Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 21:21
Meines Erachtens hat dieser prollige Typ, der genug Dumme findet, seinem hohlen Geschwätz zuzuhören, gar nicht den Verstand, überhaupt zu verstehen, was Satire wirklich ist.
Es gibt auch hier Grenzen. Gute Satiriker kennen sie.

Diesen Felix Dingbums mit Loriot zu vergleichen, ist wie Ente à l'Orange mit Chicken McNuggets zu vergleichen.

Anzeige
melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 21:37
@Jamegumb
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet solche Affen, über das Leid anderer Affen lachen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 21:37
Eigentlich lacht er gar nicht über die Affen...


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich lacht er gar nicht über die Affen...
So habe ich das auch verstanden


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 23:01
Seltsame Art von Humor. Kann man ja drüber lachen, wenn irgendwo ne Gehirnwindung falsch gedreht ist, dann sollte man sich aber auch gleichzeitig psychologisch betreuen lassen.
Mit Satire hat das jedenfalls nix mehr zu tun, blöde Scherze über den qualvollen Tod von Lebewesen zu machen, in der Hoffnung ein paar likes zu erhaschen.
Arme Sau, dieser ...
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Comedian namens Felix Lobrecht



1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 23:31
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Wie seht Ihr das ?
Ich finde sowas überhaupt nicht lustig, aber manche können über alles lachen, bis es sie mal selber trifft oder sie gar nicht mehr lachen können, weil sie tot sind.

Maria Clara Groppler machte auch mal Späße über Napalmbomben. Voll daneben.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 02:44
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Würdest Du Deinen Humor auch auf Kosten kranker, behinderter oder entstellter Menschen machen? Möglichst noch in der Öffentlichkeit weil es muss ja weh tun.
Sagt dir Chris Tall etwas? ;)

Youtube: Über Randgruppen lachen? Darf er das? - Chris Tall bei TV total
Über Randgruppen lachen? Darf er das? - Chris Tall bei TV total
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 07:15
@Bone02943
Moin, ich kannte den Typen nicht.

Er hat ein paar gute Ansätze, das muss ich ihm lassen.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 08:33
Man muss nicht über den Witz lachen, aber wenn einer lacht muss man ihn lassen. Is so.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 10:22
Hier mal als Empfehlung!, der Typ macht sich über JEDEN lustig. Rollstuhlfahrer, Einäugige, jüdische Iraner, schwarze, weiße, Albinos, schwule, lesben. Über eine Dame die während seiner Show einen Anfall hat, und auch über die Frau aus dem Publikum die mit Zwischenrufen meint dies sei nicht witzig. Ganz nach dem Motto von einem meiner Lieblings Satiriker Serdar Somuncu: Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! Wer mit dieser Art von Humor ein Problem hat, soll es doch einfach ignorieren und sich nicht künstlich aufregen. Solange niemand verhöhnt wird, wie z.B. im aktuellen Karnevals Fall in Sachsen Anhalt

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 12:11
Es ist doch nen Unterschied, ob ich mich über das Leid von Lebewesen lustig mache oder über Menschen die auch durchaus über sich selbst lachen können.

Ich habe auch eben eine kleine Berichterstattung dazu gesehen und nicht einer der befragten fand das auch nur im geringsten witzig und er selbst ist nicht mal zu erreichen. Erst reißt er die Klappe auf und nun kann er wohl nicht dazu stehen. Zumal er ja sogar die Frauen, die verantwortlich sind, mit in seine Witze reingezogen hat. Dabei werden die auch ziemlich darunter leiden und das schlechte Gewissen wird sie auf ewig plagen. Muss ich da echt noch dumme Sprüche reißen?!


4x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 12:51
@Kürbisgesicht
Sehr gut geschrieben, sehe ich genauso. Wer über sich selber lachen kann versteht auch Humor.

Aber meine Rede: es gibt Grenzen


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 14:02
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es ist doch nen Unterschied, ob ich mich über das Leid von Lebewesen lustig mache oder über Menschen die auch durchaus über sich selbst lachen können.
so wie ich es verstehe, stand nicht das Leid der Lebewesen im Zentrum seiner Nummer sondern das "Wutbürgertum" bzw. die Instrumentalisierung von Leid seitens der AfD. Natürlich ist der Spruch "Affenfell brennt wie Grillanzünder" makaber, aber hey.. menschliches Unterhautgewebe brennt wie ne Kerze, wir schmelzen also förmlich dahin :)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe auch eben eine kleine Berichterstattung dazu gesehen und nicht einer der befragten fand das auch nur im geringsten witzig
Cherrypicking.. Wenn ich einen Bericht darüber drehen/schreiben müsste wie sich jetzt halb Deutschland über dieses Thema echauffiert, würde meine Befragten auch dahingehend auswählen. Aber überhaupt, was soll mir diese Aussage vermitteln? Ich darf es nicht witzig finden weil die wenigsten es witzig finden? dont get it
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:er selbst ist nicht mal zu erreichen. Erst reißt er die Klappe auf und nun kann er wohl nicht dazu stehen
Warum? Er hat sich doch kurz und knackig dazu geäußert. Finde seine Reaktion auch richtig es dabei zu belassen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Zumal er ja sogar die Frauen, die verantwortlich sind, mit in seine Witze reingezogen hat. Dabei werden die auch ziemlich darunter leiden und das schlechte Gewissen wird sie auf ewig plagen. Muss ich da echt noch dumme Sprüche reißen?!
Ja, verdammt! Mir ist deren Gewissen ehrlich gesagt schei** egal. Die Damen haben das zu verantworten und müssen mit dieser Häme leben. Sollen doch froh sein, dass diese aus dem Munde eines Komikers kommt. Will nicht wissen was sich die Damen aus dem anonymen Internet alles an richtigen Beleidigungen anhören mussten.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 14:21
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:so wie ich es verstehe, stand nicht das Leid der Lebewesen im Zentrum seiner Nummer sondern das "Wutbürgertum" bzw. die Instrumentalisierung von Leid seitens der AfD.
Selbst wenn es so wäre, so hätte man sich nen anderen Aufhänger suchen sollen, welcher evtl. sogar eher gezündet hätte.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Cherrypicking.. Wenn ich einen Bericht darüber drehen/schreiben müsste wie sich jetzt halb Deutschland über dieses Thema echauffiert, würde meine Befragten auch dahingehend auswählen. Aber überhaupt, was soll mir diese Aussage vermitteln? Ich darf es nicht witzig finden weil die wenigsten es witzig finden? dont get it
Okay, das mag wohl durchaus Berechnung gewesen sein oder es hat sich keiner mit einer anderen Meinung vor die Kamera getraut. Was du aus der Aussage ziehst ist ganz allein deine Sache, auch was du witzig findest oder eben nicht.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Warum? Er hat sich doch kurz und knackig dazu geäußert. Finde seine Reaktion auch richtig es dabei zu belassen.
Hat er? Hast du ne Quelle?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ja, verdammt! Mir ist deren Gewissen ehrlich gesagt schei** egal. Die Damen haben das zu verantworten und müssen mit dieser Häme leben. Sollen doch froh sein, dass diese aus dem Munde eines Komikers kommt. Will nicht wissen was sich die Damen aus dem anonymen Internet alles an richtigen Beleidigungen anhören mussten.
Achso und weil sie ziemlichen Mist gebaut haben muss man sie nun noch weiter fertig machen, ja klar, macht Sinn. :palm:

Und hier merkt man auch schön die Doppelmoral, die Frauen die dafür verantwortlich sind fertig machen (oder es gutheißen sie fertig zu machen), weil ihretwegen Tiere gestorben sind aber über jene Tiere Witze machen.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 14:55
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Sich über den auch noch sehr grausamen Tod eines anderen Lebewesens lustig zu machen halte ich für falsch.

Wie seht Ihr das ?
Gänzlich anders. Humor ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich sehr viel, oder viel besser, gar nicht streiten. Lobrecht hat sein Publikum und das bedient er nun mal. Kann man scheisse finden (sowohl ihn, als auch seine Zuhörer), bringt aber nix, außer viel Empörung. Und so ist es mit dem kompletten Sachverhalt, der außer viel Aufregung wenig bringt und vermutlich in einigen Wochen wieder vergessen ist.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 15:04
@univerzal
nochmal......auch Humor hat seine Grenzen. Und ich kann mir vorstellen dass dieser Herr Lobrecht am lautesten schreit wenn ihm was passiert und andere lachen.....

nicht dass ich es ihm wünsche


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 15:04
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Spruch "Affenfell brennt wie Grillanzünder" makaber, aber hey.. menschliches Unterhautgewebe brennt wie ne Kerze, wir schmelzen also förmlich dahin :)
Tja die Auswirkungen von Feuer auf Kohenstoff ist nicht schön.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und hier merkt man auch schön die Doppelmoral, die Frauen die dafür verantwortlich sind fertig machen (oder es gutheißen sie fertig zu machen), weil ihretwegen Tiere gestorben sind aber über jene Tiere Witze machen.
Sollen wir seine Nummer mal durchgehen? Und wo macht er sich über Affen lustig? Btw kann man sich im Sinne wie beim Menschen über Tiere lustig machen?


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 15:07
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:nochmal......auch Humor hat seine Grenzen.
Sagt wer? Du? Und wo sind diese Grenzen? Bei aller Liebe, aber auf eine Humorpolizei kann ich verzichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo macht er sich über Affen lustig?
Zum Beispiel in der Szene, in der er schildert, wie toll Affen brennen. Man muss jetzt auch nicht auf Krampf relativieren.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 15:13
@univerzal
na dann Du Schlauberger...….erstens habe ich und bin keine Humorpolizei und wenn es Dir nicht passt brauchst Du hier nicht mehr weiterlesen.

Ganz einfach.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

22.01.2020 um 15:19
@Bergschaf
Brauchst nicht direkt eingeschnappt sein Schaf. Ich lass mir halt nicht gerne von Dritten erzählen, über was ich zu lachen habe oder lachen darf, nichts anderes willst hier aber gerade zur Maxime erheben. Deinen Tipp möchte ich dir übrigens zurückgeben, wenn dich der Lobrecht so sehr in deinen humoristischen Grundfesten erschüttert, ignoriere ihn künftig besser.


Anzeige

melden