Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerfüllbare Wünsche

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Wünsche
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 15:31
@quentin

Immer schön von dir zu lesen

>>Man kann "Träume" auch mit Wünschen ersetzen.
Und daß es Wünsche giibt, die unerfüllt bleiben sollten, wissen die,
die es nicht mehr verhindern konnten, und die Konsequenzen, die Nebenwirkungen
am eigenen Leibe zu spüren bekamen. <<

Dem kann ich 100% Zustimmen :)

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...


melden
Anzeige

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 16:17
>>Glaubt ihr, unerfüllbare Wünsche zu haben? <<

Jabb.. viele ^^ Aber die werden sich auch niemals erfüllen ..

Ich würde zum beispiel gerne meinen Urgroßvater verabschieden können .. er starb und man hats mir erst viel später gesagt :(
Oder ich würde gerne wieder meine Kärntner Oma sehen..

Ich würde mir auch wünschen, das meine Ratte Timo wieder gesund wird.. obwohl das wohl nicht mehr gehen wird ..

und am meisten wünsche ich mir, dass ich allen, die mich früher schlecht behandelt haben, meine meinung pfeifen könnte ^^ Ich hab die gelegenheit damals wirklich verpasst ..

>>oder sind unter euch welche, die meinen, die Welt aus den Angeln heben zu können? <<

nein eigentlich nicht :)




There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 18:35
>>oder sind unter euch welche, die meinen, die Welt aus den Angeln heben zu können? <<

Das würde ich gerne*g* aber im Positiven Sinne wobei ich mir denke das die Welt nicht mehr arg viel schlechter werden kann.


Zu der Anfänglichen Frage

Ein paar zum Beispiel würde ich gern mal wieder mit meiner Oma reden... Vielleicht geht es wenn nach dem Tod was andres kommt aber ich beziehe das ganze jetzt auf unser normales leben.
Ausserdem würde ich gern auch manche Menschen ändern aber das kann ich nur in geringem Maße ausserdem muss ich mich selbst auch ändern und ich meinen entwurf vom menschen anpassen muss *g*
Und ich denke dass mich nie die Person lieben wird die ich liebe hab ich irgendwie so im Gefühl...

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

28.05.2005 um 18:38
mein unerfüllbarer wunsch:


ich würde gern mal schmutzige sachen mit heidi klum machen....

oder paris hilton....

;-)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~




melden

Unerfüllbare Wünsche

30.05.2005 um 00:53
Lieber =quentin=:
Ich denke unerfüllte Wünsche gibt es kaum....vielleicht liegt es nur an unserer Vorstellungskraft, die wir noch nicht ganz ausgenutzt haben haben, sowie die Willenskraft...

Alles Liebe.

°~*~°RESPEKT & ROBUSHEIT°~*~°



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

30.05.2005 um 10:58
Erst einmal muss man natürlich erkennen , welches "echte" Wünsche sind und welche Träume nur als Ersatz für etwas anderes stehen.
Das ist mitunter nicht unbedingt leicht und stellt sich oft erst im Nachhinein heraus.
Dann denke ich, dass sich mit festem Willen und Einsatz so einiges - aber nicht alles erreichen läßt.
Ich "warte" noch auf die Erfüllung meines größten Traumes und bin mir zur Zeit nicht sicher, ob ich nicht genug in ihn investiere und an ihn glaube oder ob es einfach nicht sein soll.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

30.05.2005 um 11:15
@quendoline
Liegt das Ereichen eines Zieles jedem Deiner Träume zugrunde?
Setzt Du Dich dann nicht unter Druck?

@quentin:

Nein, nicht jedes meiner Ziele liegt denen meiner Träume zugrunde. Träume und Ziele sind auch ein Unterschied. Einen Wunsch zu erfüllen bedeutet für mich durch einen Traum inspiriert ein Ziel zu setzen und diesen Wunsch zu erfüllen, sobald es im Bereich des für mich möglichen liegt.
Ich träume gerne und viel, auch untertags wenn ich in der Strassenbahn sitze oder wenn ich alleine zu Hause bin und Musik höre zum Beispiel.
Aber ich kann für mich konkretisieren, welche dieser Träume ich erfüllen kann und welche nicht. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich keine Ziele steckt, die man nicht erfüllen kann, weil sie einfach im Bereich des Unmöglichen liegen.
Das würde mich viel eher unter Druck setzen.
Da nehme ich mir lieber die Träume heraus, die sich für mein Verständnis realisieren lassen und diese stecke ich mir dann als Ziel.
Natürlich habe ich auch Ziele und Wünsche, die nicht auf Träumen basieren sondern durch aktives Handeln im gesellschaftlichen Umfeld passieren. Aber das sind meist nur materielle Wünsche und die stehen für mich nicht an erster Stelle, eher irgendwo ganz hinten.

Die Wünsche die aus meinem Herz kommen, die sind mir wichtig und die machen mich glücklich.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerfüllbare Wünsche

30.05.2005 um 15:58
Man kann auch viele Träume haben, und aus dem Bauch heraus entscheiden, welchen man wann und wie zu verwirklichen gedenkt.
Meist sind solche Entscheidungen aus dem Bauch heraus die, mit denen man seine Umwelt überrascht, da die diese nicht von Deiner inneren Gefühlswelt und der damit verbundenen Kraft und Energie weiß.
Es heißt dann immer," hey, das hätte ich Dir nicht zugetraut."
Ich erwähne das hier, um denen Mut zu machen, die noch an der Verwirklichung ihrer Träume zweifeln.
Ein wenig Inspiration von außen ist okay, aber entscheiden sollte man dann nach Gefühl, vor allem, wenn man aus dem Vollen zu Schöpfen gedenkt, in diesem Falle, aus sich selbst etwas herauszuholen, was schon lange in einem schlummerte.
Viele machen den großen Fehler, zu sehr auf "Freunde" und "Familie" zu hören,
und begraben so manchen Traum, in dem sie sich selbst belügen, sie sagen sich, aufgeschoben ist noch nicht aufgehoben und träumen tatsächlich dann vor sich hin.
Der Wille alleine genügt nicht, heißt es da oft, aber gerade dieser Spruch ist sehr mißverständlich und kann demotivierend wirken.
Der Wille allein führt zu allem, was wir tun.
Daß hier und da Hindernisse zu überwinden sind, ist hinzunehmen, nicht als
Niederlage anzusehen.
Eher ist es ein Welt voller Türen, in der wir uns fortbewegen, und wären hunderte verschlossen, gibt es mit Sicherheit noch andere Türen, die nur dazu bestimmt sind, durch sie hindurchzugehen.
Also ist der Weg vielleicht beschwerlich, was von der Natur der Wünsche abhängig ist, doch mehr noch als Freunde und Familie, sind wir es selbst, die
wir uns nicht die eigenen Wege vesperren sollten.

Wo ein Wille, da ein Weg.
An dieser Stelle viel Erfolg denen, die mutig die Wege ihrer Träume beschreiten wollen oder schon dabei sind.
Und Mut denen, die noch zweifeln.
Die Zeit ist für Letztere kein guter Freund.

Gruß,
q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt