Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopf hoch, Deutschland

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kopf
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 08:06
Seit gestern lese ich das Buch „Kopf hoch, Deutschland“ von Hajo Schumacher.
Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Arbeit und es erweckt das Bewußtsein für den höheren Ebene in jedem, der nur meckert und er weiß nicht, wo die Quelle diese verzagen ist.

Sicherlich gibt es einige Probleme, aber ich denke großes Problem für momentane Krise kommt nicht nur von Wirtschaft oder Politik, sondern viel mehr von Medien.

Auf dem Umschlag des Buches steht:
<< Unser Land steht vor Wahl: Weiter jammern und nörgeln? Oder wagen und machen. >>

Hat jemand das Buch gelesen?


melden
Anzeige

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 10:54
Kopf hoch, Erde..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 11:19
Hallo Habib:)

Nein, ich hab das Buch zum Film nicht gelesen. War aber nur eine Frage der Zeit, dass jemand das, was schon alle Welt weiss, in Buchform herausbringt. Nur nicht den Kopf hängen lassen. Bald kommt der christlich-soziale Verein an die Macht und dann gehts wieder aufwärts im Ländle. Adler-Ede will ja sein Erfolgskonzept aus Bayern nach Berlin importieren. Hoffentlich kommt er heil über die Grenze. Heissa - dann gehts endlich wieder aufwärts. Ich freu mich schon. Du nicht? Ein Barzi in Berlin - darum wird uns alle Welt beneiden.;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gigus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 11:32
@gsb23
Nix wird besser!!
Da ist einer so scheisse wie der andere.
Der Kohl hat die karre in den Mist gefahren, und Schröder hat ihn auch nur nicht raus bekommen. Nicht eines seiner versprechen konnte er halten.
Und das geht immer so weiter.
Was will der Agela Mergel besser machen ???


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 11:39
Gigus,

ruhig bleiben. Mein Artikel war ironisch gemeint. Hast du's nicht gelesen? Ede kommt doch garnicht über die Grenze...;-))) Wenn du mich fragst, noch besser geht' doch garnicht, schaue ich mir deine Frage einmal genau an. ;)

Gruß :)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 12:17
Jungs positiv denken*g*


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 14:03
Positiv denken, dann wirds schon ;)



"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 16:27
Ja ich hoffe doch das es ein wenig positiv wird.

Ich weiss des höhrt sich jetzt gleich nach jammern an, aber ich muss es mal loswerden.

Ich bin Realschüler, und nächstes Jahr im juli, kann ich meinen Abschluss versuchen und ich hoffe ich packe ihn dann auch. Und dan wenn ich ihn schaffe will ich möglichst geld verdienen, weil ich dann vorhab meine Freundin zu heiraten.

Und bei der momentanen Lage is das Leider sehr schwer, besonders bei meinem Mathe. Und was kann ich dagegen tun? Mathe lernen. Und ich will es wirklich ich will gut darin weren, und ich will eine gute mathe Note ahben damit ich wirklich eionmal eine Lehre anfangen kann.

Klingt echt komisch us dem Mund eines 16 jährigen oder?

Wenn man sich nich in den Arsch treten kann hat man leider schon verloren, und das find ich schade, niemand hat die gleiche Chance, aber ich hoffe das es besser wird.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden
evoice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 21:42
»Der Kohl hat die karre in den Mist gefahren«
jaja, damals hatten wir kohl und jetz ham wir den salat

aber wie gesagt, schlimmer geht immer... also bis zum nächsten mal ;)


☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 21:47
Slimmer gehts immer,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 21:53
ISBN Nummer und Preis bitte^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden

Kopf hoch, Deutschland

06.06.2005 um 22:00
Ja wäre vieleicht wirklich einmal interesant,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 08:54
moin

uiuiui, habibs.
werbung......

um zu erkennen, daß die momentane stimmung hausgemacht ist
braucht es nur mal ab und zu einen blick in die jüngere vergangenheit.
dazu empfehle ich die wiederholungen der tagesschau von vor 25 jahren,
täglich auf bayern alpha, 19:45.
die nachrichten von damals lassen sich teilweise eins zu eins nach heute transferieren.
und um zu erkennen, wie es wirklich um uns oder den einzelnen steht, sollte man sich tatsächlich einmal für ne woche oder länger komplett aus der medienberichterstattung ausklinken und sich auf sich selbst und seine lebensumstände konzentrieren.

scheinbar kocht das wasser in deutschland das wasser schon bei 70°C
(oder erst ab 120°C ?)

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 08:55
moin

ein wässerchen langt, sry

buddel


melden
nazgul999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 09:03
@Palin

nein, Palin, klingt nicht komisch, hört sich einfach nur bescheuert an.

I dig a french bikini on Hawaii island


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 09:45
@Lieber Buddel

In dem Buch gibt der Autor eine Statistik aus FAZ bekannt, in der man einfach sehen könnte, wie die Medien unsere Stimmung vergiftet haben.

Ausserdem der Autor arbeitet nicht in meiner Tankstelle*g*
Deshalb mache ich keine Werbung:-)))


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 11:30
Die Medien haben ja so viel macht!!

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 12:57
Deshalb sehe ich selten Fern.


melden
kab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 15:36
"Deshalb sehe ich selten Fern."

sicher, dass das der Grund ist?!?

Kopf hoch? naja jeder is sich selbst der nächste, solang sich das nicht ändert... weiß ich nich so...
und ich mein nicht den Freundeskreis...

hab das buch nicht zu Ende gelesen...okay mach sowieso zu selten...aber is auch nich grad innovativ oder empfinde(s)t du/ihr das anders?


melden
Anzeige

Kopf hoch, Deutschland

07.06.2005 um 15:47
@kab
<"oder empfinde(s)t du/ihr das anders?">

Hmm - ja ein wenig anders schon. Für mich ist es ein in dieser Medienlandschaft üblicher Versuch, die Leutchen zu motivieren. Der emotinalen Tristesse der in der letzten Zeit verunsicherten "Klientel" wieder etwas Mut zuzusprechen. Sie sind mittlerweile ZU beeindruckt. DAS war nicht geplant. Sie sind etwas "neben der Spur" und DA beginnt bekanntlich die Wildnis".

Dieser Versuch muß nicht immer hochintellektuell und "gehaltvoll" daherkommen - er soll ja von der Mehrzahl der Menschen verstanden werden.

Kopf hoch - Deutschland?

Ich sage, wie meine "Weltverschwörungsfreunde": AUGEN AUF! Aber ich sage das aus einer ganz anderen Motivation heraus und aus anderen Gründen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt