Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook Status Posting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

11.06.2020 um 12:54
Ich würde niemals meinen aktuellen Standort oder die Lage meines Hauses auf Facebook posten, das macht die Sache für Räuber zu einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:33
@all
Das passt hier zwar nicht rein, aber vielleicht darf ich trotzdem etwas fragen.
Bin seit kurzer Zeit auch bei Facebook angemeldet, wo ich mich auf einer Seite besonders gerne aufhalte und viel mitdiskutiere.
Vorgestern bin ich dort Top Fan geworden, aber ich weiß nicht wo ich es aktivieren kann.
Bin nicht mit dem Handy online. Das was ich im Netz darüber finde hilft mir nicht weiter.
Falls mir jemand weiter helfen möchte, dann bitte Idiotensicher.
Danke


1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:36
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Bin nicht mit dem Handy online.
Hier die Hilfe für "Computer":

https://de-de.facebook.com/help/www/340991076472172?helpref=platform_switcher&rdrhc

wo steckst du?


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:39
@Bishamon
Leider finde ich schon das erste nicht.
"Klicke im News Feed links im Menü auf Seiten."


1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:45
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:links im Menü auf Seiten."
links oben:

Zwischenablage01


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:48
Meine Seite sieht so nicht aus, sondern siehe unten.

1Original anzeigen (0,2 MB)

2


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:49
@MATULINE
Eigentlich solltest du eine Benachrichtigung bekommen haben, wo man dir mitteilt, daß du "Top Fan" bist. Dort auf die Nachricht klicken und danach solltest du eigentlich auf die Seite weitergeleitet werden, wo du nochmals bestätigen musst.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:50
@peekaboo
Ja habe ich auch, aber ehe ich da drauf klicken konnte war sie wieder weg und nun suche ich schon 2 Tage und krieg es nicht hin.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:53
@MATULINE

Die Nachricht sollte eigentlich nicht weg sein. Schau doch nochmal nach, ob sie bei den Benachrichtigungen aufgelistet ist. Wenn nicht, könntest du im Aktivitätenprotokol nachschauen.


1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 16:53
@MATULINE

Zwischenablage02


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 17:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Nachricht sollte eigentlich nicht weg sein. Schau doch nochmal nach, ob sie bei den Benachrichtigungen aufgelistet ist. Wenn nicht, könntest du im Aktivitätenprotokol nachschauen.
Alles nachgesehen, nichts zu finden.

@Bishamon
Ich habe oben rechts nicht so ein Zeichen.

Schade, ich bekomme es nicht hin.


1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 17:03
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich habe oben rechts nicht so ein Zeichen.
du bist per Browser unterwegs?

ab 1:40

Youtube: How To Turn on Facebook Top Fan Badge on Mobile
How To Turn on Facebook Top Fan Badge on Mobile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 17:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du bist per Browser unterwegs?
Wenn ich das wüsste.
Habe Chrome.

Nein ich kann es nicht. Kann auch kein Englisch und das sieht bei mir auch alles anders aus.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 18:20
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 11.06.2020: Aber sollte ich mal Streit mit ihm haben, werde ich das sicherlich nicht Posten, sowas gehört sich nicht.
Das finde ich echt immer faszinierend. Aber es gibt tatsächlich Leute, die das machen. Es ist vermutlich so eine morbide Faszination ... Auch, wenn Leute in meinem Alter sich in sexy Klamotten quetschen, die sicher irgendwann mal gepasst haben, dann Badezimmerbilder mit Duckface machen.
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb am 11.06.2020:Ich würde niemals meinen aktuellen Standort oder die Lage meines Hauses auf Facebook posten, das macht die Sache für Räuber zu einfach.
Ich bin in einer Campergruppe, da ist es üblich, zu erklären, wie lange man wohin fährt - oft mit Bild + Kennzeichen. Mit etwas krimineller Energie könnte man das Haus dann sicher über Google Maps finden.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 18:47
Ich habe früher immer mal wieder was bei Facebook gepostet, was ich in den letzten 2-3 Jahren überhaupt nicht mehr mache.

Vieles habe ich aus der Laune oder Situation heraus gepostet - allerdings immer mit Bedacht, was ich poste (oft unter Alkohol auf Partys/Konzerten/Festivals oder Heimfahrten vom Fußball).
Das heißt, nie irgendetwas politisches oder um andere schlecht zu machen. (Man weiß ja nie, welcher Arbeitgeber o.ä. da mal drüber stolpert)
Mit der Zeit hatte ich darauf aber keine Lust mehr und habe alles aus meinem Profil gelöscht. Alles gepostete, Bilder usw.
Da ich das Profil nur noch nutze um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, was Konzerte/Festivals, Nachrichten aus dem Landkreis angeht, habe ich mittlerweile auch das Profilbild sowie alle Freunde entfernt.
Stilllegen möchte ich das Profil allerdings nicht.

Was mir aufgefallen ist, unsere Jugendlichen im Verein Facebook gar nicht mehr nutzen. Da sind Tools wie Snapchat, Instagram und TikTok der Renner


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 19:05
@MissMary
Ja ich sehe es auch ab und an, das welche über ihren Freund lästern. Oder beim Beziehungsstatus hin schreiben, kompliziert. Ich Frage mich warum macht man das, ich bin verheiratet, das steht dort bei mir. Sollte ich mal Streit mit ihm haben, bleibt das immer noch stehen. Ich rede lieber mit meinem Partner, als das Facebook mitzuteilen.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

05.12.2020 um 19:25
Ich nutze FB eig. nur wegen Bands und Veranstaltungen und einigen Gruppen.

Ich bin dort seit über 10 Jahren und damals ist man erstmal hergegangen und hat einfach mal alle Leute zusammengesucht, die man irgendwie kannte - heute seh ich das anders und hab mit der Zeit bestimmt zwei drittel der Leute wieder entfernt, weil ich - außer, dass ich mit ihnen aufFB befreundet bin - schlicht nichts zu tun habe. Dazu kam noch ein Ausmisten bzgl. gewisser politischer Äusserungen und Ansichten und schon ist die Freundesliste recht überschaubar. Freundesanfragen von fremden Leuten nehme ich auch nicht an.
Grundsätzlich poste ich nichts Persönliches, nichts, was über belanglosen Smalltalk hinausginge...einfach als würd ich jmdn beim Einkaufen treffen, den ich weitläufig kenne und ein paar oberflächliche Worte wechseln.
Sogar eigentlich weniger. Keine Infos wo ich wohle, was ich arbeite, Beziehungsstatus (wtf?!), nichts...warum auch? Die, die das was angeht, wissen all diese Dinge ohne FB und für den Rest halte ich auf der Straße auch kein Schild hoch mit "ist in Beziehung mit XY" :D
Ich finde das bei "Erwachsenen" eher peinlich.


1x zitiertmelden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

06.12.2020 um 01:45
Ich habe Facebook gelöscht!


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

06.12.2020 um 02:20
Zitat von DuskDusk schrieb:Dazu kam noch ein Ausmisten bzgl. gewisser politischer Äusserungen und Ansichten und schon ist die Freundesliste recht überschaubar.
Mich hat's gefreut, dass die Leute in der Freundesliste geblieben sind. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit was von Mimikama und "Nein zur AFD" geteilt habe.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

06.12.2020 um 23:53
@Linksliberal
So wars bei mir auch :D
Ich bin froh, dass die, die nun weg sind, nicht zu den Leuten gehören, die mir wichtig sind und bei denen ich mich auch erschrocken, oder zumindest sehr gewundert hätte über gewisse Dinge.


Anzeige

melden