Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Träume, Wünsche, Erfüllung
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:45
..geht es dann in Erfüllung?

Glaubt ihr an so etwas?


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:46
Jain


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:47
Ne, man braucht dann auch eine reale Aktion, die tatsächlich stattfindet.


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:48
@Samsaraa

WEnn ich mir etwas so sehr wünsche und dann auch diesbezügliche versuchen zu handeln, dann kann es so sein meinst du oder?
Also das Prinzip "von nichts kommt nichts".?


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:49
Wenn man bereit ist, für seinen Traum auch zu arbeiten, Rückschläge einzustecken und Umwege zu nehmen, dann können Dinge in Erfüllung gehen. Es gibt aber auch Dinge, die niemals in Erfüllung gehen - kommt wohl ganz auf den Wunsch an.


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:51
Vielleicht sollte ich mal mein Wunsch genauer beschreiben.

Mein Freund hat es mit mir mehr oder weniger beendet, weil ich mehrfach die selben Fehler gemacht habe, irgendwann es z um überlaufen brachte.. :(

Ich bin bereit an mir zu arbeiten, hab auch einen Terhapieplatz bekommen, aber ich weiss nicht mehr weiter.

Wünsche mir nichts mehr, als dass wir das hinkriegen und er mir/uns eine Chance gibt.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:52
Nein

Alle Wünsche gehen nicht in Erfüllung .

Die Chance einen Wunsch erfüllt zu bekommen ist allerdings etwas höher wenn man selbst etwas dafür tut.
( Kommt auf den Wunsch an und ob der Wunsch überhaupt realisierbar ist )


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:53
@melanna
Das ist ein Wunsch, der von zwei Parteien abhängt. Da reicht wünschen und dafür arbeiten nicht aus - er muss auch dafür bereit sein. Das kann dir keiner garantieren. Die Möglichkeit besteht, aber häng dich nicht zu sehr daran auf - kann sein, dass das niemals mehr in Erfüllung geht. Aber das ist auch nicht so schlimm, es wird jemand neues kommen. Konzentriere dich doch vielleicht erstmal auf deine Therapie, und dann kannst du es mit ihm oder jemand anderem nochmal versuchen.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:54
klar geht das klar! ich habe mir dieses jahr einen total sonningen sommer gewünscht und wurde nicht enttäuscht :D


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:55
@EZTerra

hahahah :D


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 13:58
Also bitte , dein Freund hat schluss gemacht ....weißt du wie oft das am Tag passiert ?

Wenn er meint das du es nicht Wert bist solltest du ihm nicht hinterher laufen. Tut erst mal weh aber es geht auch vorbei und wer weis , vielleicht wartet ja schon irgendwo jemand auf dich...... jemand besseres.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 14:21
melanna schrieb:WEnn ich mir etwas so sehr wünsche und dann auch diesbezügliche versuchen zu handeln, dann kann es so sein meinst du oder?
Ja, dann klappt es.

Dann gibt es höhen und tiefen und wieder höhen. Neue Erkenntnisse, hast was dazugelernt und dann ... HAST du es.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 14:23
melanna schrieb:Vielleicht sollte ich mal mein Wunsch genauer beschreiben.Mein Freund hat es mit mir mehr oder weniger beendet, weil ich mehrfach die selben Fehler gemacht habe, irgendwann es z um überlaufen brachte.. :(Ich bin bereit an mir zu arbeiten, hab auch einen Terhapieplatz bekommen, aber ich weiss nicht mehr weiter.Wünsche mir nichts mehr, als dass wir das hinkriegen und er mir/uns eine Chance gibt.
Was meinst du den genau?

Aber eins kann ich dir sicher sagen. Sobald du angefangen hast an dir zu arbeiten und du dann ein gewissen Maß gefunden hast, wo du mit dir selbst zufrieden bist, kann es passieren, dass du deinen Freund dann nicht wieder zurück willst, weil du auf dem Weg zu deinem Traum für dich selbst gewisse Dinge erkannt hast, wo du den anderen für DEINEN Glück nicht brauchst und du eventuell eine andere Art von Partnerschaft willst/brauchst.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 15:39
Es liegt nicht in deiner Hand. Er hat es beendet, er wird Gründe dafür haben. Ich weiß nicht, was für einen Fehler du mehrfach gemacht hast - hast du aus einer psychisch schlechten Phase heraus immer die Milch draußen stehen lassen oder hast du ihn mehrfach betrogen?

Klar kannst du eine Therapie machen, aber die solltest du nicht machen, damit er zu dir zurückkommt, sondern, damit es dir besser geht.

Wünschen wird nicht helfen, aber du bist für dich auf dem richtigen Weg, und das ist wichtig. :-)


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 17:01
Wenn Du trainierst, so wie man Liegestütze trainiert, dann kannst Du Dein Verhalten ändern. Und dann kannst Du mit Beharrlichkeit Deinen Freund zurückbekommen. Das geht. Nur es geht nicht, indem Du es Dir wünschst.

Es geht auch nicht mit einer passiven Opfersichtweise.

Es geht, indem Du emotional stärker und flexibler wirst und dann konsequent ein besseres Verhalten zeigst. Wenn Du das richtige Verhalten zeigst, hat Dein Freund kaum eine Chance, nicht rückfällig zu werden.

In einer Partnerschaft sind beide Seiten zu 100% verantwortlich, daß beide Seiten das bekommen, was sie brauchen, damit der Fortbestand der Partnerschaft möglichst gesichert ist.

Es liegt sogar sehr in Deiner Hand. Jeder Kuchen hat sein Rezept.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 21:02
Aus eigener Erfahrung: Nein.

Man kann an sich arbeiten, aber für den einen Mann hilft das nichts mehr.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 21:36
Keine Meinung ist unveränderlich. Und der Mensch mit der stärkeren Überzeugungskraft beeinflußt den anderen.

Natürlich haben viele Menschen negative Erfahrungen. Nur, was man untrainiert geschafft hat und was möglich ist, dazwischen liegen Welten.

Um in der Situation angemessen zu handeln, reichen Erfahrungswerte eben oft nicht aus.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

16.08.2018 um 21:49
Einfach nnur fest genug wünschen? Ähmm.. eher nicht. Das wäre schön und ich jetzt nicht hier im Forum. 🙂


Wenn du der Meinung bist das es falsch war, das du was ändern willst, *für dich*, dann los, tu es. Es sollte dir aber bewusst sein, das du es für dich als falsch empfinden solltest, um so auch einen echten Wandel durchzuführen. Dann spielt es keine Rolle für wen du anfängst an dir was zu ändern.

Mache dir aber bewusst das du ihn deshalb nicht automatisch zurückbekommst. Es kann ein Anfang sein, ein Anfang fur Neues. Und zu verlieren hast du auch nichts, selbst wenn du nicht erlangst wonach du dich grad sehnst. Denn du hast etwas an die geändert, das du nicht mochtest. Du hast also mehr zu gewinnen, als zu verlieren.

Wenn du mich also fragst. Einfach nur wünschen reicht nicht, aber du kannst positiv etwas ändern fur dich. Es lohnt sich also durchzustarten, auf sich selbst fixieren. Wer weis was alles passiert in dieser Zeit. Gib dir Raum dafür und eine Chance. Vielleicht magst du am Ende selbst nicht mehr. Meine Aussage ruht auf der Annahme das es dich selbst stört, und du etwas an dir schlecht findest.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 00:49
EZTerra schrieb:einen total sonningen sommer gewünscht
du auch :ask:

@melanna
melanna schrieb:Mein Freund hat es mit mir mehr oder weniger beendet,
oh neeeein :(

ist das der von hier:

Diskussion: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen (Beitrag von melanna)

?
melanna schrieb:weil ich mehrfach die selben Fehler gemacht habe
pfff ... das sagt er :)
melanna schrieb: irgendwann es z um überlaufen brachte
ja, das kann vorkommen ...

nu nimm mal ne auszeit und das wird schon wieder bei dir :)


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 02:02
Wäre das mit dem ganz feste Wünschen möglich dann wäre ich jetzt mit 10 Millionen auf dem Konto und einem Drink in der Hand auf den Bahamas, leider sitze ich weiter im Plattenbau in Dortmund und Arbeite für den Mindestlohn bis ich irgendwann tot umfalle. Wenn wünschen jemals geholfen hätte dann sähe es auf der Welt anders aus.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge