Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geizige Öks

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ökologie, Geiz, Geizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geizige Öks

20.06.2005 um 14:55
es ist sogar so dass die produkte im supermarkt die mit dem biosiegel versehen sind überwiegend teurer sind als die im bioladen und

wenn sie auch zum gleichen preis angeboten werdens o kann ich doch nciht so wie im bioladen nachforschen woher die artikel stammen

es reicht mir auch schon wenn der artikel gelich viel kostet deswegen renn ich aber nicht in dern supermarkt wegen dem umfeld und weil ich bei den produkten im bioladen weiss woher die stammen bzw. die alten marken einfach besser sind m.E. da diese schon jahrelang die böden kultivieren und nicht aus dem nichts kommen wo dann einfqch nur bio draufsteht

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Geizige Öks

20.06.2005 um 20:22
@quentin

Ich denk mal, dass das nur in deinem Bekanntenkreis so extrem ist. In meinem Freundeskreis und bei mir persönlich verhält sich das ganz normal, wobei ich natürlich auch zugunsten meiner Gesundheit und der Umwelt auf andere Dinge verzichten muss.
Kommt auch noch mal drauf an was du unter "Pfennig fuchsern" verstehst.
Klar muss man im Leben Prioritäten setzen. Wenn nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist. Die Entscheidung : Sich gesund und verantwortungsvoll zu ernähren / zu leben oder Wert auf Konsum zu legen oder 2/3 mal im Jahr in Urlaub fahren.
Alles geht halt nicht.

Was stört dich so sehr an dem Konsumverhalten deiner Bekannten oder Verwandten?
Wer kommt denn genau "zu kurz"?


melden

Geizige Öks

27.12.2005 um 00:45
Ich kauf gern Biolebensmittel, aber Kleidung ne danke XD [bzw...okee...Tuecher od sowas aba...sonst nicht wirklich]

Und...so teuer find ichs nun auch nicht, wenn man das so zu dem zeug vergleicht was man im Neukauf od sonstwo - abgesehen von Lidl, Aldi und Konsorten - kauft kommts so ziemlich aufs gleiche raus.

Und ne...ich bin keiner der ejden Cent 3x umdreht lol

Hoff ich ejdenfalls...XD

Meow...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls
Menschen, 21 Beiträge, am 08.04.2014 von Sbl2300
emovate am 05.04.2014, Seite: 1 2
21
am 08.04.2014 »
Menschen: Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung
Menschen, 265 Beiträge, am 19.05.2013 von Gruselschinken
Billy73 am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 19.05.2013 »
Menschen: Die Symbiosetheorie
Menschen, 21 Beiträge, am 18.07.2012 von dergeistlose
trailerguy am 01.05.2012, Seite: 1 2
21
am 18.07.2012 »
Menschen: Soviel braucht doch niemand
Menschen, 260 Beiträge, am 21.08.2011 von Legion4
leserin am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 21.08.2011 »
Menschen: Krankhafter Geiz & Habgier
Menschen, 27 Beiträge, am 12.02.2011 von magaziner
Warlocke am 06.02.2011, Seite: 1 2
27
am 12.02.2011 »