Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geizige Öks

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ökologie, Geiz, Geizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:32
eine Schar von "Pfennig"fuchsern, die auf der einen Seite keine Preisgrenze kennen, wenn es um die Umwelt geht, und auf der anderen Seite im Familien-/Bekannten-/und Freundeskreis jeden cent dreimal umdrehen...?


Der Panther

von Rainer Maria Rilke


Anzeige
melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:34
ich verstehe nciht wie man sich darüber aufregen kann wofür andere ihr Geld ausgeben oder auch nciht ausgeben...solange sie dir kein geld schulden und es anderweitig verpulvern würden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:36
Klar, das kann man so verstehen, daß es eine Kritik an ihrem Konsumverhalten ist,
wenn man will.

So ist das aber nicht gemeint.

Ich wiederhole : Wenn schon dieser Luxus, der es ja unbesreitbar ist,
dann bitte nicht gleichzeitig Jammern..

Man kann nicht alles haben.


Transform Your Vision Into Reality.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:36
>ch verstehe nciht wie man sich darüber aufregen kann wofür andere ihr Geld ausgeben oder auch nciht ausgeben...solange sie dir kein geld schulden und es anderweitig verpulvern würden<

siehe oben


Transform Your Vision Into Reality.


melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:41
bist du hier der king oder wie warum versteifst du dich so auch die öko's hat dich jemand von denen gebissen ?dich ausgeraubt oder sonst irgndewie?
warum machst du nicht einen thread auf über die frau die dir im supermarkt den fehlenden cent vorenthalten habe ?

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:44
Wo ist das Probelm für diese Leute ist es halt erstmal wichtig gesnd zu leben...und dann erst alles andere und ja ich finde es auch ncith gut das Öko Sachen so teuer sind es geht ja auch billiger siehe ALDI..Ökokartoffeln die kaum mehr kosten Ökobananen die nur 3 cent das Kilo mehr kosten

Wichtiger ist wohl die Frage warum muß man so löhnen wennman gesund leben will

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:47
@sonnemond
Entschuldige bitte, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, mit welchem Text auch immer.



Transform Your Vision Into Reality.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:48
@Mods
meinetwegen könnt ihr den Thread auch löschen, anscheinend bin ich tatsächlich einem Irrtum aufgesessen.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:51
Es gibt keine Öks, nur Menschen mit speziellen Interessen.
Wir sind alle politisch korrekt,
sagen trotzdem was wir denken,
und Auffälligkeiten sind partout Zufälle.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:52
Ich habe auch bereits Biohändler gefragt warum die sachen so teuer sind

es liege
- an der mehrarbeit (konventionell wird bereits sehr viel über computer geleitet)
wie unkraut zupfen etc.
- an der fehlenden belohnung duruch den staat

- die erträge sind mangels gutem boden(weil der ja bisher so gebeutelt wurde durch die chemieverseuchung bei dem konventionellem anbau) wesentlich kleiner

- besseres gemüse = mehr tiere die es auch mitfuttern

- nochmals =viel zu geringe förderung durch den staat= wenige anbieter= hohe kosten für den anbieter weil die anderen anbieter aufgrund der grossen erträge billig anbieten können

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:55
@=quentin= Entschuldigung angenommen !

@mods Bitte aber nicht den Thread löschen da er zur Anschauung dient und für mich auch Interressant ist da Ich es wichtig finde aderen klarzumachen warum die sachen so teuer sind bzw. es sind jetzt viele dinge angesprochen die wie Ich es finde wert sind gelesen zu werden

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:56
viel zu geringe förderung durch den staat<

Ein Thema für sich.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:57
ausserdem erhoffe ich mir leser die dadurch vielleicht umdenken oder sogar damit gutes essen fördern

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:57
Stimmt.


Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 13:59
das liegt nciht an der Chemie die vorher auf dem boden mal war..eine Ökofläche muß sehr lange unbehandelt mit Düngern sein bis sie eine Ökofläche wird...das liegt an Parasiten und Mittessern..aber dem kann man mit einem kleinen Elektozeun auch Abhilfe schaffen und für Schnecken gibt es auch natürliche Mittel um sie los zu werden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:01
Transform Your Vision Into Reality.


melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:03
das mit der ökofläche das mein ich doch auch dass heisst doch mehrkosten denn eine fläche die ungenutzt bleiben muss für längere zeit kostet nun mal auch mehr

ausserdem ist die aktuelle belastung der luft auch nicht gerade das gelbe vom ei

elektrozaun =nein für tiere gefährlich dann besser hecke die aber auch viel kraft(=arbeit)erfordert, das was viele menschen wohl lieber in fitnessstudios lassen


schnecken sind m.E.nicht das hauptproblem

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:14
wo ist ein leichter Elekrozaun für Tiere gefährlich...dann dürften ja auch keine Ökoschaafe eingezeunt werden und keine Kuhe und und und...

Die Ökoläden begründen es oft mit den wenigen wsa sie verkaufen das es so teuer sit..nur wie gesagt ALDI kann es ja auch...und wenn BIO daruf steht mit dem Siegel ist es das auch anchweislich

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:41
für kleintiere gefährlich ausserdem elektromüll für mich

es werden häufig holzzäune gebaut die übrigens sehr gut sind


was heisst wsa?

aldi hat auch nur bananen wenn überhaupt noch in paar übel zugerichtete kartoffeln in plastik nein danke teure muss es nicht sein

man kann auch sehr günstig bio einkaufen ausserdem ist es so dass mir durch den besuch eines freundlichen bioladens oder des wochenmarktes auch so manchen stressige besuch im nach parfüm stinkenden abstossend eingerichteten supermarkt erspart bleibt der zu diesem ganzen stress auch noch als sahnehäubchen laute musik laufen hat da wird man doch krank bei mir bleibt dadurch der besuch beim arzt erspart das ist schon ne menge und bevor du , absimiljard, jetzt wieder irgendwelche sprüche loslässt die keinen grund und boden haben wie aldi ... dann besorg doch bitte nachvollziehbare und nachforschbare fakten die deine aussagen untermauren so dass man mal auch etwas weiterkommt und nicht einfach nur gegen den bioladen wettert was zu absolut nichts führt

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:51
Wsa ist die zu schnelle Form von Was;)

Dann solltest du ganz schnell den rechner aus machen..viel zu viel Elekrtomüll...

Ein Reh lacht dich über ein Holzzaun aus genauso ein Hase...Wildschweine rennen ihn einfach ein und dann?


Es mag auch günstige Biobauern geben in limburg ist zum Beispiel einer...aber vieles sit einfach nur eine fiese geschäftemacherei mit der Gesundheit der Menchen...

ich stehe noch auf selber anbauen...nächstes Jahr werde ich soviel Nutzgarten angelegt haben das ich auf jeden Fall ein wenig Salat und sowas habe wo ich weiß was der gesehen hat

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden