Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frieden

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

07.06.2005 um 18:21
uii und wieder hab ich mal nen schönen text gefunden ..

---------------------------------
Vom Schrei nach dem Frieden ist hier die Luft ganz schwer. Der Friede, der Friede, wo kommt denn der Friede her? Der kommt nicht vom bloßen fordern, der kommt nur wenn wir ihn tun, und wenn in unseren Seelen die Mörderwaffen ruhn. Wenn wir Gewalt verweigern, in Sprache, Not und Streit, wenn wir als Haltung lieben, Zeit unserer Lebenszeit.

Die Hölle sind nicht nur die andren, die Hölle, das bin zuerst ich. Nur wer bereit ist zur Wandlung, macht sich nicht lächerlich. Lasset uns also leben, was unsere Forderung ist, und daran auch jeden erinnern, der's irgendwann vergißt.

(André Heller, gekürzt)

------------------------------------

denkt mal drüber nach ... ;) und schreibt mir, was ihr darüber denkt



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


Anzeige
melden

Frieden

07.06.2005 um 18:31
Nich schlecht


Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Frieden

07.06.2005 um 18:31
............................................

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Frieden

07.06.2005 um 18:32
Find den Text wirklich gut........................

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Frieden

07.06.2005 um 18:33
@Chiby

Ja - woll - der André Heller war immer schon für seine Texte zu loben. Hat auch - wie ich hörte - inzwischen "die Kurve" gekriegt. Wer ist in seiner Jugend schon immer nur "friedlich".

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

07.06.2005 um 18:34
kleine anmerkung zu fantasyd: .. wow .. so kann man auch posts sammeln *LÖL*

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Frieden

07.06.2005 um 18:49
Das stimmt man muss erst sich ändern bevor man andere versucht zu ändern !!!

Vertraue niemandem, schon garnicht deiner Familie !!!


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

07.06.2005 um 18:51
" kehre vor deiner eigenen türe, bevor du die türen anderer vornimmst"

... ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Frieden

07.06.2005 um 18:55
@Chiby

Es ist immer von Nutzen auch den Namen dessen/derjenigen zu nennen die Du mit Deinem posting ansprichst. Gibt sonst ein Kuddelmuddel.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

07.06.2005 um 18:57
@ jay

mit diesem post, wo kein @ steht meine ich immer alle .. klar oder? :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

07.06.2005 um 18:59
ein schöner Spruch ja, aber es wird immer Menschen geben, die Krieg wollen. vorallem wenn es aus Rache geschieht, manchmal kann auch die Rache zu dem Frieden mit sich selbst führen, denke ich.

out of the blue into the black



melden

Frieden

07.06.2005 um 19:12
ein bisschen frieden .. *summ* ..

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Frieden

07.06.2005 um 19:17
@Chiby

Aha - alle. Alles klar.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

18.06.2005 um 12:10

Wer Frieden sucht,
wird den andern suchen,
wird Zuhören lernen,
wird das Vergeben üben,
wird das Verdammen aufgeben,
wird vorgefasste Meinungen zurücklassen,
wird das Wagnis eingehen,
wird an die Änderung des Menschen glauben,
wird Hoffnung wecken,
wird dem andern entgegengehen,
wird zu seiner eigenen Schuld stehen,
wird geduldig dranbleiben,
wird selber vom Frieden Gottes leben –
Suchen wir Frieden?

Shalom Ben Chorin



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.




melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

18.06.2005 um 12:19
@Chiby

Wieder ein gutes Thema von Dir
Ich denke, Frieden macht für uns eine Leiter, um mit ihrer Hilfe auf Dach des Geistes aufzusteigen.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

18.06.2005 um 12:20
@habib

aber da so wenig frieden herrscht, wie ich bemerkt habe, so dürften nur wenige das Ziel erreichen ^^

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Frieden

18.06.2005 um 13:16
Hab mal nen guten Spruch zum Thema Frieden gehört und nie vergessen.

*Frieden ist, wenn unseren Kindern zum Thema Krieg nichts mehr einfällt*

Der Spruch sagt wohl alles aus.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Frieden

18.06.2005 um 13:52
Ohne inneren Frieden wird es auch in der Welt keinen wirklichen Frieden geben. Aber selbst wenn man diesen noch nicht gefunden hat ist schon dieses Bewußtwerden ein Schritt zum Weltfrieden.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

18.06.2005 um 15:25
@Gwyddion

Dazu ist auch gut, dass man keine Parteien gehört, die im Krieg sind, und es ist noch lieber, wenn man sich für den Frieden einsätzt, anstatt mitzumachen.


melden

Frieden

18.06.2005 um 15:27
Wir alle wollen Frieden und viele sind bereit auch etwas zu tun, doch ist es überhaupt möglich, den Frieden zu erhalten?

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden

18.06.2005 um 15:45
@replaceable

Das ist eine gute Frage!
Wir leben in einer dualen Welt und Vieles bekommt seine Deutung in der Existens des Gegenteiles, z.B

Tod & Leben
Tag & Nacht
Krieg & Frieden

Wie Du es bemerkt hast, ist fast unmöglich immer den Frieden herrschen lassen, jeden Fall nicht in dieser Welt. Man könnte den Frieden höchstens verlängern.


Anzeige

melden