Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Solch einer Pauschalverurteilung bieten wir hier keine Plattform
Seite 1 von 1
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 22:19
Ich habe nun wirklich nichts gegen Österreicher, jedoch ist mir über die Jahre eins aufgefallen. Extrem viele Österreicher sind besonders empfänglich für mystisch-spirituelle Sachen.

Habe bisher noch keinen Österreicher kennen gelernt, der z.B. nicht an eine Art Aura glaubt. Oder im TV, die ganz abgespaceten, bei DSDS oder so. Es sind IMMER Österreicher, einfach immer.

Das geht soweit, dass ich da schon eine Verknüpfung hergestellt habe.. wenn jemand nicht mehr alle an der Klatsche hat, ist er sicher Österreicher.

Habt ihr auch diesen Eindruck?

Anzeige
4x zitiertmelden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 22:38
Eher dass es immer deutsche sind.


melden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 22:50
Zitat von TimCookTimCook schrieb:anwesend
Diskussionsleiter
Ich habe nun wirklich nichts gegen Österreicher, jedoch ist mir über die Jahre eins aufgefallen. Extrem viele Österreicher sind besonders empfänglich für mystisch-spirituelle Sachen.

Habe bisher noch keinen Österreicher kennen gelernt, der z.B. nicht an eine Art Aura glaubt. Oder im TV, die ganz abgespaceten, bei DSDS oder so. Es sind IMMER Österreicher, einfach immer.

Das geht soweit, dass ich da schon eine Verknüpfung hergestellt habe.. wenn jemand nicht mehr alle an der Klatsche hat, ist er sicher Österreicher.

Habt ihr auch diesen Eindruck?
Klingt nach Satire oder purem Neid, weil die Österreicher ne bessere Küche und ordentlichen Kaffee haben :D :troll:


melden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 22:55
@Zyra
Was sagst du dazu.
Können wir da zustimmen?


melden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 23:00
Falco. Haider. Hitler. Wecker.
Eindeutiger Hang zur Exaltiertheit und zum Drogenexzess bei den meisten Österreichern. Aber mythisch-Spirituelles? Weiß nich ...:troll:


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 23:16
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Das geht soweit, dass ich da schon eine Verknüpfung hergestellt habe.. wenn jemand nicht mehr alle an der Klatsche hat, ist er sicher Österreicher.

Habt ihr auch diesen Eindruck?
Sowas habe ich überhaupt noch nie gelesen, aber ich glaube du hast auch dafür keine Erklärung.

Vielleicht kommst ja mal auf Besuch würde nicht schaden.


melden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 23:20
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Habe bisher noch keinen Österreicher kennen gelernt, der z.B. nicht an eine Art Aura glaubt.
Jetzt kennst du einen.


melden

Österreicher sind.. besonders empfänglich für "Schwachsinn"?

28.06.2020 um 23:27
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Habe bisher noch keinen Österreicher kennen gelernt, der z.B. nicht an eine Art Aura glaubt. Oder im TV, die ganz abgespaceten, bei DSDS oder so. Es sind IMMER Österreicher, einfach immer.
Na ja, sollen sie doch. Frag doch mal in einem religiösen Land, die glauben auch alle an den alten weißen Mann mit Bart im Paradies ... alternativ an 70 Jungfrauen, oder wie viele das noch gleich waren. Nichts für ungut, ich finde das soll jeder so machen wie er möchte. Die einen glauben halt an Gott, die anderen an spirituelle Auren oder Geister oder oder oder ...
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es sogar mehr als einen Österreicher geben wird, der nicht auf dein Klischee zutrifft. Wie viele Österreicher kennst du denn? Genug für eine wissenschaftliche Studie?
Nach einer nicht vertrauenswürdigen Quelle, weshalb ich diese hier nicht verlinke, glaubt "ein Fünftel aller Österreicher" an Geister. Vielleicht kennst du nur das eine Fünftel.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Solch einer Pauschalverurteilung bieten wir hier keine Plattform