Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir noch Zeit?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir noch Zeit?

24.06.2005 um 23:59
To everything - turn, turn, turn
There is a season - turn, turn, turn
And a time for every purpose under heaven
A time to gain, a time to lose
A time to rend, a time to sew
A time to love, a time to hate
A time of peace, I swear it's not too late!
A time of peace, I swear it's not too late!

ein alter Song der Byrds - die älteren Semester dürften ihn noch kennen.

"A time of peace, I swear it's not too late!"

Stimmt das? Haben wir noch Zeit? Wo ist der Frieden?
Nach den Ende des zweiten Weltkrieges war kein Jahr Frieden auf der Welt.

Wo sind die Grünen Friedensstifter der 90er?

Wo ist die Friedensbewegung der 80er?

Wo sind die Blumenkinder der70/60er?

Alles vorbei? Oder liegt es am Unvermögen des Menschen, Frieden zu geben, zu leben?

Muß immer einer da sein, der Ärger macht, der mehr haben will, der Macht braucht (?) und will?

Sind wir Menschen so? So dumm?

Nach all den Kriegen und Konflikten nichts dazugelernt?

"A time of peace, I swear it's not too late!"


Ich hoffe es - und Ihr???



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:02
Es wird nie Freiden geben unter Menschen, schon alleine wegen dem menschlichen Egoismus, sowas ist praktisch nur möglich, wenn alle Menschen sterben bis auf einen, der is dann friedlich oder dreht ab weil er alleine is,... naja ;)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:05
ich glaube nicht mehr an den Weltfrieden; der Friede fängt doch in der Familie an; guck dich um, wieviel Streit und Haß es mittlerweile unter Familienmitgliedern gibt;nee, das werden WIR wahrscheinlich nicht mehr erleben!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:10
Das wird glaub ich niemand erleben ausser vllt die Schaben nach dem Atomkrieg,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:16
Wenn ich den Optimismus der Menschen in den Ländern sehe, die nach langen Jahren Bürgerkrieg ihre Länder wieder aufbauen, wenn ich die Aufbruchsstimmung in anderen - noch immer wesentlich ärmeren Ländern bemerke, dann wundert mich immer wieder dieser Pessimismus unter deutschen Staatsbürgern. Für einige Jugendliche hier ist immer nur Krieg das Thema. Und DAS, obwohl hier in Mittel-Europa so lange schon Frieden die Realität ist. Länger als je zuvor in der Geschichte unseres Landes.

Aber man braucht sich ja nur die Gesichter der Menschen hier auf den Straßen anzuschauen. Selten lachende oder lächelnde Gesichter. Wie oft haben mir Menschen aus Entwicklungsländern erzählt, daß es für sie wie ein Schock war, daß in diesem reichen Land, die Menschen so unglücklich aussehen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:34
Naja, es kann dabei anber auch an persönlichen Sachen liegen.

und dann schau dir doch mal die entwicklung in unserem Land an, wir sind reich, ja , aber es besitzen immer weniger das meiste Geld auch bei uns, es gibt immer mehr Arbeitslose und damit kommen die Unruhen,...

Was dann passiert können wir uns ja bestimmt von der weimarer Republik abschaun,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:37
@ jafrael

"dieser Pessimismus unter deutschen Staatsbürgern"

Oder doch Realismus?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:44
Ich würde sagen Realismus,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 00:53
...


Viel zu viel zeit, ... würde ich jetzt mal meinen... bestimmt sehr lange... äh ... worum gehts eigentlich?

Wenn es um pessimismus geht bin ich sofort dabei!

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:02
@Maccabros

Was ich schilderte galt schon für die 70-er Jahre! DA sind sich unsere Landsleute gleich geblieben. Die "Alternativen", die "Friedensbewegten" und "Blumenkinder" - das waren doch zu allen Zeiten nur eine kleine - meist verhasste Minderheit.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:03
Frieden als Dogma bringt's auch nicht. Nicht-Frieden oder Konflikt ist eine Erfahrung des Menschen, die zum menschlichen Erfahrungsbereich dazugehört, und der Mensch wird diese Erfahrung machen, solange sie interessant für ihn ist, und solange er sie machen will.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:05
"Haben wir noch Zeit?"

Klar haben wir noch Zeit, Maccabros! - Mindestens bis morgen! :-)

Alle Unkenrufe bleiben ungehört von der Zeit. Deine, oder auch meine Zeit, kann ablaufen. Na und? So ist das üblich!

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:07
turn, turn, turn < Schönes Lied..

Transform Your Vision Into Reality.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:27
@Maccabros

Nein ,der Mensch will den Frieden nicht wirklich.
Wenn Menschen gemütlich beisammensitzen und ein Gespräch anfangen, haben sie meist nichts besseres zu tun ,als sich über andere Leute das Maul zu zerreißen ,in welcher Form auch immer.
Du mußt nur lange genug warten -oder auch sehr kurz -und irgendeiner wird den Namen irgendeines Menschen in die Runde werfen. in erdrückender Zahl der Fälle nur, um sich negativ über ihn zu äußern.

In Wirklichkeit fürchten die Menschen einen Weltfrieden, sie haben Angst, das dann die totale Ödnis ausbrechen könnte. Ich glaube ,wenn es wirklich keine Probleme mehr für die Menschen auf dieser welt geben würde, würde sehr vielen Leuten der sinn des Lebens abhanden kommen, sie brauchen etwas, woran sie sich reiben können ,der Mensch will das Lebe nicht auf dm Präsentierteller serviert bekommen ,er will sich sein Glück erkämpfen., er will das Glück heiß und innig wertschätzen können, doch dafür muß man leider auch durch die Hölle gehen, und wenn es auch nur die Hölle des Alltags ist.
Jedenfalls denke ich, daß der Durchschnittsmensch so tickt.
Schaut euch doch die Kulturen und Gesellschaften auf dieser Welt einmal an, egal wie friedlich sie zusammen und in tiefem Einklang mit der Natur leben, emotionale Gesschichten voller Hoffnung , Tod , Verdammnis, Trauer, Unglück werden auch diese Menschen sich gern erzählen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 01:31
der totalle frieden ist in unserer jetzigen entwicklungsstuffe genau so schlimm, wie der totalle krieg... Ying&Yang und sein Kind... das gleichgewicht man... verstehst du... anpassen, weiterentwickeln, erfahrung sammeln... all dieser scheiß eben

nur so funktionierts... mit der evolution

es braucht gegensätze

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 02:01
SOLI INVICTO

Maccabros willst du nun haben mia Makabria apantisis / lysis?
Ich vermute nicht!

Haben wir noch Zeit ? Fragt Maccabros

Unvermeidlich!!

SOLI INVICTO


melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 02:33
"Der Mensch will...will nicht" - "Der Mensch macht...macht nicht" ... usw.

Aber eigentlich seid IHR es - nicht DER Mensch. Ihr verwechselt da was.

So stimmig aldis Schilderung, so gilt sie doch nicht für alle Menschen. Unseren Kulturpessimismus, oder die "Friedensunfähigkeit einiger ALLEN Menschen überzustülpen ist eifach nur unzulässig.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 11:52
das Leben is doch eine Lernphase für die Seele, oder??

Wie sollen Menschen was dazu lernen wenn also so blumich schön ablaufen würde.

Die Frage is nur: AUF WAS WERDEN WIR HIER VORBEREITET???



Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 12:03
@ jafrael

<Wenn ich den Optimismus der Menschen in den Ländern sehe, die nach langen Jahren Bürgerkrieg ihre Länder wieder aufbauen, wenn ich die Aufbruchsstimmung in anderen - noch immer wesentlich ärmeren Ländern bemerke, dann wundert mich immer wieder dieser Pessimismus unter deutschen Staatsbürgern>

leider ist es so, das die viele Bevölkerungsschichten, die über Jahrzehnte unter Krieg und Diktatur gelitten haben, mit ihrer Freiheit anders umgehen, sie völlig eigennützig interpretieren.

z.B. Früher gab es keine Russen-Mafia in dem Stil. Heute ist sie Weltweit tätig.

z.B. Rumänien, da bringen Menschenhändlerringe, Krüppel nach Deutschland die hier dann betteln ohne etwas vom Geld zu bekommen. Bettlermafia.

z.B. ehem. Ostblockländer, die Masse an Mädchen/ Frauen die nach Westeuropa für Liebesdienste geschmuggelt/verkauft werden, ist gigantisch.

von anderen mafiösen Strukturen einmal ganz abgesehen.

Es sind die vielen Kleinkriege, die sozialen Mißstände, die bei einem *westeuropäischen* Bürger eher dem Pessimismus fördern denn Optimismus.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

25.06.2005 um 12:50
Ich verstehe nicht...

pessimisten fördern den Optimismus?



Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Haben wir noch Zeit?

26.06.2005 um 05:15
@Gwyddion

DA ist schon was dran - bei all dem was Du aufführst!

Im Kalten Krieg lebte der bundesdeutsche Mensch quasi unter einer Käseglocke! Haben aber jahrzehntelang mitgeschrien wenn gerufen wurde: "Macht das Tor auf". Nun ist es auf und es herrscht wieder etwas Zugluft! Das verschreckt nun einige.
Was macht aber den Mädchenhandel hier so attraktiv? Wer ist es denn, der da Bedarf an "Frischfleisch" hat und es gut bezahlt? Die Markt- und Konsumwirtschaft hat auch ihren "Schatten". Alles ist in ihr "Ware"! ALLES!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden