Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung Menschen Liebe Freundschaft Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

14.07.2020 um 23:58
Bin in keiner Beziehung, daher kann ich dazu nix sagen.
Aber was Freundschaften angeht, war es bei mir während der Corona Zeit nicht viel anders als davor.
Die wenigen Freunde die ich habe, leben weiter weg. Daher hat man sich in dieser Zeit sehr oft telefonisch gehört oder eben per E-Mail oder SMS. So habe ich auch den Kontakt zu meiner Familie (die auch weit weg sind) aufrecht erhalten.

Anzeige
melden
anMax84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

15.07.2020 um 20:47
Zitat von AljanaAljana schrieb:Und sterben können alle immer und überall, auch ohne Corona.
Sag das lieber nicht zu laut ;-) Nein, im Ernst, solange es hier nicht wieder so schlimm wird mit den Infektionen, oder mal generell mit der angekündigten zweiten Welle, können wir - mit Vorsicht und Nächstenliebe *schlonz* - vorerst ruhig bleiben.
Zitat von MoMeMoMe schrieb am 06.07.2020:Im Bekannten Kreis haben sich die Kontakte auch verändert. Weniger, Distanziert, bis hin zu argwöhnisch und neidisch.
Inwiefern neidisch?


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

30.07.2021 um 12:35
@anMax84
Sorry meine späte AW. Der Neid, den die wohl schon immer hatten, zeigen sie jetzt mehr. Auf was die neidisch sind, erschliesst sich mir eigentlich auch nicht immer.
Als die Friseure zu hatten, habe ich mir die Haare selber geschnitten. Da kriegte eine einen richtigen Neidanfall, weil mir das so gut gelungen ist. Solche Dinge, teilweise Kleinigkeiten, machen manche Leute richtig gehässig. Mir unverständlich, aber wie ich in meinem Beitrag / Tread geschrieben habe. Corona offenbart vielleicht, oder wahrscheinlich den wahren Charakter und das tatsächliche Denken, gewisser Menschen. In der reichen Schweiz, haben viele, die eh schon mehr als genug haben, dass Gefühl, anderen stünde nichts zu oder weniger als ihnen. Die Eidgenossen sind Neidgenossen. Und das in Allen Bereichen.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

13.08.2021 um 21:57
Ich habe die niedrige Inzidenz nun genutzt, mich mit Leuten zu treffen, die nicht zu meinem "engen" Kreis gehören. In den letzten Monaten habe ich mich immer nur mit den gleichen Leuten zu treffen - es ist herrlich, man bekommt endlich wieder neue Impulse.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 06:56
Der Unterschied von vor Corona und während Corona erlebe ich zwischenmenschlich ungefähr so:
Vor Corona: „
Hey schön Dich kennenzulernen wie heißt Du ?
Während Corona:
„Geimpft oder nicht geimpft“

Das macht mich undenklich traurig und lässt sich wohl nicht mehr umkehren.


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:04
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Hey schön Dich kennenzulernen wie heißt Du ?
Während Corona:
„Geimpft oder nicht geimpft“
Du verkehrst offensichtlich mit komischen Leuten. So etwas seltsames habe ich noch nie erlebt.
Da lehnt sich wohl einer aus Propaganda-Gründen arg weit aus dem Fenster, was?


1x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da lehnt sich wohl einer aus Propaganda-Gründen arg weit aus dem Fenster, was?
Ja darauf habe ich gewartet und zeigt wieder einmal wie gut es doch läuft zwischenmenschlich während Corona.
Da schreibt ein Mensch während einer schweren zeit für alle das er darunter leidet das zu oft zwischen geimpft und Ungeimpfte unterschieden wird und bekommt prompt an den Kopf geworfen das dies billige Propaganda ist.
Eventuell bin ich auch ein Querdenker und Nazis.
Deine Aussage ist Rassismus pur.


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:18
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Deine Aussage ist Rassismus pur.
Jetzt blamierst du dich. Vielleicht solltest du, anstatt hier Unsinn zu verzapfen, mal nach der Definition von "Rassismus" googeln.
Damit hat das hier genau NICHTS zu tun.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:26
Lass uns mal auf der Sachebene bleiben bitte.
Wie würdest Du es denn nennen wenn man durch eine legitime Aussage und Empfindung direkt als Propagandist hingestellt wird?
Ist das eine Vorverurteilung oder wie soll man das nennen ?


3x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:28
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Der Unterschied von vor Corona und während Corona erlebe ich zwischenmenschlich ungefähr so:
Vor Corona: „
Hey schön Dich kennenzulernen wie heißt Du ?
Während Corona:
„Geimpft oder nicht geimpft“

Das macht mich undenklich traurig und lässt sich wohl nicht mehr umkehren.
Finde ich OK. Mit Vollpfosten will ich nämlich nichts zu tun haben. Denn spätestens wenn mein ungeimpftes Gegenüber mir erzählt warum er nicht geimpft ist (Langzeitschäden. Greift in die DNA ein. Kinder kriegen. NWO....), ist derjenige für mich eh durch.

Habe mittlerweile auch 2-3 ehemalige Freunde entfernt, welche auch der Meinung sind, einer großen Verschwörung auf der Spur zu sein.


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:29
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ist das eine Vorverurteilung oder wie soll man das nennen ?
Auf jeden Fall nicht Rassismus. Selten so gelacht. Aber nice try.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:31
quote=sascha27nrw id=30857769]Der Unterschied von vor Corona und während Corona erlebe ich zwischenmenschlich ungefähr so:
Vor Corona: „
Hey schön Dich kennenzulernen wie heißt Du ?
Während Corona:
„Geimpft oder nicht geimpft“[/quote]

Ach, du behauptest so einen Quatsch, verlangst aber:
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Lass uns mal auf der Sachebene bleiben bitte.
?

Sorry, wenn ich da nur lachen kann.
Hast du "Rassismus" inzwischen gegoogelt?


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:34
Zitat von anMax84anMax84 schrieb am 04.07.2020:Hallo zusammen,

wir leben ja seit gefühlt einem halben Jahr den Ausnahmezustand. Mich interessiert zunehmend, wie sich die Beziehungen der Menschen dabei verändert haben; nicht nur die von Paaren und auch die Freundschaften allgemein.
Also bei mir gar nicht. Ich zieh meine Maske beim Einkaufen an, und der Rest ist wie sonst auch.

Death is evrywer' ... u know?


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Finde ich OK. Mit Vollpfosten will ich nämlich nichts zu tun haben. Denn spätestens wenn mein ungeimpftes Gegenüber mir erzählt warum er nicht geimpft ist (Langzeitschäden. Greift in die DNA ein. Kinder kriegen. NWO....), ist derjenige für mich eh durch.
Ja kann jeder machen wie er meint aber habe ich in meinem Eingangspost was darüber geschrieben ob ich geimpft oder nicht geimpft bin und ob ich an Corona leugne oder nicht?
Ist nämlich nicht der Fall.
Ich habe lediglich geschrieben das ich es traurig finde daß zwischenmenschlichen Kontakte aktuell oft mit den Satz geimpft Oder Ungeimpft anfangen.


2x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:36
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ja kann jeder machen wie er meint aber habe ich in meinem Eingangspost was darüber geschrieben ob ich geimpft oder nicht geimpft bin und ob ich an Corona leugne oder nicht?
Ist nämlich nicht der Fall.
Ich habe lediglich geschrieben das ich es traurig finde daß zwischenmenschlichen Kontakte aktuell oft mit den Satz geimpft Oder Ungeimpft anfangen.
Ja. Und ich habe dir erklärt warum ich die Frage "geimpft oder nicht geimpft" nicht traurig sondern praktisch finde. Aber belassen wir es dabei. Ist noch früh gell....


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 07:38
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:ch habe lediglich geschrieben das ich es traurig finde daß zwischenmenschlichen Kontakte aktuell oft mit den Satz geimpft Oder Ungeimpft anfangen
Wie gesagt, bei dir vielleicht. Solltest du über dein persönliches Empfinden hinaus so einen Kokolores behaupten wollen: Her mit den Belegen!
Ich lese bei dir mit Lügen verbrämtes "Mimimi"!


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 08:07
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Deine Aussage ist Rassismus pur.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Lass uns mal auf der Sachebene bleiben bitte.
Bleiben? Es wäre sinnvoll wenn du dich erstmal dorthin begibst um dann dort bleiben zu können.

Finde an der Frage, ob man geimpft sei, auch nichts verwerflich.
Und nicht jeder Nicht-Geimpfte bekommt gleich einen Stempel, weder den des Querdenkers, noch des Nazis, noch des "einfach so Verblödeten" . Schließlich kann man erklären warum das noch nicht der Fall war. Sollte sich bei der Erklärung aber herausstellen, dass der jenige irgendwelchen VTs aufgesessen ist, so darf man wohl sicherhaltshalber Abstand von diesem nehmen.
Entweder mindestens 2 Meter, oder noch besser, komplett.

Traurig ist, dass man eine Pandemie vorschieben muss, dafür keine neuen Leute kennenzulernen. Oder das man sich über die Umstände mukkiert, warum diese vielleicht nichts mit einem zu tun haben wollen.


melden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 09:40
Bei privaten Verabredungen mit Erwachsenen habe ich mittlerweile auch die 2G-Regel eingeführt und wer nicht geimpft oder genesen ist, mit dem möchte ich mich auch nicht mehr treffen. Von daher frage ich vorher auch nach. In meinen Augen sind das verantwortungslose und großteils auch uninformierte Egoisten.


2x zitiertmelden
anMax84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 11:33
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In meinen Augen sind das verantwortungslose und großteils auch uninformierte Egoisten.
Eine meiner besten Freundinnen will sich nicht impfen lassen, weil ihre Homöopathin ihr dazu abrät ... ich war fassungslos. Ansonsten konnte ich bisher nicht beobachten, dass in meinem Umfeld neue Bekanntschaften wegen der fehlenden Impfung aussortiert wurden. Die Spaltung in der Gesellschaft ist dennoch beängstigend. Besonders schwierig ist der Umgang mit Kollegen, die sich offen zu den Querdenkern bekennen.


3x zitiertmelden

Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona

07.10.2021 um 11:59
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Eine meiner besten Freundinnen will sich nicht impfen lassen, weil ihre Homöopathin ihr dazu abrät ... ich war fassungslos
Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man sich auf das Urteil solcher Leute verlässt und sich nicht mal selbst informiert.
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Ansonsten konnte ich bisher nicht beobachten, dass in meinem Umfeld neue Bekanntschaften wegen der fehlenden Impfung aussortiert wurden.
Wie die Leute das in meinem Umfeld handhaben kann ich nicht beurteilen. Das ist lediglich mein Umgang mit der Pandemie. Ich habe schließlich noch die Verantwortung für meinen noch ungeimpften Sohn, Neffen und meine schwangere (geimpfte) Schwägerin und krebskranke (geimpfte) Oma. Auf den Umgang mit ihnen möchte ich nicht verzichten, deswegen mache ich halt Abstriche.
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Die Spaltung in der Gesellschaft ist dennoch beängstigend
Stimmt schon, aber wie man damit umgeht, liegt ja an jedem selbst. Menschen mit einer scheißegal, ich mach was ich will, es passiert schon nichts und ich leb in den Tag hinein Einstellung, waren noch nie mein Fall.
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Besonders schwierig ist der Umgang mit Kollegen, die sich offen zu den Querdenkern bekennen.
Da kann man nur hoffen, dass der Chef nicht dazu gehört und zumindest auf die AHA-Regeln besteht.


Anzeige

1x zitiertmelden