt auf die Temperatur an. Bei zehn Grad Außentemperatur ist das okay, manche Winter sind ja eher mild. Aber wenn das in Ideologie ausartet, wird's schwierig.

SPIEGEL ONLINE: Ich sehe oft Leute in kurzen Hosen joggen, bei Temperaturen knapp über Null.

Braumann: Solche Leute sind für mein Empfinden etwas auffällig.

SPIEGEL ONLINE: Welche Absicht steht dahinter?

Braumann: Darüber kann ich nur spekulieren: Exhibitionismus? Ein missverstandener Körperkult?

SPIEGEL ONLINE: Es gibt die Vorstellung, man könne sich dadurch "abhärten". Stimmt das?

Braumann: Abhärten ist ein dehnbarer Begriff. Manche verstehen darunter eine Stabilisierung des Immunsystems. Andere ein Training der Blutgefäße der Haut, sodass Temperaturregelungsprozesse besser ablaufen und man gegenüber Kälte unempfindlicher wird. Aber da kann man auch heiß und kalt duschen, das ist effizienter. Bei dem Thema Abhärten schwingt viel Ideologie mit und es wird benutzt, um einen auffälligen Körperkult zu zelebrieren.
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/immunsystem-abhaerten-im-winter-durch-kurze-hosen-und-t-shirts-a-1013961.html


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:07
Also gestern wars hier 12 Grad, davor die Tage so 7-10 Grad. Mit Winter ist hier nichts, wo soll es denn die Tage tagsüber 0 Grad in Deutschland gewesen sein?


1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:17
Zitat von RumoRumo schrieb:tagsüber 0 Grad in Deutschland gewesen sein?
Zugspitze


1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:18
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Nein, es war in der späten Morgendämmerung. Es war noch nicht taghell aber das Licht war gut genug um Details zu erkennen.
@Rumo
Morgens ist es tatsächlich sehr frisch. Ich musste die Tage immer das Auto freikratzen. Es wird erst über Tag wärmer.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:18
Es war kalt an diesem Morgen, auf das Thermometer habe ich nicht geschaut aber wenn die Bäume Rauhreif tragen muss es zumindestens nachts um die Null gehabt haben


1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:23
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Rauhreif tragen muss es zumindestens nachts um die Null gehabt haben
Lufttemperatur von unter -8 °C


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zugspitze
Ja da gibt's auch so viele Bäume und man geht da eben mit seinem Hund spazieren 🙄

Also laut DWD war in den letzten Tagen die kälteste Temperatur vormittags, wo es schon hell war, 4 Grad...
Ja ist trotzdem zu kalt für ne kurze Hose, aber jetzt nicht todbringend. Da geh ich die kurze Pipirunde 5min auch noch mit Shorts raus.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:25
Ich hätte den Vorfall auch der Polizei gemeldet. Womöglich war der Mann harmlos, aber vielleicht brauchte er tatsächlich Hilfe oder führt(e) gar was Böses im Schilde und hat sich bei einem kräftigen Mann, noch dazu mit Hund, dann doch nicht getraut.

Sollte es weitere Vorfälle geben oder bereits gegeben haben (weiß man ja nicht), wäre ein entsprechender Hinweis inklusive genauer Personenbeschreibung ja ganz hilfreich.

@rainlove Da hat dein Vater wirklich großes Glück gehabt. Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber genau aus diesem Grund würde ich in einer einsamen Gegend niemals anhalten bzw. aussteigen, sofern der Unfall für mich nicht zu 100% echt aussieht oder vor meiner Nase passiert ist. Es ist auch keine unterlassene Hilfeleistung, wenn man zumindest schnellstmöglich den Notruf wählt.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da gehe ich doch gemütlich - weil mir viel zu warm ist - ein bißchen im Wald spazieren. Ok, zum Friseur hatte ich es nicht geschafft.
Ich hatte auch extra alte Sachen angezogen, wegen dem Moss, was man sonst überall an den guten Klamotten hat.Plötzlich muss ich pinkeln, aber dringend. I
ch bin schon im Unterholz.
Da läuft auf dem Feldweg ein Mann mit seinem Hund lang. Also warte ich noch, ich muss schon ziemlich verkniffen geschaut haben.
Dann geht er, ich will lospullern und immer da wo ich endlich loslegen will, bleibt der stehen, wahrscheinlich wegen seines Hundes.
Das Spiel wiederholt sich ein paar mal. Ich kann nicht mehr. Ende vom Lied: Blasenentzündung.Können die nicht woanders mit ihrem Hund langgehen und mich in Ruhe pinkeln lassen?
passt sehr gut :D
Nur eins ist unstimmig: Wenn du dich erleichtern willst, weshalb gehst du dem Mann mit dem Hund hinterher und wartest nicht an der Kreuzung bis die weg sind?
Und noch komischer: Weshalb drehst du dann so gar noch um, als er wieder in die andere Richtung läuft, anstatt in die Gegensätzliche weiter zu laufen und dort dann in Ruhe dich erleichtern zu können? :D

So, jetzt wieder ernst:
Zitat von RumoRumo schrieb:Nie ohne Telefon in den Wald gehen, es kann ja immer was passieren... und wenn man sich den Fuß verknackst und jemand kommen muss, um einen abzuholen.
das sehe ich genau so. Nur wenn man im Wald ein Funkloch hätte, siehts dann auch mau aus.
Zitat von RumoRumo schrieb:Und zum Hund: sei mir nicht böse, aber manchmal haben Hunde auch nicht so den besten Plan davon, was jetzt wirklich Gefahr ist und was einfach nur komisches Menschengehabe ist.
richtig und vor allem reagieren sie sehr auf die Stimmungen des Herrchens (Kybela schrieb es auch schon)
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Könnte es nicht sein ,dass der Mann irgendwo dort im Wald illegal campiert?Eventuell ist er Ausländer und versteht nichts.
Vielleicht hatte er Befürchtungen ,das sein Lager entdeckt wird.Wenn er robust ist und draußen lebt ,denke ich die Bekleidung ist Gewohnheit oder er war auch nur kurz zur "Morgentoilette".
Das - außer einem Verwirrten oder Demenzkranken - halte ich auch für das Wahrscheinlichste.

Die sommerliche Kleidung ist nur wirklich bissel seltsam, aber wenn jemand abgehärtet ist, warum nicht?


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:32
Zitat von RumoRumo schrieb:Zugspitze

Ja da gibt's auch so viele Bäume und man geht da eben mit seinem Hund spazieren
dann stimmt die angegebene Temperatur nicht :)

@Bergschaf
magst du uns die Region und die ungefähre Uhrzeit nennen?


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:39
@Bishamon
sehr gerne....die Region ist südlich von München, allgemein bekannt als der Forstenrieder Park, obwohl es ein Wald ist. Die Uhrzeit war nach sieben Uhr morgens, wie gesagt Morgendämmerung aber noch nicht taghell.


1x zitiertmelden
melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 08:53
Ich verstehe jetzt nicht was ich noch beschreiben soll. Es passierte im Forstenrieder Park nahe der Stadtgrenze zu München. Exakte Koordinaten im Sinne der Längen und Breitengrade habe ich nicht.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 12:04
@Bergschaf
Ich hätte auch die Polizei informiert. Sei es weil er Hilfe benötigt hätte (geistig verwirrt?) oder er vll. doch etwas böses im Schilde führte.

Vor einigen Jahren, auch im Forstenrieder Park, gab es einen Mann der dort campierte und vorzugsweise Reiterinnen und deren Pferde erschreckte, belästigte, sprich er kam nackig aus dem Gebüsch gesprungen...
Ist mir tatsächlich auch selbst passiert. Der Schreck meines Lebens! Jedenfalls wurde die Polizei informiert und nach ein paar Wochen! konnte er geschnappt werden.
Gut, da war es eindeutig dass von Ihm eine Gefahr ausging, aber trotzdem bin ich der Meinung- im Zweifelsfall immer die Polizei informieren.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

18.12.2019 um 12:20
Mir stellt sich irgendwie eine ganz andere Frage:
Die TE beschreibt hier detailgetreu, was ihr geschehen ist, sie sprach den Mann an, was von einer gewissen Portion Mut zeugt.
Fragt sich niemand, wiso sie ihn nicht mit dem Handy fotografiert hat, das sie mit recht hoher Wahrschenlichkeit dabe gehabt haben müsste?
Das hätte zudem den Vorteil gehabt, dass sie sich bei umliegenden Altenheimen, Krankenhäusern, etc. hätte nach ihm erkundigen können, bzw. sagen, "Den da habe ich gesehen. Suchen Sie den?"

Gucky.


Anzeige

2x zitiertmelden