Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskalt

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Bitte erst die Suchfunktion benutzen! Thread existiert sogar unter dem selben Titel schon & auch an alten Diskussionen kann angeknüpft werden.

Gefühlskalt (Beitrag von Ayla123)
Seite 1 von 1

Gefühlskalt

24.02.2020 um 08:44
Hallo,

die Überschrift klingt etwas seltsam- mein Anliegen ist auch seltsam.
Ich habe viel erlebt, habe trotzdem immer wieder vertraut. ich bin ein warmherziger Mensch, gutmütig & hilfsbereit. Das mag nicht jeder und die wenigsten wissen es zu schätzen. Zuletzt habe ich wirklich gedacht, jemand interessiert sich für mich. Das alles nimmt mich mit und ich merke, dass ich so nicht weitermachen kann. Wie wird man gefühlskalt? Bzw. wie schafft man die emotionale Distanz zu bewahren, schwer zu vertrauen und einfach viel kühler zu sein? So das es nicht mehr weh tun kann?


1x zitiertmelden

Gefühlskalt

24.02.2020 um 08:46
Zitat von aria_hannaharia_hannah schrieb:Wie wird man gefühlskalt? Bzw. wie schafft man die emotionale Distanz zu bewahren, schwer zu vertrauen und einfach viel kühler zu sein? So das es nicht mehr weh tun kann?
Das kommt mit vielen erlebten Enttäuschungen leider von allein.
Sei lieber froh das du noch nicht Gefühlskalt bist denn das macht dich schlussendlich noch angreifbarer als wenn du noch Gefühle hast, die dich auch schützen können.

Nichts ist anstrengender als nicht Vertrauen zu können.


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Bitte erst die Suchfunktion benutzen! Thread existiert sogar unter dem selben Titel schon & auch an alten Diskussionen kann angeknüpft werden.

Gefühlskalt (Beitrag von Ayla123)