Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der zweite Schütze von Erfurt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Erfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 22:26
War Robert Steinhäuser bei seinem Austicker im Jahr 2002 alleine oder hat er einen Komplizen gehabt. Ich habe mal einige Zeugen-Aussagen mir mal rausgesucht.


Ron, aus der Klasse 10a, ist einer von sieben Schülern aus dem Gutenberg-Gymnasium, die ein paar Tage nach der Tat im Erfurter Rathaus zusammensitzen. Sie sind vor den Psychologen geflohen. "Die sagen, ich sei in Sicherheit und labern mich zu", sagt Robert aus der 10c, "aber solange die den zweiten Täter nicht haben, bin ich nicht in Sicherheit." Mit zitternden Händen halten sie die Zigaretten, qualmen eine nach der anderen. Immer wieder fängt einer an zu weinen. Sie umarmen sich dann, streicheln sich beruhigend. Viele von denen, die jetzt auf sie einstürzen, sind ihnen zuwider, besonders die Reporter, die sie mit ihren Kameras attackieren, aber auch die Betreuer, die ihnen doch nur helfen wollen. "Wir brauchen die Psychologen nicht", sagt Ron, "man will nur zu seinen Freunden."

"Das war der reinste Terror", sagt ein Mädchen leise, das die Hand seiner Mutter hält. "Die sind einfach in die Klasse gekommen und haben die Lehrer abgeknallt." … Ob sie denn denn den oder die Täter erkannt habe, will ein Reporter wissen. „Nee, die waren maskiert“ flüstert sie.


Ich denke mal die Polizeit hat gezielt gewollt, das man denkt es gab nur enen Todesschützen. Den wenn man der Bevölkerung gesagt hätte, es wäre noch ein zweiter Schütze da gewesen, und der wäre immer noch auf freien Fuß, ich glaube es wre eine Panik ausgebrochen unter den Lehrern und den Schülern, die sowieso schon unter Schock waren.

Was denkt ihr denn so darüber ??

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


Anzeige
melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 22:28
Bullshit

Ich scheiß drauf deutsch zu sein!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 22:31
Das ist alles,
kein großes Spektakel,
keine große Verschwörung, na ja macht ja nix. Deine Erklärung klingt logisch.


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 22:48
Ich glaube nicht an einen zweiten Täter. Bei so einem Schock, den die Zeugen hatten, kann man Wahrnehmumgsverzerrung annehmen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.extra2.startseite_72181.php (Archiv-Version vom 03.07.2004)

http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=3343



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 23:00
@ Auweia

Ich glaube ehrlichgesagt das man in so einer Situation sehr klar denken kann


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Schütze von Erfurt

22.04.2004 um 23:05
Aber nicht im Schockzustand hinterher.

Dann erst quillt alles rauf, wie knapp man am Tod vorbeigeschrammt ist etc.

Ich scheiß drauf deutsch zu sein!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 00:40
Also erstmal Gratulation, vampiro, dass du deine Meinungspräsentationen etwas überarbeitet hast - geht doch, und wo Tadel erklang, soll auch mit Lob beizeiten nicht gespart werden.

Zu deinem Post: Ich halte das auch für eine sehr verwegene These, aber ist ja glaubich grad 2-jähriger Amoklauf-Gedenktag, und damit das im Osten nicht in den Freudenfesten im Zusammenhang mit den Führer-Geburtstagsfeiern untergeht, hat da Erfurt vielleicht etwas Werbung in eigener Sache gemacht. Denn was ist sonst jemals Interessantes in dieser grauen & gottvergessenen Stadt geschehen?
(Das ist eine rhetorische Frage - bitte nicht nach Antworten suchen!)


Seite wird geladen...



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 08:35
na ja ob ein oder zwei täter ich glaube das macht der bevölkerung auch nciht mehr oder weniger angst einer ist genau so schlimm wie zwei.
also ich kann mir das nicht vorstellen das dass stimmt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 11:24
Ein zweiter Täter hatte sich jetzt doch gestellt, stand bei mir in der Zeitung. Staatsanwaltschaft ist ausgerückt und ihn befragt...........dann Pustekuchen. Er war ein Trittbrettfahrer. Nu bekommt er eine Anzeige.


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 12:29
Nun ja, warum sollte man ein Interesse daran haben einen zweiten Täter davonkommen zu lassen ? Ich denke man hätte ihn in so einem Fall ermitteln können.

@Vampiro
Woher stammen denn die Zeugenaussagen die du anführst ?
Hast du mal eine Quelle ?



NICHTS lebt ewig !


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 13:51
@buddha
der zweite täter den es da geben soll, haben die beiden das den auch zusammen geplant oder war es einfach nur jemand der sich wichtig tun wollten? na ja vielciht ist es auch nur so ein nacharmer.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 20:04
@lola
Ein Trittbrettfahrer ist jemand, der hinterher sich selbst bezichtigt, das Gleiche getan zu haben. In diesem Fall natürlich mit Robert S. zusammen. Gründe gibs genug: Wichtigmachen oder Verrückt.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 20:15
@leopold

hier is der link dazu, dem du wolltest.

http://www.wasserauto.de/html/erfurt.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 21:23
danke


NICHTS lebt ewig !


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 22:09
Ich stimme zwar nicht mit den Schlußfolgerungen des Autors dieses Artikels überein, aber es scheint tatsächlich Ungereimtheiten in der Sache zu geben.
Muß noch mal ein bißchen recherchieren.

NICHTS lebt ewig !


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

23.04.2004 um 22:38
Ich weiß das am Anfang von einem Toten mehr die Rede war, ausserdem ist nie 100%ig geklärt worden wie sich die Sache wirklich verhalten.
Ausserdem hatte die Polizei damals die Fahndung nach einem weiteren Täter laufen - weiß aber nicht wann diese eingestellt worden ist!


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Schütze von Erfurt

25.04.2004 um 01:38
@chutullu

nach aussen hin wurde überhaupt nicht nach einem zweiten Täter gesucht, es sollte klein gehalten werden die Möglichkeit nach einem zweiten Täter das ist ja das schizophräne an der ganzen Sache.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

Der zweite Schütze von Erfurt

25.04.2004 um 06:58
Schizophrene? Das Wort passt irgenbwie nicht in den Satz... *lol*
Ich denke nciht, dass ein zweiter Täter existiert. Wie soll der jetzt sein Leben führen? Der Täter war doch selber Schüler auf der Schule oder verwechsel ich da was? Naja, ich meine, der kann doch nicht einfach weiterhin zur Schule gehen als ob er nichts getan hätte, da dreht man ja durch...
@leopold: recherier du mal, und sag uns, was du gefunden hast ;)


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

25.04.2004 um 22:52
Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Täter gab.

Robert S. hat diese mutige Tat ganz alleine begangen.

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

03.09.2005 um 05:29
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2005)

So, da habt ihr mal einiges zu lesen, aber es lohnt sich. Möglicherweise handelte es sich hier um einen Terroranschlag, der unter anderem von der Polizei durchgeführt wurde...

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1768.php (Archiv-Version vom 09.03.2005)


melden

Der zweite Schütze von Erfurt

03.09.2005 um 05:45
ne das gibts doch nicht!

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Anzeige

melden