Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann im Wald

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Im Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann im Wald

23.12.2019 um 22:40
Mhh, es sind nicht alle Menschen nett und schon gar nicht im Wald.

Unsere Kindheit und Jugend verbrachten wir viel in einem angrenzenden Wald. Von Zigeunerlagern, bis zu merkwürdigen Typen, war da alles vertreten.

Eigentlich geht durch den Wald (auch heute noch) ein gut besuchter Wanderweg, aber ein Typ hat sich an uns sehr gestört.

Ab einer bestimmten Stelle und lediglich im dunkeln verfolgte er uns regelmäßig. Leider war das der Heimweg von unserer "Bude". Einmal hat er mit irgendetwas auf uns geschoßen. Es gab mehrere Knalle und Treffer auf den Schotter.

Polizei informiert, verlief aber im Sande. In dem Wald wohnt (noch heute) eine Familie. Der Vater der Familie hatte den Typen schon einigemale verfolgt, weil er sehr auffällig ist und sagte uns das der Kerl Wanderern nachstellt, sich in den Baumkronen verschanzt und so komische Geräusche von sich gegeben hat, er ihn aber irgendwann immer wieder aus den Augen verlor. Das ging auch damals durch die lokale Presse und der Wald war regelmäßig gut besucht. Viele Menschen wollten sich von dem Spinner erschrecken lassen.

Anzeige
melden

Mann im Wald

24.12.2019 um 09:29
Zitat von Jan799Jan799 schrieb:Hört sich echt gruselig an. Gibt es da einen Artikel im Netz zu?
Ich habe gerade geschaut - spontan kann ich nichts finden. Du hast schon bei der Immatrikulation ein Blatt bekommen, wo eher allgemein gewarnt wurde, als dann der Übergriff stattgefunden hatte, wurde das Sicherheitskonzept verändert (Büsche entfernt, der Campus neu ausgeleuchtet).

An Unis gibt es oft solche Spinner, an der Uni Augsburg gab es jahrelang einen, der in der Unibibliothek in der juristischen Fakultät wichtige Gesetzestexte mit Edding geschwärzt hat - dem kamen sie nie drauf (soweit ich weiß), ging dann soweit, dass die Bücher eingeschlossen wurde und nur noch persönlich entnommen werden durften (mit sehr beschränkten Öffnungszeiten, was für alle sehr nervig war).

Bei uns gab es auch Leute, die regelmäßig Grundlagenliteratur irgendwo in der Bibliothek versteckten (diese durfte nicht entliehen werden, damit sie für alle zugänglich ist), um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen - da Fachbücher echt teuer sind war das immer super nervig.


melden

Mann im Wald

27.12.2019 um 07:43
@Tillily
Moin, Weg ging Richtung Baierbrunn. Habe seither den Mann nicht mehr gesehen.


melden

Mann im Wald

27.12.2019 um 13:21
@Bergschaf: Danke für die Info !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: