Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerfüllbare Wünsche

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 13:29
Glaubt ihr, unerfüllbare Wünsche zu haben?
oder sind unter euch welche, die meinen, die Welt aus den Angeln heben zu können?

Ich mache mal den Anfang:
Ich glaube nicht, daß es etwas gibt, was ich nicht noch erreichen könnte,
die Vergangenheit jedoch vermag ich nicht mehr zu ändern.
Und engstirnig betrachtet, werde ich mich spezialisieren müssen, denn alle Interessen kann man in der Lebenszeit nicht abdecken.
Man gibt einen Traum auf, um den anderen zu leben.
Schön, wenn man Träume hat, noch schöner, wenn man sie verwirklichen kann, und manchmal sollte ein Traum auch immer nur einer bleiben.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 13:34
Ich bin eigentlich deiner Meinung Quentin, ich habe Wünsche die in der Vergangenheit liegen, die sich nie erfüllen werden. Ich habe Wünsche, die Unmöglich sind, aber auch Dinge, von denen ich innig hoffe, sie eines Tages erreichen zu können, auf welche Weise auch immer.

Deinem letzten Satz, dazu möchte ich gerne eines sagen, und zwar, das es Träume gibt, die wenn sie erfüllt sind, großes Leid verursachen können...
Schwer zu erklären...

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 13:34
Ich bin eigentlich deiner Meinung Quentin, ich habe Wünsche die in der Vergangenheit liegen, die sich nie erfüllen werden. Ich habe Wünsche, die Unmöglich sind, aber auch Dinge, von denen ich innig hoffe, sie eines Tages erreichen zu können, auf welche Weise auch immer.

Deinem letzten Satz, dazu möchte ich gerne eines sagen, und zwar, das es Träume gibt, die wenn sie erfüllt sind, großes Leid verursachen können...
Schwer zu erklären...

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 13:42
Ich habe auch einen sehr großen Wunsch, der allerdings in der Vergangenheit liegt. Und daher auch unmöglich zu ändern ist. Vor allem, wenn zum ändern andere Personen mitspielen müssen.
Aber wenn dieser Traum sich für mich erfüllt hätte, dann wäre wohl wirklich großes Leid verursacht worden...

Und da trifft der letzte Satz von "prayer" absolut zu. Ich denke, er weiß wovon er spricht...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 13:53
Unerfüllbare Wünsche....hmmmm

Nein. Eigentlich nicht. Ich setze meine Ziele auf einer Basis, von der ich sicher bin, dass es schaffbar ist. Es gibt mir viel Lebensenergie wenn ich einen Traum verwirkliche und Mut, auch Stolz und Ansporn, mich an mein nächstes Ziel zu setzen.
Mir wurde Gott sei Dank von Kindheit an mitgegeben, dass ich mir alles erfüllen kann, was ich mir wünsche. Es wurden mir in dieser Richtung keine Grenzen gesetzt mit "du kannst nicht" und "du mußt", "dafür bist du zu klein/zu jung" oder sonstiges.
Alles was ich bis jetzt erreicht habe, und das ist im Anbetracht meines Alters ganz schön viel, habe ich mir selber erarbeitet. Es war vielleicht zeitweise verdammt schwer, aber dann habe ich den Lohn erhalten dafür und das ist unglaublich motivierend und fördert auch den Optimismus, den ich in mir trage ;)

Da ich jetzt auch noch zusätzlich einen Menschen habe, mit dem ich meine Träume teile und er auch mit mir, sind es ein paar mehr Ziele geworden und sehr bald werde ich auch die Verantwortung für einen neuen kleinen Erdenbürger tragen, mit dem ich meine Ziele und Träume und umgekehrt auch teilen werde, also.......mir fehlt es nicht an Träumen ;)

Unser nächstes Ziel ist ein Haus, unser kleines eigenes Reich. Das wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber ich bin sicher, dass wir das gemeinsam schaffen ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:44
Bisher ist noch eigendlich jeder meiner Wünsche mit allen dazu gehörigen positiven und negativen Konsequenzen in Erfüllung gegangen.
Was wohl daran liegen mag, das sie bisher alle im Rahmen meiner Möglichkeiten lagen.
Bleibt die Frage, ob ich den Rahmen vielleicht zu eng stecke

@prayer


>Deinem letzten Satz, dazu möchte ich gerne eines sagen, und zwar, das es Träume gibt, die wenn sie erfüllt sind, großes Leid verursachen können...
Schwer zu erklären...


Dann war der Wunsch nicht gut genug überlegt.
Bei einem Traum sieht man oft erst einmal nur das Positive und verfolgt nicht weiter welche Konsequenzen dieser noch nach sich ziehen könnte. Viele sehen ihre Wünsche einfach zu isoliert / aus dem Gefüge gerissen.


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:45
Jeder Mensch muss unerfüllbare Wünsche haben, da manches einfach nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt. Oder es wurden schon von Anfang an von der Natur und später von den Eltern die falschen Grundsteine gelegt.

Manchaml erkennt man seine eigentlichen Wünsche auch garnicht!

Ich persönlich denke, daß ich alle meine Wünsche nicht aus eigener Kraft erfüllen kann. Es gibt einfach Menschen, die haben kein Glück, denn das gehört auch dazu. Nicht nur der Wille oder Kraft etwas zu tun!

Alles wird gut!


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:46
@fairytale

Meinst du mit "alle" , garkeine oder nur einige deiner Wünsche?


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:49
@poetry

Dann war der Wunsch nicht gut genug überlegt.
Bei einem Traum sieht man oft erst einmal nur das Positive und verfolgt nicht weiter welche Konsequenzen dieser noch nach sich ziehen könnte. Viele sehen ihre Wünsche einfach zu isoliert / aus dem Gefüge gerissen.


Denkst du? Nun ich lasse dir deine Meinung, wie sie ist, denn Komentieren möchte ich sie nicht, nur lass dir eines gesagt sein,

Nichts ist unerklärlich, alles ein Geheimnis.

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:53
@prayer

Kommentier sie nur.
Dafür bin ich hier! ^^
Ich muss nicht auf meiner Meinung beharren .
Ich bin offen für jeden neuen Aspekt! :)


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 14:56
Dafür bin ich hier! ^^
Ich muss nicht auf meiner Meinung beharren .
Ich bin offen für jeden neuen Aspekt!


Nur ist eine Meinung etwas persönliches, das einen Wert hat....:)

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:01
@prayer

Sicher, das ist sie, ich bin auch kein Fähnchen das nach dem Wind weht.
Dennoch interessieren mich neue / andere Gedanken


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:02
Sicher, das ist sie, ich bin auch kein Fähnchen das nach dem Wind weht.
Dennoch interessieren mich neue / andere Gedanken


@poetry

dann hast du einen langen und nciht immer leichten Weg vor dir,
viel Glück dabei.

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:05
@prayer

Ok ;) , keine Antwort / Erklärung von dir

Danke für das Glück, kann man immer brauchen. ^^


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:06
Ok ;) , keine Antwort / Erklärung von dir

Erklären, Antworten, nicht immer bringt es uns weiter, manchmal muss man die Antworten selber finden, und das gleiche gilt für Erklärungen...

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:07
Ich hab´s verstanden ^^


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:09
Ich hab´s verstanden ^^

Wenn du dies in voller Gänze getan hast, dann ist dies sehr beachtenswert und schön, denn was ich sagte ist eine der Wahrheiten des Universums.

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:09
@poetry:

Die ganz großen Wünsche. Mal abgesehen von den Übergroßen wie z.B. einer gerechten Welt. Ich werde es ohne Glück (Lotto, Erbschaft) niemals schaffen mir mein Traumhaus zu bauen mit meinem Traumgrundstück. Vielleicht irgenwann mal ein Haus, aber nicht das meiner Träume!

Und die totale Utopie: Ein Flecken Erde der nur mir ist und wo ich machen und tun kann was ich will und der so groß ist, daß ich nichts von der Welt ausserhalb meiner Mauer sehen muss es sei denn ich will es so!

Aber letztes Jahr hab ich mir nen Wunsch erfüllt den ich nicht garnicht hatte. Ich hab mir einen Hund gekauft und erst als er da war hab ich gemerkt, daß mir genau das gefehlt hat.



Alles wird gut!


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:12
Hallo Quentin,

ich denke schon, dass es unerfüllbare Wünsche gibt.

Ich für meinen Teil hätte unendlich gerne meine Seeleneltern kennengelernt und sie in den Arm schließen dürfen, aber sie sind gestorben bevor ich soweit war.

Es ist zwar nicht so, dass sie weg sind, denn sie sind immer in mir, aber ich durfte sie in diesem Leben nicht real kennenlernen und das macht mich mitunter sehr traurig.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Sahira



Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das, was du verstehst !


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:19
@fairytale

Ok , so geht es mir natürlich auch.
Aber ich bn mir darüber im Klaren, dass es wirklich nur Phantasien sind und bleiben.
Stellt sich die Frage , wenn man sich diese Wünsche nicht intensiver , mit mehr Hoffnung und Glauben wünschen , ob sie dann nicht doch in Erfülung gehen könnten.
Vielleicht schränkt man sich mit seiner Skepzis auch nur irgendwie ein


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:30
@prayer
das es Träume gibt, die wenn sie erfüllt sind, großes Leid verursachen können...
Schwer zu erklären... <

Man kann "Träume" auch mit Wünschen ersetzen.
Und daß es Wünsche giibt, die unerfüllt bleiben sollten, wissen die,
die es nicht mehr verhindern konnten, und die Konsequenzen, die Nebenwirkungen
am eigenen Leibe zu spüren bekamen.

@quendoline
Liegt das Ereichen eines Zieles jedem Deiner Träume zugrunde?
Setzt Du Dich dann nicht unter Druck?

@fairytale
Manchmal erkennt man seine eigentlichen Wünsche auch gar nicht!
<

Das ist wahr, und manchmal reicht ein ernster Moment der inneren Einkehr, um
sich darüber klar zu werden. Eine wildrremde Person, ein Anlass der trivialen Art als Beweggrund..In uns schlummern Dinge, von denen wir es oft am wenigsten erwartet hätten.
Nur zu gerne erlebe ich verwandelte Naturen, wie sie verwundert in die Welt blicken und die Frage stellen: Wie konnte mir das nicht klar sein?

@sahira
Auch Dir ein Hallo,
was sind Seeleneltern?

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



Anzeige

melden