Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann im Wald

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Im Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann im Wald

18.12.2019 um 12:22
Ich bin männlich und hatte kein Handy dabei wie geschrieben.

Anzeige
melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 13:04
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ich hätte auch die Polizei informiert. Sei es weil er Hilfe benötigt hätte (geistig verwirrt?) oder er vll. doch etwas böses im Schilde führte.

Vor einigen Jahren, auch im Forstenrieder Park, gab es einen Mann der dort campierte und vorzugsweise Reiterinnen und deren Pferde erschreckte, belästigte, sprich er kam nackig aus dem Gebüsch gesprungen...
Ist mir tatsächlich auch selbst passiert. Der Schreck meines Lebens! Jedenfalls wurde die Polizei informiert und nach ein paar Wochen! konnte er geschnappt werden.
Gut, da war es eindeutig dass von Ihm eine Gefahr ausging, aber trotzdem bin ich der Meinung- im Zweifelsfall immer die Polizei informieren.
So etwas gibt es leider auch....ich glaube aber , daß dies eher die Ausnahme bildet.
Hier lebt jdm schon lange allein im Wald, allerdings im Odenwald/Hessen
Youtube: Seit 6 Jahren alleine im Wald - Marc Freukes der Aussteiger
Seit 6 Jahren alleine im Wald - Marc Freukes der Aussteiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 15:26
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Mir stellt sich irgendwie eine ganz andere Frage:
wer lesen kann, ist klar im vorteil. 🙄


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 22:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Fragt sich niemand, wiso sie ihn nicht mit dem Handy fotografiert hat, das sie mit recht hoher Wahrschenlichkeit dabe gehabt haben müsste?
Wie schon oben geschrieben hatte DER TE kein Handy dabei. Abgesehen davon halte ich sowas für keine gute Idee, offensichtlich würde ich keine Person filmen oder fotografieren die mir merkwürsig vorkommt und ich eventuell eine Gefahr sehe. Sowas kann dann provozierend wirken.
Heimlich filmen oder fotografieren ist ebenfalls keine gute Idee. Da kann man sich echt Ärger mit dem Gesetz einhandeln wenn es ganz blöd läuft.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 00:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann dir mal eine heikle Geschichte, die meinem Vater im Wald passiert ist erklären, als er noch bei der Post arbeitete,
Das ist garnicht mal so selten, in der Art. Vor vielen Jahren hatte ich das auch mal und hätte ohne meinen Beifahrer auf jeden Fall angehalten.
Ich fuhr damals das Auto eines guten Freundes, der ziemlich besoffen und schon im Halbschlaf auf dem Beifahrersitz saß; es war sicher deutlich nach Mitternacht in einer dünnbesiedelten Gegend, die ich nicht besonders gut kannte. Immer mal zwischendurch hob mein Freund den Kopf und schaute auf die Straße; irgendwann sagte er dann: "Vorsicht. Nicht anhalten." Ich so, "Hä?!? Hier ist doch nichts und niemand...?" - "Voorsicht. Achte auf die Felder." (bedeutungsvolle Geste, dann Kopf wieder runter und zurück in den Halbschlaf)
Nun war der Mann Polizist und auch besoffen noch relativ aufmerksam, eigentlich redete er auch keinen Scheiß, also fuhr ich lieber mal etwas langsamer. Einsame Landstraße, ewig lang keine Kreuzungen, auf beiden Seiten mehr oder weniger Wald; rechts ein leicht ansteigendes Feld vor dem Waldrand.
Mitten auf dem Feld sah ich plötzlich jemanden auf die Straße zurennen und kann nicht genau sagen, woher er kam - aus dem Wald? Oder stand er vorher auf dem Feld?? Ein großer Typ mit langen, wehenden hellen Haaren und Norwegerpulli, wild mit beiden Armen über dem Kopf fuchtelnd: Anhalten! Gefahr! Notfall!
Ich bremste.
Freund: "Halt nicht an. Fahr weiter!!"
Der Typ rannte weiter auf uns zu, zögerte aber am Straßenrand, als ihm klar wurde, dass wir weiterfahren. Andere Personen waren nirgends zu sehen.
Freund: "Das machen die hier seit einiger Zeit so. Im Straßengraben liegen noch ein paar andere, und wenn Du Pech hast, bist Du anschließend Geld und Auto los."

In einer ganz anderen Gegend, vielleicht ein paar Jahre später, irgendwann in den 90ern, an einem wunderschönen See in den Wäldern, die ich bestens kenne. Ich war einige Jahre lang nicht dort und wollte meiner damaligen Freundin die Orte meiner Jugend zeigen. Früher waren dort an den Wochenenden ganze Schulklassen und haben gefeiert; ich sage noch, dass der Ort vielleicht doch nicht so schön ist, denn schließlich sind Schulferien. Aber niemand ist dort. Stundenlang, wirklich niemand. Das ist ungewöhnlich, denke ich - und ärgere mich über "die Jugend von heute".
Als der Nachmittag schon fast zu Ende ist, kommen zwei Spaziergänger mit Hund. Sie bliebnen in deutlicher Entfernung von uns stehen, mustern uns argwöhnisch und verschwinden wieder, woher sie gekommen waren; irgendwie wirken sie verstört, vielleicht auch ängstlich. Das kommt uns beiden sehr sonderbar vor und wir beschließen, zu gehen. Auf dem Weg zum nächsten Dorf, der bereits geteert ist, bleibe ich kurz stehen und gehe an den Wegesrand, um dort ein verlassenes Vogelnest zu betrachten. Ich hopse von der Straße in die abschüssige Böschung, stehe also anschließend etwa mit den Schultern auf Straßenhöhe und drehe mich zu meiner Freundin um, als ich sehe: Die Straße ich an dieser Stelle (der zentralen Zufahrt zum See) auf einigen Metern Länge unterhöhlt; dort befindet sich ein Matratzenlager mit Schlafsäcken. Holla. Wir beschließen, zügig zu verschwinden.
Kurz darauf begegnet uns ein alter Bekannter, der dort zuständige Waldarbeiter: "Was macht ihr denn hier? Seid ihr komplett irre??"
Er erzählt uns, dass in diesem Waldstück rumänische Banden ihren Stützpunkt hätten und er schon diverse unheimliche Vorgänge beobachtet hätte; Kurierdienste mit Päckchen, Geld usw., Gegenstände aus Wohnungseinbrüchen im Wald, kürzlich ein paar geklaute und dort ausgeschlachtete Autos vor dem See. Dann, irgendwann an einem ganz normalen Sommertag, trat er abseits der Wege auf etwas, das unter seinem Fuß deutlich klickte - und wenige Meter weiter ging eine Klappe im Waldboden auf, die unter Laub und Dreck vorher nicht mal zu erahnen war. Heraus kam ein nackter Mann, stürmte auf ihn zu, biss ihn in die Hand und verschwand, eher mein Bekannter überhaupt begriffen hatte, was gerade passiert. Bei der späteren Suchaktion nach dem "Irren" büßte ein Polizist Uniform und Dienstwaffe ein, er wurde bewusstlos im Wald gefunden und trug nur noch Unterwäsche. Das fand ich dann doch etwas heftig.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 05:55
@Bergschaf
Das solltest Du wirklich der Polizei melden, auch jetzt noch.

Wer weiß, ob sich der Mann nicht gefährlicher verhält, wenn in den nächsten Tagen dort eine Frau spazieren oder joggen geht. Bei Dir hat er vielleicht gezögert und abgewogen, ob er es mit einem Mann und Hund aufnehmen kann. Auf jeden Fall wäre es schlimm, wenn wirklich was passiert und Du Dir dann sagen müsstest, hätt ich doch bloß mal der Polizei Bescheid gesagt.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 08:09
@Dobie
das ist ja megakrass die Geschichte. Was ist aus dem armen Polizisten geworden?


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 08:12
@LillyLego
Du hast vollkommen Recht, ich habe einen alten Schulfreund der bei der Kripo ist. Wir hatten lange mehr keinen Kontakt, nicht weil wir im Streit auseinander gegangen sind, war einfach nur so. Den werde ich heute mal kontaktieren. Mal sehen was rauskommt.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 08:22
@Bergschaf
Du kannst auch einfach bei der lokalen Polizeidienststelle anrufen (vielleicht nicht gerade über die 110 ;)) und den Vorfall melden. Da reißt dir keiner den Kopf ab. :)


1x zitiertmelden

Mann im Wald

19.12.2019 um 08:36
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Du kannst auch einfach bei der lokalen Polizeidienststelle anrufen (vielleicht nicht gerade über die 110 ;)) und den Vorfall melden. Da reißt dir keiner den Kopf ab.
Die 110 geht auch.

Und ja, das wäre klug gewesen. Sollte der Mann geistig verwirrt gewesen ein (was der TE sicher nicht im Vorbeigehen einschätzen kann), bestand bei den Temperaturen und der Kleidung Lebensgefahr.

Aber jetzt ist es eh rum, aber das nächste Mal wäre das die richtige Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

19.12.2019 um 08:37
@pasdenom
Das ist richtig. Ich hatte in der Vergangenheit wenig mit der Polizei zu tun, und wenn war es immer positiv. Nette Beamte, freundlich, höflich....ich habe wie gesagt vor einiger Zeit mal eine hilflose und völlig desorientierte alte Dame aufgegriffen und ihr geholfen. Ich habe ihr erstmal bei strömenden Schneeregen und Kälte (das war im März diesen Jahres) meine Jacke und Mütze verpasst weil sie komplett aber wirklich sowas von durchgefroren war. Dann habe ich die Polizei gerufen und die haben sich ihrer angenommen. Die wollten mich sogar heimfahren weil ich natürlich nass und auch gefroren habe. Ganz tolle Leute.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 09:16
@Bergschaf
Freut mich, dass du positive Erfahrungen mit den Kollegen gemacht hast. :)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die 110 geht auch.
Sicher "geht" das, aber da es sich jetzt nicht mehr um einen Notruf handelt, sondern um eine nachträgliche Meldung, kann es durchaus sein, dass man auf derartige Anrufe über die 110 etwas ungehaltener reagiert als über die normale Rufnummer.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 09:30
@pasdenom
Bist Du bei der Polizei?


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 09:53
@Bergschaf
Nicht direkt, aber auch bei einer Strafverfolgungsbehörde.


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 09:55
Ah ok......


melden

Mann im Wald

19.12.2019 um 10:21
@Dobie
Wow krasse Geschichten da hast du zweimal richtig Glück gehabt ich will mir garnicht ausmalen was passiert wäre, wenn das Auto gestreikt hätte.


melden

Mann im Wald

22.12.2019 um 22:54
Könnte ein verängstigter, misstrauischer Obdachloser gewesen sein. Klingt etwas unheimlich, aber auch spannend.

Vielleicht war er auch aus irgendeiner Psychiatrie, schwer zu sagen.

Auf jeden Fall ist es gut, das nichts passiert ist.

Warst du inzwischen nochmal dort und war er wieder da?


melden

Mann im Wald

23.12.2019 um 00:51
Ich klinke mich mal ein, da ich den Forstenrieder Park oft und gern besuche - auch allein. Bei der Beschreibung der Wege dachte ich sofort an den Forstenrieder Wald, bin aber nicht davon ausgegangen, dass er es ist. Als Du (Bergschaf) es dann schriebst, lief mir echt ein Schauer über den Rücken. Kannst du in etwa beschreiben wo im Forstenrieder Wald (also eher Richtung Solln, Baierbrunn, etc)?


melden

Mann im Wald

23.12.2019 um 17:02
Ich finde, du hast das gut gemacht. Ich würde noch die Polizei informieren, allerdings nicht über die 110, sondern über die normale Nummer des Polizeireviers.

Der Typ hat sich offensichtlich nicht normal verhalten und wenn konfrontiert (und solche Typen fühlen sich sehr schnell schon durch normale Ansprache konfrontiert) können die total austicken. Man weiß es nicht ....

An der Uni, an der ich studiert habe, gab es einen Typen, der sich immer wieder nachts oder spätabends in den Uni Gebäuden herumdrückte ... die letzte Vorlesung endete um 18 Uhr - im Winter war es da stockdunkel. Die Uni lag außerhalb - an der einen Seite ging es zu S-Bahn und dem Ort, in dem sie lag, auf der anderen Seite war ein bewaldeter Park, durch den es in den nächsten Teilort ging (wo ich wohnte) ... schon als ich mein Studium begann, warnte die Polizei vor dem Typen ...

Er bekam auch schnell Hausverbot und drückte sich dann im Park herum. Er hatte erst richtig Spaß daran, wie Frauen, die alleine durchgingen, Angst bekamen, es passierte nie was. Ich bin mal richtig spät durchgegangen (unsere Uni wurde erst um 22 Uhr abgeschlossen) und da stand er hinter einem Baum und rauchte ... ich sah es nur glimmen, es passierte nichts. Ich fuhr oft mit dem Rad sehr schnell durch (sparte sehr viel Zeit). Eines Abends (es war schon Schnee) hörte ich auf einmal Schritte hinter mir - ich habe einmal angehalten - er auch. Ich hatte solche Angst ... war im Zeitalter vor Handys. Er blieb dicht hinter mir und ich bin einfach normal weitergegangen und hoffte, dass mir irgendwer entgegen kommt. Er drehte dann einfach ab ...

Ein paar Wochen später ist was passiert ... ich weiß nicht genau was, aber an der Uni wurden einen Haufen Büsche entfernt und es hingen Warnzettel herum ...


melden

Mann im Wald

23.12.2019 um 21:19
@MissMary

Hört sich echt gruselig an. Gibt es da einen Artikel im Netz zu?

LG


Anzeige

1x zitiertmelden