Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung Menschen Liebe Freundschaft Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 12:27
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Besonders schwierig ist der Umgang mit Kollegen, die sich offen zu den Querdenkern bekennen.
Hatte ich im vorrigen Unternehmen auch eine Kollegin dabei, da war es aber ein Einzelfall.

Nun bin ich wo gelandet, wo die Aluhüte 5m groß sind, Corona gibt es nicht! Auch der Chef hat die Einstellung.
Es ist zum schreien...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 13:17
In meinem Freundeskreis hat sich nichts verändert, da ich mich mit Leuten umgebe, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. So sind wir alle geimpft, ohne dass es irgendwelche Diskussionen deswegen gab. Da war niemand dabei, der sich nicht hätte impfen lassen wollen, auch Masken tragen, Abstandsregeln etc. waren nie ein Thema, das die Freundschaften beeinflusst hat. Wir haben vor Corona alle an einem Strang gezogen und tun es nun während der Pandemie ebenso.


1x zitiertmelden
anMax84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 13:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man sich auf das Urteil solcher Leute verlässt und sich nicht mal selbst informiert.
In ihren Augen hat sie sich damit informiert - bei manchen Menschen kommt man da mit Vernunft nicht ran, aber das betrifft das gesamte Thema Homöopathie, das wär jetzt OT ;-)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Menschen mit einer scheißegal, ich mach was ich will, es passiert schon nichts und ich leb in den Tag hinein Einstellung, waren noch nie mein Fall.
Beim Thema Impfen merkt man das aktuell ganz massiv. Auch wenn ich mich weniger vor Corona gefürchtet hab, kann ich die massive Impfkritik mancher Menschen (ich zitiere meinen Vorgesetzen: "natürliche Auslese") nicht nachvollziehen. Ein Kollege ist seit Anfang an bei den Querdenkern dabei, aber inzwischen gibt er es nur noch vor wenigen Leuten zu, dass er das WE mal wieder in Berlin verbracht hat ... Man kann manche Maßnahmen gerne kritisieren, aber wer behauptet, dass Impfen unfruchtbar macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben vor Corona alle an einem Strang gezogen und tun es nun während der Pandemie ebenso.
Sehr löblich ;-) Zum Glück ist es in meinem Umfeld inzwischen auch so. Anfangs waren die meisten etwas zwiegespalten (da gehörte ich auch dazu) teilweise auch überängstlich, aber das hat sich gelegt. Man muss sich selbst auch eingestehen, wenn man falsch gelegen hat. Das können nicht alle.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nun bin ich wo gelandet, wo die Aluhüte 5m groß sind, Corona gibt es nicht! Auch der Chef hat die Einstellung.
Es ist zum schreien...
Ojemine ... wie gehst du damit um? Ich stell mir grad ein tägliches Spießrutenlaufen vor ...


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 13:35
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Ojemine ... wie gehst du damit um? Ich stell mir grad ein tägliches Spießrutenlaufen vor ...
Ich höre weg, bzw. schüttel halt mit dem Kopf.
Defacto wurde die ganze Firma durchseucht.

Ich bin mittlerweile doppelt geimpft, die geimpften sind ja eh die dummen lt. Aussage.

Da kann ich nur müde drüber lächeln


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 14:05
Zitat von anMax84anMax84 schrieb am 04.07.2020:Haben sich bei euch Freundschaften durch Corona geändert?
Eigentlich nicht. Als Eigenbrödlerin hat mir das nicht im geringsten was ausgemacht, aber ein Erlebnis hatte ich :D

Hab ein Mädel kennengelernt und als dann der erste Lockdown kam und ich passend noch lange Urlaub hatte, somit in meinem Leben nix passiert ist, hat sie mir die "Freundschaft" gekündigt. In einer langen Whatsapp Nachricht ( 15 Minuten ) hat sie mir verkündet, dass sie das alles so nicht mehr ertragen kann, man hätte sich ja vorher immer getroffen und dies und das gemacht, Sprachnachrichten geschickt usw. und von mir käme ja nix mehr..


Ja wat soll da kommen, wenn man nicht raus darf, nix erlebt und sich nicht treffen darf ( sie hätte es getan, ich nicht ). Soll ich ihr erzählen, wie schön meine Wände Zuhause sind..

Sprachnachrichten kamen von mir sowieso nicht mehr, weil sie mir mal gesagt hat, dass sie Mutter wäre und keine Zeit hätte sich das alles anzuhören ... :D Sie selber hat aber immer so zwanzig 20 Sekunden Nachrichten geschickt.

Beim Abhören ihrer "Kündigung" ist mir zwar die Kinnlade runter gefallen, aber dann dachte ich mir Tschüssikowski, so ein Drama braucht man nicht, wenn jemand ohne Beschäftigung nicht auf sein Leben klar kommt.


melden
anMax84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 15:04
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Defacto wurde die ganze Firma durchseucht.
Bei so vielen Infizierten sollte dies dann dem einen oder anderen doch zu denken geben, selbst bei einem mildem Verlauf. Eine Freundin hatte einen milden Verlauf - der glich ihrer Beschreibung nach aber eher nach ner ziemlich schweren Grippe und sie war gute zwei Wochen komplett ausgeknockt. Trotz durchstandener Krankheit hat sie sich impfen lassen, weil sie das mit ner Mutation nicht nochmals erleben will.

@lateral

Darf ich garstig sein ...? Klingt nicht wirklich nach einem herben Verlust ^^ Kenne aber auch welche, die mit dem Lockdown gar nicht klar kamen. Manche können sich einfach nicht mit sich selbst beschäftigen und geben anderen die Schuld für ihre Langeweile ...

Nachtrag: Um es hier zu relativieren - der erste Lockdown war auch für mich nicht immer leicht - den letzten Winter fand ich aber weit weniger schlimm. Keine Ahnung - irgendwie gewöhnt man sich dran?


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

09.10.2021 um 11:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb: Finde ich OK. Mit Vollpfosten will ich nämlich nichts zu tun haben. Denn spätestens wenn mein ungeimpftes Gegenüber mir erzählt warum er nicht geimpft ist (Langzeitschäden. Greift in die DNA ein. Kinder kriegen. NWO....), ist derjenige für mich eh durch.
Ich habe (noch) einige ungeimpfte Freunde und Bekannte. Ich versuche da auch auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Oft handelt es sich bei der Argumentation um eine Einzelfallargumentation "ich kenne da jemanden, der nach der Impfung ...". Meistens klammere ich das Thema einfach aus oder versuche es. Wir haben einige grundsätzliche Dinge festgelegt, z.B. treten an meinem Arbeitsplatz immer wieder Fälle auf und ich bin (obwohl doppelt geimpft) immer potentielle Überträgerin. Da haben wir geschaut, wie man damit umgeht.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Habe mittlerweile auch 2-3 ehemalige Freunde entfernt, welche auch der Meinung sind, einer großen Verschwörung auf der Spur zu sein.
Das finde ich immer problematisch, v.a. auf einer anderen Ebene - mich nervt es da total, dass "zwei Stunden wirre Youtubetheorien anhören" mit fünf Jahre Fachstudium und weitere Ausbildungsschritte einfach gleichgesetzt werden. Oft sind das aber tatsächlich Leute, die beruflich nicht erfolgreich sind und sich endlich mal völlig überlegen fühlen können "ich weiß was, was ihr alle anderen nicht blickt". Ich glaube auch tatsächlich, dass das ihnen Bestätigung auf einer ganz anderen Ebene gibt - und dass sie sich u.a. dadurch so schwer von "ihrer Wahrheit", die sie so sehr aufwertet, verabschieden können.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Bei privaten Verabredungen mit Erwachsenen habe ich mittlerweile auch die 2G-Regel eingeführt und wer nicht geimpft oder genesen ist, mit dem möchte ich mich auch nicht mehr treffen. Von daher frage ich vorher auch nach. In meinen Augen sind das verantwortungslose und großteils auch uninformierte Egoisten.
s.o. Ich selbst (doppelt geimpft, aber von Berufs wegen einem einem Risiko ausgesetzt) habe echt auch immer Angst, mich mit Leuten zu treffen, die nicht geimpft sind, einfach, weil ich Angst habe, etwas "einzuschleppen". Was mir v.a. Sorgen macht sind die Menschen, die sich ihre Welt so zusammenkonstruieren "das ist kein Problem, MEIN Immunsystem ist deutlich besser als das der anderen 7 Milliarden Erdlinge und ICH bin sowieso nicht von einem schweren Verlauf betroffen.
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Eine meiner besten Freundinnen will sich nicht impfen lassen, weil ihre Homöopathin ihr dazu abrät ... ich war fassungslos. Ansonsten konnte ich bisher nicht beobachten, dass in meinem Umfeld neue Bekanntschaften wegen der fehlenden Impfung aussortiert wurden. Die Spaltung in der Gesellschaft ist dennoch beängstigend. Besonders schwierig ist der Umgang mit Kollegen, die sich offen zu den Querdenkern bekennen.
Meine Schwester arbeitet an einem Empfang und die Aggression, die manche Leute da an den Tag legen, ist wirklich beängstigend, v.a., seit sie die 3 G Regel einfordern muss. Sie wurde schon beschimpft, bespuckt, die Polizei musste schon gerufen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: