Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:36
@Fedaykin
Also entweder verstehe ich dich falsch, oder ich funktioniere grundsätzlich anders. Mich berührt das alles schon sehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich kannte ihn auch nicht..
Same here.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mäßiger Witz, aber ein schönen Querschläger auf die Empörungskultur der AFD.
Ein anderes Sujet hätte es auch getan. Ich glaube eher nicht, dass er der Retter der (zu Recht oder Unrecht) Empörten ist.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:49
Zitat von LexterLexter schrieb:Also entweder verstehe ich dich falsch, oder ich funktioniere grundsätzlich anders. Mich berührt das alles schon sehr.
Na dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen. Aber sovieles Berührt dich eben nicht...weil man es nicht weiß aber auch nicht wissen möchte.

Wieviele der Trauernden haben sich denn vorher so sehr für das Wohl der Affen interessiert? Über Haltungsbedinungen im Zoo, oder ob Lebensräume der Affen bedroht sind.

So wir haben also 30 Affen in einer Tragödie, und ca 1 Mrd anderer Tiere die in Australien verbrannt sind..

Aber wie er selber so anmerkte ( Es waren nicht nur schöne Tiere).

Sein Verweis auf Wutbürger AFD, und was die aus dem richtigen Vorfall gemacht hätten, ist sogar recht realistisch..
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein anderes Sujet hätte es auch getan. Ich glaube eher nicht, dass er der Retter der (zu Recht oder Unrecht) Empörten ist.
Mag sein, aber man spielt halt gerne mit Aktualität.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Same here.
Den kennt man auch nur wenn man Nightwash o.ä schaut. Aber ey, es juckt ihn nicht das du ihn nicht kennst.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Den kennt man auch nur wenn man Nightwash o.ä schaut. Aber ey, es juckt ihn nicht das du ihn nicht kennst.
War doch nicht vorwurfsvoll gemeint. Ist erstmal nur ne Feststellung.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sein Verweis auf Wutbürger AFD, und was die aus dem richtigen Vorfall gemacht hätten, ist sogar recht realistisch..
Dem mag so sein. Dennoch instrumentalisiert er schlicht den Vorfall, um dann ein potenzielles Echauffieren von Wutbürgern anzuprangern. Ich find's billig.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Aber ey, es juckt ihn nicht das du ihn nicht kennst.
Mich ebenso wenig.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:01
Wer schwarzen Humor nicht leiden kann, sollte solche Witze gerne ignorieren, sollte aber nicht anderen Leuten vorschreiben was für Witze sie machen dürfen und welche nicht.
Zitat von LexterLexter schrieb:Kleine Kinder brennen bestimmt auch sehr gut.
[Hier würde ein Schwarz-Humoriger Witz stehen]


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:11
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Lexter schrieb:
Kleine Kinder brennen bestimmt auch sehr gut.
Darum sind die Klamotten bei C & A, KIK und anderen Textil-Kriminellen ja auch so billig.

https://www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/kinderarbeit/meldungen/brandkatastrophe-bangladesh/

(Mag als trauriges Beispiel für viele stehen)

Gab's damals eigentlich einen Shitstorm?


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fedaykin schrieb:
Sein Verweis auf Wutbürger AFD, und was die aus dem richtigen Vorfall gemacht hätten, ist sogar recht realistisch..
Aber auch geheuchelt. Ich habe mir das Video mit den Affen mal angesehen und daraufhin folgte ein anderes Video mit ihm, wo er alle Ausländer als kriminelle darstellte.
Natürlich auch auf witziger Ebene, aber wer weiß schon wie er wirklich tickt
Youtube: Felix Lobrecht - Tauben anzünden - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018
Felix Lobrecht - Tauben anzünden - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber auch geheuchelt. Ich habe mir das Video mit den Affen mal angesehen und daraufhin folgte ein anderes Video mit ihm, wo er alle Ausländer als kriminelle darstellte.
Na eben, das meinte ich ja damit, dass er womöglich alles, welcher Coleur auch immer, für seine Zwecke ( ---> flache Kalauer) instrumentalisiert.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dem mag so sein. Dennoch instrumentalisiert er schlicht den Vorfall, um dann ein potenzielles Echauffieren von Wutbürgern anzuprangern. Ich find's billig.
Japp, aber er entlarvt eben auch etwas die Heuchelei..
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber auch geheuchelt. Ich habe mir das Video mit den Affen mal angesehen und daraufhin folgte ein anderes Video mit ihm, wo er alle Ausländer als kriminelle darstellte.
Natürlich auch auf witziger Ebene, aber wer weiß schon wie er wirklich tickt
Tja, es ist natürlich nicht immer leicht Irionie und Satrie von dem ersnst zu unterscheiden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darum sind die Klamotten bei C & A, KIK und anderen Textil-Kriminellen ja auch so billig.
Naja die schmelzen auch mehr als das sie Brennen.

Also die Klamotten..

Tja vervieten wir mal alles damit die Kinder endlich wieder in die Schule können.. oder den Steinbruch? Oder wo gehen Kinder hin wenn die Textilfabrik dicht ist?

(Das dient lediglich dazu diesem Komplexen Thema auch nicht nur vereinefacht gegenüberzutreten)


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 16:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, es ist natürlich nicht immer leicht Irionie und Satrie von dem ersnst zu unterscheiden
Das ist richtig, aber deswegen muss man jetzt auch keine Lobeshymnen, wegen irgendeinen, vermeintlichen (-ich bin eigentlich ein guter Mensch-) Witz aussprechen.
Achso, die besagte Stelle auf dem Video liegt bei 11min55sec.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mäßiger Witz, aber ein schönen Querschläger auf die Empörungskultur der AFD.
Du meinst, wer diesen Witz geschmacklos findet, ist ein Anhänger der AFD? Während jemand, der das entsetzliche Leid von Menschen oder Tieren als Grundlage für Witze auf die Bühne nimmt, auf die Verlogenheit der Gesellschaft hinweisen will?
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, liest sich für mich aber so.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 17:23
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:dass Affen gut brennen weil sie ein Fell haben das wie Grillanzünder wirkt
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:„Ich bin aber richtig froh, dass Deutsche daran schuld waren. Stellt euch mal vor, was hier losgewesen wäre, wenn rausgekommen wäre, dass das Ausländer waren. Die AfD hätte das so ausgeschlachtet: ‚Die Ausländer töten unsere Affen!‘ Und alle Wutbürger lieben auf einmal alle Affen. Man weiß übrigens, dass es Deutsche waren, weil sie sich selber gestellt haben. Wirklich, das machen nur Deutsche so was
Ist mein grundsätzliches Problem mit derartigen "Comedians", dass ich mich immer frage, wo bitte ist jetzt da der Witz? Da kann ich nicht einmal in den Keller gehen, was ich ja grundsätzlich tue, wenn ich lache.

Da fällt mir wirklich nur einer dazu ein: Lobrechts Humor ist so billig und umweltschädlich, der Typ gehört in die Fleischtheke bei Aldi, ahahaha…


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 17:41
@DerKlassiker
das arme Fleisch...

Ich denke viele Comedians versuchen ausbleibenden Erfolg über Geschmacklosigkeit zu kompensieren.

Weil..schon gesagt ....erstmal schauen alle hin.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 18:11
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:s ist richtig, aber deswegen muss man jetzt auch keine Lobeshymnen, wegen irgendeinen, vermeintlichen (-ich bin eigentlich ein guter Mensch-) Witz aussprechen.
Achso, die besagte Stelle auf dem Video liegt bei 11min55sec.
Interessiert mich eigentlich nicht so sehr, ich sehe auch keine Lobeshymne, nur das einige scheinbar die Ironie in vielen Beiträgen nicht so erkennen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du meinst, wer diesen Witz geschmacklos findet, ist ein Anhänger der AFD? Während jemand, der das entsetzliche Leid von Menschen oder Tieren als Grundlage für Witze auf die Bühne nimmt, auf die Verlogenheit der Gesellschaft hinweisen will?
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, liest sich für mich aber so.
Nö, du musst den Witz schon ganz schauen, dann verstehst du die Anspielung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:ährend jemand, der das entsetzliche Leid von Menschen oder Tieren als Grundlage für Witze auf die Bühne nimmt, auf die Verlogenheit der Gesellschaft hinweisen will?
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, liest sich für mich aber so.
Wunderbar du demonstrierst es geradezu.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 18:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Klar darf man sich über alles lustig machen; muss man aber nicht.
Ein Heiopei, der seine mangelnde Fähigkeit, humorig zu sein, durch billiges Ausschlachten von Leid verkleistert, kann ab in die Tonne. Vielleicht zündet sie ja einer an.
Word !!!


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 18:54
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:also, ich habe mir das nicht angeschaut, sondern nur gelesen was er er gesagt hat.
Dann erübrigt sich ein echauffieren deinerseits. Ich habe den Part auf Youtube gesehen und es ist im Grunde harmlos.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 18:58
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Dann erübrigt sich ein echauffieren deinerseits. Ich habe den Part auf Youtube gesehen und es ist im Grunde harmlos.
Habe ich eben auch. Ich finde nicht dass er sich über die Affen per se lustig macht, sondern über die Gesamtsituation auch im Hinblick auf die AfD und Australien und die Heuchelei der Menschen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 19:43
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Humor - vor allem Satire - muss manchmal wehtun.
Dazu gibst nen Sprichwort: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."
Treffender kann man Humor nicht beschreiben.


Anzeige

melden