Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung Menschen Liebe Freundschaft Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 17:35
@coronerswife

Aber kann man so etwas 100% sicher sagen?
Ich dachte bei bestimmten Risikogruppen wäre die Wahrscheinlichkeit eines schwerwiegenden Verlaufes und Todes zwar viel wahrscheinlicher, aber nicht zwangsläufig sicher.

Oder kommt dies auf die Vorerkrankung an? :ask:

Anzeige
melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 17:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und es gibt viele, die so denken wie du. Mich nimmt auch keiner ernst, wenn ich sage, dass ich weder umarmt werden will noch die Hand gebe. Das ist genau dieselbe " och, die stellt sich aber an"-Denke bei dir, wie ich sie andauernd zu hören bekomme.
Und am Ende verrecke ich dann elendig, nur, weil irgendjemand das nicht ernst nimmt. Geil!
ja, es ist ätzend, ich bekomme immer noch, nach 4 Monaten, ständig die Frage gestellt, warum ich eine Maske trage.....meine Antwort ist nur noch: weil ich Dich schütze und Du einen scheiss auf mich gibst.
Ich habe keinen Bock mich erklären zu müssen, für Rücksicht auf meine Eltern betteln zu müssen, noch sonst irgendwie ständig zu rechtfertigen, warum ICH niemanden umbringen will. Mich kotzen die ganzen ignoranten Arschgeigen nur noch an. Alle.


3x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 17:45
@Pallas
Ich hab keine Ahnung, ob es "nur" zu 90% oder doch 100% tödlich ist - ich habe aber eben vor, es nicht herauszufinden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich kotzen die ganzen ignoranten Arschgeigen nur noch an. Alle.
Ja, genau das. Einkaufen ist die Hölle. Ich bin absolujt gegen Gewalt, hab aber immer mehr Lust, einfach nur noch zuzuschlagen, wenn mir jemand zu nahe kommt, sorry.
Letzte Woche war ich auf einer Trauerfeier und einer Beerdigung (2 unterschiedliche Personen, und nein, kein Corona), und da muss ich nun mal hin, vor allem, um persönlich damit fertig zu werden und Abschied nehmen zu können. Ja, nicht einer hat mich ernst genommen. Hieß immer nur "ach tu doch nich so, wir haben uns ja SO lange nich gesehen!"

Und wenn ich dann wirklich auf dem Sterbebett liegen sollte, so können wir es ja ruhig nennen, dann bringt mir ein "Siehste, ich hatte recht!" genau gar nix.


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 17:55
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab keine Ahnung, ob es "nur" zu 90% oder doch 100% tödlich ist - ich habe aber eben vor, es nicht herauszufinden.
Das verstehe ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe keinen Bock mich erklären zu müssen, für Rücksicht auf meine Eltern betteln zu müssen, noch sonst irgendwie ständig zu rechtfertigen, warum ICH niemanden umbringen will. Mich kotzen die ganzen ignoranten Arschgeigen nur noch an. Alle.
Du meinst, wer beim rausgehen keine Maske trägt, kann man andere umbringen? :ask:
Auch wenn man an der frischen Luft ist und der nächste Mensch etwa zwei Meter entfernt steht?


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 17:58
@Pallas
nein. Das steht da auch nicht.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es ist ätzend, ich bekomme immer noch, nach 4 Monaten, ständig die Frage gestellt, warum ich eine Maske trage.....meine Antwort ist nur noch: weil ich Dich schütze und Du einen scheiss auf mich gibst.
Ich habe keinen Bock mich erklären zu müssen, für Rücksicht auf meine Eltern betteln zu müssen, noch sonst irgendwie ständig zu rechtfertigen, warum ICH niemanden umbringen will. Mich kotzen die ganzen ignoranten Arschgeigen nur noch an. Alle.
Mir geht es genauso wie Dir. Ich lebe gerade ziemlich isoliert, weil ich mich weder infizieren, noch das Virus an meine Eltern weiter tragen möchte. Gehe nur mit FFP 2 Maske zum Einkaufen, aber trotzdem muss ich fast bei jedem Einkauf jemanden darauf hinweisen, den Abstand zu mir einzuhalten.

Die Leute ignorieren inzwischen immer mehr die Abstandsmarkierungen im Supermarkt. Meine Beziehungen spielen sich nun überwiegend am Telefon oder bei wenigen Treffen nur mit Abstand im Garten ab.

Einige Freunde haben dafür Verständnis , gehören selbst zur Risikogruppe, andere eher nicht.


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 20:00
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Kann das jemand nachvollziehen?
Ich kann das nachvollziehen.
Wenn man seit Monaten nur noch zu Hause war dann kommt irgendwann der Koller und man muss einfach wieder raus.
Mittlerweile gehe ich auch wieder mehr raus ( unter Beachtung der Regeln) und es tut sehr gut.
Mein Kind geht seit März nicht mehr in die Kita aber dafür gibt es dann andere Aktivitäten zum Ausgleich.
Aktuell geht es nun 2 mal wöchentlich zur Selbstverteidigung.
Das Leben muss weiter gehen aber trotzdem mit Obacht.

Übrigens gehört mein Mann auch zur Risikogruppe, weiß also wie es bei Euch war.
Mir ging es nämlich genauso wie dir @anMax84


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

04.07.2020 um 20:38
Ich finde nichts daran auszusetzen, nun wieder an Familienfeiern teilzunehmen, aber kann durchaus verstehen, wenn viele ob der medialen Aufbereitung der Corona-Situation glauben ihr Schwein pfeift, wenn sie an so was auch nur denken.

In einem der Beiträge hier behauptete jemand, ganz sicher zu sterben, solle er Corona bekommen.
Wie kommt man nur auf so was? Die Medien müssen dringend besser aufklären!

Ich treffe Freunde seit April wieder regelmäßig, ohne Abstand, die Schwiegereltern und weitere Verwandte sowieso schon die ganze Zeit, mein Kind war seit Mitte März jeden Tag mit einkaufen etc., seit es ging waren wir täglich im Park und auf dem Spielplatz, und vorher, als alles zu war, im Wald, am Fluss und wo immer Natur war.

Im der Phase Ende Februar bis Mitte März war bei uns Isolation so weit es ging angesagt. Danach haben wir das aus vielen Gründen angepasst und uns schlicht an die "neuen Regeln" gehalten, bis auf die Tatsache, dass bei uns die Großeltern besucht wurden.

Ich finde es im Übrigen ganz schön schäbig, der TE grobe Vorwürfe zu machen, was gibt euch das? Hier kommt jemand und schreibt, sie möchte mal wieder Menschen treffen & da der Partner das nicht möchte, mag sie hier Austausch suchen, wie andere mit der unfreiwilligen Isolation umgehen.

Voll cool und gar nicht unfair dem Partner gegenüber sondern ein Zeichen der Sorge und der Zuneigunģ, dass sie sich heute schon darüber Gedanken macht, ob sie zur Feier im August gehen soll, oder ihm zuliebe nicht.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 14:54
Bei mir hat sich nichts geändert, was Mitmenschen angeht, weil ich vorher schon sehr introvertiert gelebt habe und es immer noch tue. Meine Eltern und Verwandten leben eh ca. 400km entfernt. Also ist besuchen sowieso nicht mal eben gegeben.

Und was die Regelungen durch Coriona angeht, das geht mir auch tierisch auf den Senkel. Wenn man zurechtweist, kommen oft pampige Antworten oder „man kann es auch übertreiben“. Und schon hat man einen Zwist.
Im Bus kaugummikauende junge Weiber ohne Maske, aerosol rumsprühend ´n Meter neben mir, ignorant bis zum dorthinaus. Bah!!!


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 16:47
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Die Leute ignorieren inzwischen immer mehr die Abstandsmarkierungen im Supermarkt.
Ich war am Freitag einkaufen und irgendwie ist mir aufgefallen, dass diese fehlt. Habe mich da ein wenig gewundert. Maskenpflicht gibt es dort anscheinend auch keine mehr


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 16:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich war am Freitag einkaufen und irgendwie ist mir aufgefallen, dass diese fehlt. Habe mich da ein wenig gewundert. Maskenpflicht gibt es dort anscheinend auch keine mehr
Es hört jetzt ganz langsam auf, bei Medikamenten etc. nennt man diesen Vorgang "Ausschleichen", ganz allmählich werden die Maßnahmen zurückgenommen.

Ich bin heilfroh, lieber langsam, als das jetzt all zu viele Ängste auf einmal hochkochen und Menschen wieder angstvoll zu Hause bleiben, die sich jetzt gerade wieder raustrauen.

Frau Merkel hat sich neulich mit Maske gezeigt, das hat sie sich für den Schluss aufbewahrt :-)

In einigen Ländern fällt die Maskenpflicht beim Einkaufen.
Wir müssen uns daran gewöhnen.

Ich hoffe, im Herbst/Winter, wenn wieder Viren-Saison ist, erinnert sich noch jemand an das, was wir hier übers "zu Hause bleiben" wenn man krank ist, gelernt haben.
Das würde Leben retten. Jedes Jahr.


melden
anMax84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 17:35
Das mit den Abstandsregelungen ist mir auch schon aufgefallen. Dass die Leute allgemein drängeln wie vor Corona ist ja schon länger so, die Akzeptanz hat ziemlich nachgelassen. Nur ein paar Wenige versuchen noch Abstand zu halten.

@Luminita
Die Feier ist in Baden-Württemberg. Soweit ich informiert bin werden alle aktuellen Regelungen eingehalten. Sofern sich die Situation bis dahin nicht mehr verschärft, werde ich auf jeden Fall hingehn - selbstverständlich bin ich auch weiterhin bereit, mich an alle Regelungen zu halten. In meiner Familie ist mir auch kein "Corona-Leugner" bekannt, also keiner, der absichtlich rebelliert und andere damit in Gefahr bringt (weil er keinen Mundschutz trägt oder so, meinte ich).
Daher denke ich eben, dass mein Freund sich zu viele Sorgen macht. Und mich interessiert, ob es nur mir so geht, oder ob noch mehr Paare und Freunde sich deswegen zoffen.

@Cherokeerose
Wie sieht dein Mann es, dass du nun wieder mehr rausgehst? Geht er denn mit?

@coronerswife
Genau diese Aussage "ich sterbe auf JEDEN FALL an Corona!" höre ich seit Monaten. Mein Freund ist derselben Meinung - aber bisher konnte ihm das kein einziger Fach-/Hausarzt bestätigen. Es gilt aufzupassen und das tun wir ja bisher beide. Als die Mundschutzregel kam hab ich persönlich das begrüßt - andererseits bin ich trotzdem der Meinung, dass sich niemand 100%ig schützen kann. Ein Kollege zum Beispiel: Wie er hinterher zugegeben hat, hat er sich wie davor auch mit seinen unzähligen Dates getroffen, weil er "nicht darauf verzichten" wollte. Damit hat er uns ja alle in Gefahr gebracht - wie soll ich da meinen Freund bitteschön schützen? Da hilft sein ganzes Gemeckere nichts.

@Smas
Danke für deine Worte :-) Genau darum geht's mir ja hier, weil mich interessiert, wie andere mit diesem Konflikt umgehen.


3x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 17:37
Ich geb's auf, mich versteht hier keiner.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 17:40
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich geb's auf, mich versteht hier keiner.
Ich meine das nicht böse, nur wenn du solche Angst verspürst musst du dir Hilfe suchen. Was sagt dein Hausarzt denn dazu?
Du musst aufpassen, dass die Angst nicht noch zusätzlich deinen Körper schädigt, das ist wirkllich wichtig.


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 17:43
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich meine das nicht böse, nur wenn du solche Angst verspürst musst du dir Hilfe suchen. Was sagt dein Hausarzt denn dazu?
Du musst aufpassen, dass die Angst nicht noch zusätzlich deinen Körper schädigt, das ist wirkllich wichtig.
es handelt sich um keine irrationale, sondern rationale Angst. Die Angst ist begründet, der Arzt hat gesagt, dass @coronerswife an einer Coronainfektion sterben wird. Hilfe wäre ein wenig Verständnis ob der Situation und nicht saublöde Ratschläge.


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 17:44
@Smas
Du darfst auch gern alle Beiträge lesen, dann muss ich mich nicht wiederholen:
Doch, weiß ich, weil ich mit meinem Arzt drüber geredet hab.Ich msg jetzt aber nicht ausführen, wieso



1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 18:01
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Doch, weiß ich, weil ich mit meinem Arzt drüber geredet hab.Ich msg jetzt aber nicht ausführen, wieso
Ok, sorry dass ich das überlesen habe und es tut mir leid, dass deine Situation so ist, wie sie ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es handelt sich um keine irrationale, sondern rationale Angst. Die Angst ist begründet, der Arzt hat gesagt, dass @coronerswife an einer Coronainfektion sterben wird. Hilfe wäre ein wenig Verständnis ob der Situation und nicht saublöde Ratschläge.
Auch bei rationalen Ängsten kann man lernen, besser damit umzugehen, dass weiß ich wiederum aus eigener Erfahrung.

Mir war eigentlich nur wichtig, dir @coronerswife mitzuteilen, dass es bei starker Angst, auch rationaler, Mittel und Wege gibt, damit im Alltag so umzugehen, dass sie weniger belastend auf die Psyche und den Körper einwirkt.
Nur dafür braucht man Hilfe von Leuten, die sich mit Angst auskennen und einen nicht damit alleine lassen.
Ich mag dir echt nicht zu Nahe treten. Sorry nochmal, dass ich das vorhin überlesen habe.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 18:03
Joa, deine Psychoanalyse geht mir jetzt zu weit. Meine Gesundheit oder Anfälligkeit ist ja auch nicht Thema hier.


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 18:03
@anMax84

Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann gehört auch zu einer Risikogruppe.

Ich kann dein Gefühl und deine Gedanken zum großen Teil nachvollziehen. Die habe ich stellenweise auch. Vor allem jetzt, mit den niedrigen Zahlen, bin ich sehr viel weniger besorgt als im März / April. So weit, so einig mit dir ;-)

Was ich allerdings anders handhabe: ich finde, in einer solchen existenziell gefährlichen Situation, sagt der an, der die meiste Angst hat. Vor allem in einer Liebesbeziehung. Ob übertrieben oder nicht, rational oder nicht, ich mache nichts, was meinem Mann Angst macht.
Familienfeiern sage ich ab (zum völligen Unmut meiner Familie), Freunden ebenfalls (auch die sind nicht begeistert). Ist mir aber Latte, denn ich finde, genau in so einer Situation muss man an der Seite des Menschen sein, den man liebt.
Wer das aus Familie- oder Freundeskreis nicht nachvollziehen kann, muss das nicht. Wer mich deshalb blöd findet, darf das gerne. Ich finde, eine echte Freundschaft und eine familiäre Beziehung muss das mal eine Zeit lang aushalten. Wir machen das seit März und nicht schon seit 2008. Ich finde, niemand geht ein oder vereinsamt und wird komplett irre, wenn man sich mal ne Zeit lang nicht sieht. Vor allem da man ja auch durchaus virtuelle Kontaktmöglichkeiten hat.
Ich habe den Anspruch an meine Familie und Freunde, das sie mein Handeln akzeptieren. Verstehen, teilen oder nachvollziehen muss es keiner, aber meine Position soll respektiert und toleriert werden.

Ich glaube, das große Problem bei dieser Sache ist, das jeder, der sich anders verhält, gleich getriggert fühlt. Die „mutigen“ müssen ihre Position vor den „ängstlichen“ verteidigen und anders herum genauso. Das macht ganz schön Stress ;-)


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

05.07.2020 um 18:07
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Joa, deine Psychoanalyse geht mir jetzt zu weit. Meine Gesundheit oder Anfälligkeit ist ja auch nicht Thema hier.
Manch einer leidet aber auch unter der starken Angst ihrer Liebsten und das ist hier Thema und es gibt eben auch manchmal einen Grund an der Angst zu arbeiten. Bei dir nicht, das akzeptiere ich natürlich, keine Frage.


Anzeige

melden