Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Selbstbewusstsein, Einbidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

22.06.2005 um 22:57
Wenn man ein hohes Selbstbewusst sein hat, wird man meist als eingebildet abgestempelt.

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.

Anzeige
melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

22.06.2005 um 23:11
Ja schon,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

22.06.2005 um 23:21
Um herrauszufinden, ob das Selbstwertgefühl bzw. das "Selbstbewusstsein" gerechtfertigt ist und nicht den Eindruck der Arroganz oder des Egoismus weckt, müsste man entscheiden können inwiefern es realistisch gegenüber bestimmten Werten ist. Unrealistisch ausgeprägt könnte es einerseits gar ein Minderwertigkeitsgefühl hervorrufen, andererseits aber auch Überlegenheit. Ich denke die Übergänge dazu sind derart schwankend, subjektiv und winzig, dass es meist schon ausreicht ein neutrales und freundliches Bild von sich selbst zu zeigen. Ich finde wer neugierig ist und sich seiner Gedanken sicher sein will, sollte sich stetig selbst prüfen.

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

22.06.2005 um 23:31
>Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst<

Das ist wirklich schwer zu unterscheiden. Für X bist du Selbstbewußt für Y Eingebildet.

Hängt auch vielleicht davon ab ob man Sympathisch rüber kommt.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 00:57
Selbstbewusst ist der, der etwas kann, das nicht unbedingt weiß und es trotzdem ausstrahlt.

Eingebildet/arrogant ist der, der nichts kann, das nicht weiß und nach außen hin so tut als ob ers könnte.


Ist doch ganz einfach! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 01:01
Und wer soll darüber urteilen wer was kann und wer nicht?

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 01:57
>"Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst"<


das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
ich bin beides, eingebildet und selbstbewusst.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 02:10
"Also, ich habe erfahren das zwieschen eingebildet sein
oder einfach nur ein starkes Selbstbewusstsein zu haben
ein schmaler Grad herrscht. "

Tynkabel,

kann es sein, dass du da diese fürchterliche Erklärungsnotausgabe von "Genialität und Wahnsinn" in den falschen Kanal bekommen hast? Versuch doch mal die Ausgabe "Irrationalität und Arroganz" - seit gestern ganz neu am Kiosk erhältlich ("zwieschen" Fox und Foxi und DD). ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 02:54
Bei manchen Leuten ist das Selbstbewusstsein nur eingebildet.

Auch wenn das fikipädia-Posten ja ziemlich einfallslos ist...aber meistens bringt es schonmal was, so ne Definition einfach mal zu verinnerlichen...und ich finde auch, dass die meisten Worte selbsterklärend sind - im vorliegenden Fall allemal.

Da muss man dann nichtmal Latein oder Altgriechisch können, um den ethymologischen Sinn zu dechiffrieren. Allerdings sind Deutschkenntnisse unerlässlich, ich sag das nicht nur so zum Spass. Leider.

Manchmal entsteht Zynismus auch aus einer Überschreitung seiner altruistischen Schmerzgrenze.

Also, das als Antwort zur Ausgangsfrage.

Also, ich habe erfahren das zwieschen eingebildet sein
oder einfach nur ein starkes Selbstbewusstsein zu haben
ein schmaler Grad herrscht.

Ab wann seht ihr einen Menschen als eingebildet?
Oder eben nur als ein sehr Selbstbewussten Menschen?


Was auch noch geklärt werden sollte: Wann sagt man Grad, und wann Grat?
Und was ist der Unterschied?
Sind Geister auch eingebildet? Oder evtl. sich selbstbewusst? Und schreibt man das dann auch zusammen?

Und zu guter Letzt:
Reicht es, sich seine Bildung mit (tyn)kabelfernsehen zu gewährleisten?

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 03:01
Glorian,

deine Erklärungsversuche sind unfair! ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 03:06
Glorian
du hast humor


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 03:32
Die Steigerungsform von Selbewusst sein ist doch eher Arroganz als Eitelkeit.

Ob man arrogant ist oder nicht wird selbstverständlich von jedem anders wahrgenommen. Beispielsweise werden die Deutschen von Schweizern oft als arrogant empfunden. Wahrscheinlich weil die Deutschen eine andere Mentalität haben und schon selbstbewusster sind. Ich meine die reden auch immer so laut im Vergleich mit uns.


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 07:08
@tynkabel

Das ist auch bei mir so - kann ich ohne weiteres zugeben.
Halte ich aber auch nicht für so dramatisch, da ich im Grunde meines Herzens weiß , dass dieses sich auf " ein Podest stellen" und sei es auch noch so winzig und klein , doch nur dazu dient , das ich meine Schwächen für nen Moment vergesse. Ausserdem würd ich es nie raushängen und andere spüren lassen.
Ich mag Arroganz nicht.



Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 07:25
Jep shiver.... Arroganz kann ich auch nicht ab.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

23.06.2005 um 19:45
Wenn ich mal ein beispiel nennen darf :

man ist im bus, zwei mädels steigen ein und werden belästigt
wenn man dann hingeht und sich aufregt , dann ist man selbstbewusst (bzw. auch hilfsbereit)

wenn man nur eigennützig handelt, so ist das für mich eingebildet ...

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

24.06.2005 um 12:36
@jibril321

Genau das ist es worauf ich hinaus will...
Mir kommt es nämlich wirklich so vor.

@glori
Du kannst dir gar net vorstellen wie ich mich
geehrt fühle "unseren Gott" verewigt in einem
meiner Threads zu lesen^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

24.06.2005 um 13:43
In meiner Definition ist zwischen diesen beiden Begriffen eine immens große Kluft anstatt einer Gradwanderung.

Selbst-Bewusstsein = sich seiner selbst bewusst zu sein, was nichts mit Wertung zu tun hat

wohingegen Einbildung das genaue Gegenteil davon ist, das gerade auf Wertung, Unsicherheit und Unwertgefühl gründet - also eben dem Gegenteil von Selbstbewusstheit.


@jibril321:

Was ist ein "hohes" und was ist ein "niederes" Selbstbewusstsein? Wir sind uns mehr oder weniger unserer Selbst bewusst, aber das hat nichts mit Wertigkeiten zu tun. Eine Abstempelung "Eingebildet" resultiert oft aus dem Ignorieren anderer, wofür nicht Selbstbewusstsein die Grundlage ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

24.06.2005 um 14:05
Ob man selbstbewusst ist oder nicht, hängt immer davon ab
wie man sich gibt.
Die Austrahlung zeigt es.


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

24.06.2005 um 14:30
Glorian
du hast humor
<

Ach was? Hat es das ?;)

Gockel können Hennen beeindrucken, liegt in der Natur der Dinge.
Erst im Hahnenkampf aber wird das Selbstbewußtsein auf die harte Probe gestellt.

q.


Transform Your Vision Into Reality.


melden

Eingebildet oder doch nur Selbstbewusst

24.06.2005 um 14:36
@tynkabel:

Ob man selbstbewusst ist oder nicht, hängt immer davon ab
wie man sich gibt.


Nein, umgekehrt: Wie man sich gibt häng immer davon ab, wie selbstbewusst man sich ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden