Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook Status Posting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

07.12.2020 um 11:59
Ich nutze Facebook überhaupt nicht. Und habe es auch noch nie als nützlich angesehen.

Da aber unsere Familie über den ganzen Globus verteilt ist, haben wir uns einen eigenen Server gemietet, auf dem Bilder und kurze Nachrichten geschrieben werden. Es haben aber nur Familienmitglieder Zugriff darauf.

Anzeige
melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

07.12.2020 um 13:18
Ich hab seit Jahren kein FB. Ich persönlich will nicht sichtbar und auch nicht erreichbar sein für irgendwelche Leute denen ich mal begegnet bin. Ich such mir die Leute lieber selber raus und gut ist :)
Was ich persönlich niemals posten würde: dass ich schwanger bin, am besten noch mit Datum. Oder Fotos mit Filter. Fishing for Compliments, sowas wär mir persönlich unangenehm.

Andererseits kenne ich viele Leute bei denen es wirklich Sinn macht dass sie FB nutzen. Auch aus Spaß an der Freude, kann ein guter Grund sein.
Viele haben auch echt nen riesengroßen Freundeskreis oder ne Interessens-community der gepflegt werden will, da ist FB wohl echt immernoch nen Segen. Muss man scho sagen.


melden

Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?

07.12.2020 um 17:39
Ich habe meinen Account schon immer bewusst nur mit wenigen Informationen gefüttert. Name, Wohnort, damals noch Studienort/Uni, dazu noch ein neutrales Profilbild. Ab und zu habe ich Fotos aus dem Urlaub oder mit Freunden gepostet, aber seit rund 3 Jahren veröffentliche ich gar nichts mehr auf meinem Profil, sondern nutze Facebook eigentlich nur noch als digitales Kontaktbuch.

Ich habe zudem von Beginn an nur diejenigen Menschen als Freunde akzeptiert, die ich persönlich kannte und die mir auch sympathisch waren, also neben Familienangehörigen überwiegend Personen aus meinem Abijahrgang, ehemalige Kommilitonen, ehemalige und aktuelle Arbeitskollegen und ein paar wenige sonstige Personen wie beispielsweise langjährige Nachbarn, Partner oder Geschwister von guten Freunden. Aus diesem Grund habe ich auch keine 1000 Freunde bei Facebook, sondern aktuell nur knapp 150. Ich sehe keinen Anlass, mit jedem Hinz und Kunz, der mir irgendwann mal irgendwo über den Weg gelaufen ist, "befreundet" zu sein.

Ich sehe übrigens auch, dass ich in meinem Umfeld nicht der Einzige bin, der so handelt. Die allermeisten meiner Freunde posten ebenfalls nur noch ganz sporadisch bis gar nichts mehr. Einige Leute haben ihren Account auch komplett gelöscht. Ich bin generell der Meinung, Facebook hat seinen Zenit schon lange hinter sich.

Absolute No-Gos wären für mich übrigens Beiträge, die persönliche Daten (Adresse, Telefonnummer, Kontonummer usw.) enthalten, Texte, die private Probleme schildern und Fotos, die sexuell anzüglich sind oder in peinlichen Situationen aufgenommen wurden. Ich mag auch nicht dieses Zurschaustellen der eigenen Kinder und Babys, wobei das natürlich eher auf Instagram passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: