Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln warum?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 16:31
ne die haben sich alle umgebracht;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 16:39
@absimiljard

hey, du bist ja gemein ;-)

die Geschichte muß man ernstnehmen -hinterlistiglach-

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 16:41
tu ich ja...was denkst du wie ich sonst drauf gekommenbin ws mit dem Rest der Familie ist;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 16:56
Hey, wo ist denn eigentlich unser Schlaf-Loser?????

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 17:46
halt die Klape Absimiljard sei nicht so frech du hast ja keine ahnung laberst hier einfach über meine Familie

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 17:50
@loser

ganz ruhig, aber was du da schreibst, hört sich echt nicht sehr glaubwürdig an

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 17:57
beweisen kann ich es euch leider nicht aber es ist basiert

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 18:01
wie alt bist du??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 18:06
15, warum?

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 18:09
hi leute ich habe jetzt euro beiträge zu diesen thema gelesen naja ich wollte auch mal mein senf dazu geben ;-)

meine geschichte ....
ich hatte vor ungefähr einen halben jahr die krippe und ging schon zimlich früh schlafen . gegen 23 uhr ging ich aus meine zimmer und ging in den flur . mein vater der im wohnzimmer sahs merkte das und " weckte mich auf " ich kann mich nur noch daran erinner das ich dann etwas drinken war . an dass das ich im flur stand konnte ich mich nicht erinnern .( das hat mir ein tag danch mein vater erzählt )
ist das auch schlafwandeln ??


melden

Schlafwandeln warum?

30.05.2005 um 18:13
jo könte sein ObiWanKenobi

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

01.06.2005 um 21:41
lol

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

01.06.2005 um 21:57
Ich war auch mal auf ner Party und hab ziemlich viel getrunken,als wir uns dann schladfen gelegt haben.
Bin ich nachts aufgewacht und hab versucht die Tür zu finden . Ich ging los und habe am Cd Ständer gerückelt , durch das geräusch hab ich meine Drei Kumpels die in diesem und Im Nebenraum schlifen aufgeweckt .Da ich nicht auf ansprechung reagiert haben sie geguckt was passiert . Ich hab nach ner zeit die Tür dann gefunden und bin raus gegeanen hab aber dann die Tür verwechselt und bin beim Bruder reingegangen , der war nicht da. Ich machte das Licht an schloß ab und bin dann hingefaLLEN UND HAB WEITER GESCHLAFEN: Am nächsten morgen bin ich aufgewacht als ob nichts gewesen wär.


Ist das auch schlafwandeln??
Will ich mal gerne wissen.


melden

Schlafwandeln warum?

01.06.2005 um 22:01
haben dir später deine Freunde gesagt was du gemacht hast oder wusstes du es selber wen ja dan glaub ich eher nicht das du geschlafwandelt hast

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

01.06.2005 um 22:51
beim schlafwandeln (somnambulismus) hat der betreffende die augen meist weit geöffnet ( kannst ja mal die augen zu machen und durchs haus taumeln, dann werden wir ja sehen, wie gut dein gehirn die umgebung kennt loser), ist desorientiert und kann sich nicht an "träume" oder ähnliches erinnern.
ich wage mal zu behaupten, dass deine geschichte wenn sie denn überhaupt geschehen ist in den details ein wenig "ausgeschmückt" ist.
das einzigste, was an deiner erläuterung plausibel erscheint, ist dein alter, da besonders kinder und jugendliche schlafwandeln.



keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Schlafwandeln warum?

02.06.2005 um 08:01
ich sage ja nicht das ich als ich mit den Mässer in das zimmer meiner Eltern gegangen bin das ich mich erinern kann wie ich da hingekomen bin und fieleicht wollte ich da auch nür Butter aufs brot schmiren.

es geht mir hier ja nicht um die geschichte die ich geschrieben habe,
den ich weiss ja was ich erlebt habe ob ihr es mir glaubt oder nicht ist mir nicht so wichtig ich würde gern wissen welchen grund es gibt das man schlafwandelt und warum nicht alle schlafwandeln ?

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

02.06.2005 um 13:31
Also, bei mir ist das so, wenn ich am schlafen bin und jemand kommt ins Zimmer und ich schlafe wirklich tief, dann richte ich mich auf und öffne die Augen. Wenn ich erkenne das "keine gefahr" besteht lege ich mich wieder hin und schlafe weiter. Am nächsten Morgen kann ich mich nicht mehr daran erinnern, das war nun schon oft so und die Person die ins Zimmer kam hat es mir erzählt. Ich denke bei mir ist das eine Art "schutzreaktion"... Aber ich war nie richtig wach wenn ich mich aufgerichtet habe!

@ Loser, ist das nur einmal vorgekommen oder mehrmals? Ich würde sonst mal mit den Eltern sprechen, sofern du mit ihnen über solche sachen sprechen kannst.

Gruss

Alles ist schön
Alles ist machbar
Sunshine happy people
Vorsicht Ironie



melden

Schlafwandeln warum?

02.06.2005 um 13:55
früher habe ich öfter geschlafwandelt aber seit dem schlafwandeln wo ich mit nen Mässer in das zimmer meiner eltern war habe ich einfach so aufgehört zu schlafwandeln

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Schlafwandeln warum?

02.06.2005 um 23:21
schlafwandeln ist ein motorischer automatismus.
normalerweise wird der motorische und der sensorische kortex während des schlafes durch subkortikale systeme gehemmt und so die "kommunikation" zwischen "bewusstsein" und umwelt weitgehend "unterbrochen", die verarbeitung äußerer einflüsse erfolgt ausschließlich unterbewusst.
man teilt den schlaf in sogenannten REM- (traumschlaf; paradoxer schlaf) und NREM-schlaf (erholungsschlaf). den NREM schlaf kann man nach kleitman weiter unterteilen in vier stadien (im EEG erkennbar):
1. einschlafstadium (niederamplitudige theta-wellen; vertexzacken)
2.leichter schlaf (K-komplexe, schlafspindeln; theta-grundrhythmus)
3.mittlerer schlaf (theta-delta-rhythmus)
4. tiefschlafstadium (hochamplitudige delta-wellen)
die verschiedenen schlafstadien wiederholen sich zyklisch (BRAC), mit einer REM-schlafphase jeweils im abschnitt des stadium 4.
schlafwandeln tritt beim übergang von stadium 4 zu stadium 2 am ende eines BRAC auf, also ein einer phase in der die tiefe des schlafes abnimmt (aktivitätszunahme), dabei kann es scheinbar zu einer teilweisen "enthemmung" des sensomotorischen systems kommen, mit der folge des schlafwandelns, besonders bei kindern und jugendlichen oder erwachsenen unter stressbelastung.

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Schlafwandeln warum?

03.06.2005 um 20:30
aha
:)

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



Anzeige

melden