Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann im Wald

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Im Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann im Wald

17.12.2019 um 14:55
Zitat von RumoRumo schrieb:und mitten im Wald steht man ja nun auch nicht so rum.
ich schon.
Keine Ahnung, was daran seltsam sein soll.

Anzeige
melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 14:57
Was machst du da? Gehst 5km in den Wald hinein und stehst da rum?


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:01
Es gibt fast nichts schöneres, als in den Wald rein zu laufen, die Ruhe genießen. Dem rauschen der Bäume und dem zwitschern der Vögel zuzuhören


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:02
Zitat von RumoRumo schrieb:hinein und stehst da rum?
yep.
stehen, sitzen, nachdenken, paar Übungen, die ich lieber ungesehen machen möchte.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:03
Aber du antwortest schon, wenn man dich anspricht, oder? Und bist dir dessen bewusst, dass das auch für manche Menschen (gerade allein rumlaufende Frauen) komisch rüber kommen kann?


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:06
Ich hätte das wahrscheinlich der Polizei gemeldet. Man weiß ja nie.

Man kann ja sagen "im Waldstück sowieso ist eine offensichtlich verwirrte Person in nicht witterungsgerechter Kleidung unterwegs, schaut da bitte mal nach dem rechten."
Weil wenn man da anruft und erzählt, da steht einer hinterm Busch und guckt komisch, aber sonst hat er nix gemacht, da lachen die bloß.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:09
Zitat von RumoRumo schrieb:Aber du antwortest schon, wenn man dich anspricht, oder?
wenn es eine freundliche Ansprache ist :)
Zitat von RumoRumo schrieb:für manche Menschen (gerade allein rumlaufende Frauen) komisch rüber kommen kann?
liegt dann alleine bei diesen "manche Menschen" und ihren "komischen" Gedanken :)

manche gehen zum Bäumeumarmen, meditieren, alleinsein, Hexenrituale oder sonst was in den tiefen Wald. Nichts seltsames.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:23
Ich bin generell nicht dafür, in den "tiefen Wald" zu gehen. Da haben Tiere ihr Rückzugsgebiet und ich muss nichts unnötig aufscheuchen. Ich und auch meine Hunde bleiben auf den Wegen und wenn man die richtigen Ecken kennt, trifft man auch auf einer Bank am Wegesrand 2h und mehr niemanden.

Ansonsten gehört sich zumindest ein "Guten Tag" oder entsprechend Waidmannsheil.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 15:33
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich bin generell nicht dafür, in den "tiefen Wald" zu gehen.
mache ich oft, auf alten Steigen unterwegs. oder querfeldein.
Zitat von RumoRumo schrieb:oder entsprechend Waidmannsheil.
von mir gibt es ein "Grias di!"


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 16:33
@Bergschaf
Das hast du vollkommen richtig gemacht, ich wäre auch umgedreht gerade weil er dir so hinterher gegangen ist ist es schon merkwürdig.
Ich kann dir mal eine heikle Geschichte, die meinem Vater im Wald passiert ist erklären, als er noch bei der Post arbeitete,
musste er jeden Tag über die Dörfer fahren, wir haben hier große Waldgebiete wie z.b. die Dahlener Heide. Eines Morgens als mein Vater
die "Runde" fuhr bemerkte er mitten im tiefen Wald eine Person auf der Fahrbahn liegen, die Straße war wenig befahren, es kommt vielleicht jede viertel Stunde ein Fahrzeug vorbei wenn es gut läuft.
Die Person war vollkommen leblos aber es war nichts zu sehen, was passiert sein könnte, sie lag dar als würde sie schlafen oder nur so tun, da es in der Dämmerung war konnte man das nicht so leicht erkennen.
Er überlegte kurz was er machen sollte, Handys gab es damals noch nicht so viele (90er Jahre) also entschied er sich auszusteigen. Er kontrollierte kurz im Rückspiegel ob ein Auto kommt und sah auf einmal eine dunkel gekleidete Gestalt sich von hinten anschleichen, als er das sah verriegelte er die Türen und brauste davon, als er Abends von der Situation erzählte war er immernoch geschockt, er hatte für einen kurzen Zeitrum richtige Todesangst, er sagt immer wer weiß was passiert wäre wenn ich nicht nach hinten geschaut hätte und ausgestiegen wäre, vielleicht sogar ein Leid.


1x zitiertmelden

Mann im Wald

17.12.2019 um 16:44
@rainlove
das ist schon krass....ich zweifelte schon an meinem Verstand aber nach so einer Geschichte nicht mehr.

Danke


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 19:49
@Bergschaf
Bitte bitte sei von nun an vorsichtig . Ich habe auch vierbeiner und ich ziehe seit monaten vor, bei dämmerung durch die belebten häuser meine gassi runden zu drehen. Meine hundle sind zwar nimmer so arg frei wie auf der wiese und wald aber mir gehts damit aktuell besser so.
Bitte bitte bitte. Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist.

Ich geh tatsächlich prinzipiell mit messer und spray gassi. Mir gehts damit besser so.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 19:51
@rainlove
Ich finde das so gruselig!!!! Gut, dass deinem Vater damals nichts zugestoßen ist..hatte er wohl einen 7. Sinn oder so ähnlich.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 19:55
Nachtrag:
Falls Messer und Spray dem ein oder anderen zu übertrieben sein sollte xD dann empfiehlt sich generell beim Gassi gehen im Wald dass man sich ein recht dicken Stock raussucht und mit sich trägt!. Der ist auch dafür gut, falls mal ein zu wilder aggressiver Hund auf die Vierbeiner/oder auf einen selbst zukommt.^^

Neee nee Vorsicht ist besser als Nachsicht.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 20:04
@Eintagsfliegin
Das ist heutzutage garnicht übertrieben, ich selbst gehe nurnoch mit meinem italienischen Springmesser und Pfefferspray raus, ich wohne in einer kleinen Stadt aber selbst hier wurde am kleinen Bahnhof vor ein paar Jahren ein Obdachloser tot geschlagen, man kann gerade in der heutigen Zeit nicht vorsichtig genug sein. Ich rate dir aber zu etwas wichtigem: Wenn du ein Pfefferspray bei dir führst und du wirst von der Polizei kontrolliert sage bitte nur, dass du es zur Tierabwehr einsetzt, ich habe mal den Fehler gemacht und bei einer Kontrolle gesagt dass ich Opfer eines Überfalls war und nun etwas zur Vertreidigung gegen die Diebe bräuchte und deshalb bei mir führe, sie haben mir dann haarklein erklärt, dass es verboten ist, auch bei Überfällen, Pfefferspray gegen Menschen ein zu setzen und haben es mir dann abgenommen.
Deshalb sage stets, dass es zur Tierabwehr ist, da dein Hund schonmal gebissen wurde oder so ähnlich dann nehmen sie es dir nicht weg.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 20:04
Das hat bestimmt schon jemand geschrieben,

aber ich könnte mir vorstellen dass der Hilfe brauchte.

Ich bin Berliner, hier sind ganz oft wirklich "Verrückte" Menschen in der U-Bahn, die sich ruhig aber seltsam verhalten.

Neulich hat mich z.B. eine Frau in der S-Bahn angesprochen und die glaubte wir würden uns aus einem früheren Leben kennen, als wir beide als Kinder im- Achtung, kein Scherz- Konzentrationslager waren. Die war nicht ungepflegt, wirkte sogar ein bisschen bieder und hat sich sehr artikuliert ausgedrückt. Irgendwann habe ich gesagt, als es mir wirklich zu morbide wurde, "Ich möchte mich nicht mehr mit Ihnen unterhalten". Da nickte sie verständnisvoll und sagte "Das verstehe ich. Es tut mir Leid, wenn ich Sie in diese Zeit zurück geholt habe. Ich hoffe Ihre Seele findet Frieden".

Letztes Jahr eine Frau - keine Obdachlose dem Aussehen nach- im Bus, die mich anbettelte nach Kleingeld, weil sie Durst habe. Als ich ihr was von meinem Wasser anbot lehnte sie ab und entschuldigte sich tausend Mal, "sie wisse ja nicht, wer ich bin und seit Jahren seien Geheimdienste hinter ihr her, daher könne sie nichts von mir annehmen, was schon offen sei."

Ich erlebe sowas wirklich so alle drei, vier Monate, das wahnhafte Menschen mich irgendwie ansprechen, oder ich ähnliche Gespräche mitbekomme.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 20:07
@Cesare
Das ist normal, diese Plätze oder Fahrzeuge sind doch Orte, an denen sich Menschen näher kommen, aus einigen Menschen sprudelt es dann eben heraus, was sie gerade bewegt, ich finde es lobenswert, dass du sie dennoch mit Respekt behandelst oder sogar einer wildfremden Person etwas zu trinken anbietest, sowas ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 20:15
@rainlove
Vielen Dank für den Ratschlag -habe das nicht wirklich aufm Schirm gehabt, dass sowas problematisch werden kann wenn man auf die Polizei trifft...ich möchte mir natürlich solche Diskussionen ersparen, merks mir also. :)

Kann sein, dass dieser Mann tatsächlich Hilfe gebraucht hätte - trotzdem: es ist glimpflich ausgegangen und solchen Situationen soll man sich nicht länger wie nötig aussetzen...


melden

Mann im Wald

17.12.2019 um 20:29
Mein erster Gedanke war, evtl ein Förster oder Jäger der so starrte, wegen dem freilaufenden Hund bzgl Wild ect. Den Gedanken verwarf ich aber dann bei der Kleidungsbeschreibung. Mein zweiter Gedanke war dann ebenfalls das Pflegeheim, evtl ein abhanden gekommene demenzkranker. Die dritte Möglichkeit die mir spontan in den Sinn kommt, ist evtl ein Jogger. Die sind ja teilweise auch im Winter mit kurzen Sachen unterwegs. Evtl ein Paragraphenreiter oder Motzstiefel der dich ggf anscheißen wollte wegen des Hundes ohne Leine. Ich weiß nicht, wie das bei euch mit der Leinenpflicht geregelt ist. Unser Hund ist im Dorf angeleint und sobald wir am Feld sind, darf er frei laufen.


melden

Mann im Wald

18.12.2019 um 00:39
@Bishamon
Könnte da nicht ein ZUsammenhang bestehen?
Das wird definitiv so gewesen sein. Hunde haben nicht einfach "Antennen für gefährliche Situationen" wie @Bergschaf sich das vorstellt.

Sie haben einfach nur Antennen für die Hormone, die unser Körper ausschütten. Und wenn man sich unwohl fühlt, weil man eine Gefahr befürchtet merkt der Hund das und reagiert darauf.


Anzeige

melden