Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir noch Zeit?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir noch Zeit?

26.06.2005 um 09:24
Da stimme ich Dir zu. Vielleicht kann der Mensch mit soviel Freiheit auch gar nicht umgehen.... In einigen Fällen denke ich schon manchmal nach, ob die Bevölkerung nicht eher eine Diktatur braucht um in Frieden zu leben. Traurig.

Wir haben Reisefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und sogar homo-Paare können heiraten. Und dennoch, die Bevölkerung ist unzufrieden, kann mit anderen Kulturen kaum umgehen, Rassismus breitet sich aus... Erschreckend.

Naja, das Thema mit dem Mädchen- bzw. Kinderhandel ist noch eine andere Sache. Bei soviel Freiheit kann halt auch der westliche Mensch endlich einmal so richtig mit seinen Scheinen wedeln und auch für den Pädophilen gibt es einen Markt.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


Anzeige
melden

Haben wir noch Zeit?

26.06.2005 um 10:48
Das soetwas mit den Mädchen überhaupt möglich ist finde ich wirklich Schade es ist einfach so wie Ihr schon gesagt habt, in manchen Sachen gibt es zuviel Freiheit.

Aber das mit dem Rassismus, ich erkenne jetzt schon wieder Strukturen wie von vor 70 Jahrem, alle beschweren sich das es keine Arbeit gibt, die meisten geben den Ausländern die Schuld, und dann geht es noch gegen den Staat.

Es beunruhigt mich wenn man sieht welchen Zulauf radikale Gruppierungen aben. Man sieht das die Menschen etwas verändern wollen, meiner Meinung nach aber auf dem falschen Weg.

Ich habe ja alleine schon in meiner Klasse mindestens 5 national eingestellte Mitschüler und dazu kommen dann noch die anderen an der Schule.

Was zudem auch noch beunruhigend ist, ist das der Zusammenhalt unter den Menschen in die Brüche geht. Ich kann aber jetzt nicht sagen das ich etwas dagegen tue weil ich mich eh abkapsle, aber einen wirklichen Zusammenhalt gibt es in unserer Klasse nur noch in extremen Situationen wenn es zum beispiel darum geht das im Unterricht ein Handy klingelt, oder ein mitschüler einen Verweis bekommt, oder soetwas ähnliches.

Aber wie schon in diversen anderen Threads auch festgestellt wurde, es gibt zuviel Sensationsgeilheit in unsere Gesellschaft, wenn irgendjemand zusammengeschlagen wird steht man dabei und gafft, und deshalb kann es keinen Weltfrieden geben.

Ich würde auch nicht sagen das ein Weltfrieden schön wäre, es wäre wirklich viel zu einfach und deshalb unschön, ich mein der homo sapiens hat sich seinen Weg an dioe Spitze der Nahrungskette erkämpft und das wir eigentlich alle friedlicher sein sollten.

Weil wenn es einen freiden geben würde, dannn würde wieder ein politiker eine neue Regierung schaffen mit der er sich an die Spitze bringt und, naja, immer so weiter,

So könnte ich jetzt wahrscheinlich noch Seiten weiterschreiben aber es wird lagsam zuviel,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

26.06.2005 um 16:41
Ich denke, dass ein großer Teil der Kriege im Konflikt um die Verteilung von Ressourcen geht. Sei es Land, Wasser, Öl oder andere Rohstoffe.

In der Steinzeit haben sich die Menschen persönlich um ihre Rohstoffe wie z.B. Nahrung streiten müssen um etwas abzubekommen und überleben zu können.
Heutzutage gibt es Vereinigungen von Menschen die über Machtinstrumente verfügen mit denen sie diesen Streit ausfechten. Dabei geraten die verschiedenen Formen der Macht aneinander und es entstehen Konflikte. Da die Ressourcen aber nicht mehr sondern weniger werden ist wahrscheinlich eher ein Trend in die Richtung mit mehr Konflikten abzusehen.

Bei Interesse zu weltweiten Konflikten mal hier schauen:

http://www.hiik.de/de/index_d.htm (Archiv-Version vom 08.03.2005)

Da gibt es ne PDF zum laden direkt auf der Startseite in der die weltweiten Konflikte zusammengetragen sind. Dort ist auch erklärt, dass es einen beständigen Anstieg der Konflikte auf der Welt gibt. So gesehen sieht alles doch etwas düster aus für die Zukunft.

"Es ist ne schlechte Zeit für Optimisten" *Silbermond*

Zur Frage des Themas, ob wir noch Zeit haben. Ich glaube der Planet gibt uns für unsere Art der Gesellschaft eine nur relativ kurze Zeit zur Verfügung, da wir dabei sind alle Rohstoffe zu verbrauchen.

MfG...

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."


melden

Haben wir noch Zeit?

28.06.2005 um 12:45
@ All

Die nächsten Kriege werden um Öl und Wasser geführt?

Welche nächsten? Siehe Iran , siehe Afrika, siehe Italien (Wasserknappheit)...

Es beginnt oder hat schon begonnen.

Haben wir zu viele Menschen auf der Welt oder liegt es darn, dass Rom noch immer gegen die Empfängnisverhütung ist?


Sehet das Ende ist nah?

Haben wir noch Zeit?

Man möchte nicht in die Zeitung schauen, nicht Radio hören, nicht TV glotzen oder selbst im Netz - die Erde qualmz überall - kann der Mensch mit der Freiheit nichts mehr anfangen oder konnte er das nie???



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

28.06.2005 um 16:55
ich stecke bezüglich dieses themas in ner zwickmühle..
einerseits ist das schlimmste was ich machen konnte- Kinder in diese Welt zu setzten..andererseits sind Kinder die Hoffnung der Zukunft...aber wenn ich mir das alles so anschaue..ehrlich, mir wird ganz bange ums herz...aber ich werde die Hoffnung nie verlieren..

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Haben wir noch Zeit?

28.06.2005 um 18:34
Also ich bin ja immer noch, Weltuntergangstheorethiker, wirklich es gibt überall auf der Welt kleine Brandherde, Irland, Glaubenkrieg, Irak, Israel und Palästina, Nord Korea SüdKorea, Thailand und alles was da drüben passiert,...

und die gefährlichsten Amerika, es ist doch nur eine Frage der Zeit bis sie zu einem Grossbrand werden und dann mus leider jeder sienen mann stehen, und ich persönlich hoffe er kommt jetzt, bevor noch mehr passieren kann, mit neu entwickelten Waffen und neuen Führern,

Man könnte es jetzt noch am besten überstehen, leider aber es ist so, der Krieg gehört zu uns wie der Hass und die Liebe, die Wut und der Zorn, sowie vergebung und Fr-öhlichkeit, dies alles gehört zu uns, aber es wird verleugnet,
es wird unterdrückt,

Ich hoffe das er bald kommt, ich kann ihn jetzt am besten überstehn ich bin jung und kräftig, und ich kann dann etwas tun um die zu beschützen die mir etwas wert sind, aber ich bin davon überzeugt das er kommt,....

(komische ansichten ich weiss, aber ich denke nunmal so, also bitte kommt nicht her und sagt mir das ich ein mieses Egoschwein bin das nur den Krieg im Sinn hat,...)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

29.06.2005 um 08:26
@ Palin

"Weltuntergangstheorethiker"

Das sehe ich zwar nicht so extrem, aber leider ähnlich - früher oder später wird es einen großen Knall geben - weil die Masse Mensch unbelehrbar und dumm ist und wohl auch bleibt.

Wie eine Herde Schafe - schauen kurz auf und grasen friedlich weiter...
(Grönemeier)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

29.06.2005 um 08:50
Nehmen Wir uns denn noch die Zeit???

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Haben wir noch Zeit?

29.06.2005 um 09:10
vielleicht reicht dir zur antwort das du mit deinen ängsten nicht alleine bist.Es soll auch kluge leute geben die sich richtig sorgen machen.gieb die hoffnung nie auf und dir gehts bald besser.Liebe grüsse.

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Haben wir noch Zeit?

30.06.2005 um 18:04
Nur Hoffen erscheint mir zu wenig - jeder ist aufgefordert etwas zu tun, sei es auch noch so klein - jeder Tropfen füllt den Ozean.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
rosa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch Zeit?

30.06.2005 um 22:49
Komische Frage!ZEIT ist ein GummiTwist am Bein jeder Seele.Gut?ja?


melden

Haben wir noch Zeit?

30.06.2005 um 22:54
@ rosa

Haben wir das GummiTwist nicht schon überspannt?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

30.06.2005 um 23:01
Maccra, die Welt wird bei dem was ich aals Untergang bezeichne nicht zerstöhrt sonder nur die jetzige Ordnung geht verloren und es gibt etwas neues mit oder ohne Menschen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

01.07.2005 um 09:07
@ Palin

Welche Ordnung?

Wenn es der Planet überlebt, wird es etwas neues geben, ob besser oder schlechter?

Schwer zu sagen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

02.07.2005 um 09:05
Der Plane wird es noch eine Weile überleben, macca,

Ob mit oder Ohne Uns.

UNd diese Ordnung die ich meine, ist zum Beispiel die Nahrungskette, dieses der Stärkere gewinnt,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

03.07.2005 um 02:08
@ Palin

Der Planet wird "es" vielleicht, aber uns (?) noch ein Weilchen überleben?

Falls der Stärkere (in diesem Fall, der Dümmere) gewinnt, wird dieser Planet bald ein kalter Schlackehaufen sein.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

03.07.2005 um 03:24
@ soe

Mir geht es genauso wie dir. Ich war immer der Meinung, dass es verantwortunglos ist, Kinder in die Welt zu setzten. Jetzt hab' ich selbst eins von zwei Jahren. *g*
Aber was sollen wir denn sonst tun? Wir können nicht nur dasitzen und jammern. Ich werde für mein Kind alles trun, damit es auch eine annehmbare Basis für eine sichere Zukunft hat. Wie es in 14-18 Jahren mit Arbeitsplätzen aussieht... wer weiß das schon.
Manchmal glaube ich, dass diese Vorstellung schlimmer und erschreckender ist, als jeder Hollywood-Streifen der das Ende prophezeit.
Und unsere "neue Regierung" die vermutlich bald in Kraft treten wird, kann daran wohl auch nichts ändern. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht bin ich manchmal auch nur etwas zu pessimistisch...



LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Haben wir noch Zeit?

03.07.2005 um 22:38
ich glaube nichtmal das du zu pessimistisch bist Helping Hand, es wird leider zur Zeit immer schlechter, weil keiner Arbeit schaffen kann, das is das Problem, wenn man das gelöst hat, dann sieht der Rest schon garnimmer so schlimm aus,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Haben wir noch Zeit?

04.07.2005 um 07:09
@ helpinghand


Verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzten? :)

Oder sind wir die wahren Optimisten? Diejenigen, die Hoffnung, die Zukunft vermitteln?

"Vielleicht bin ich manchmal auch nur etwas zu pessimistisch... "

Eher umgekehrt - mit KIndern sind wir otimistisch, denn wir haben die Zukunft



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Haben wir noch Zeit?

30.09.2005 um 23:51
Haben wir noch Zeit?

Es gibt Tage, da denke ich, es geht alles den Bach runter. Hop und das war es.

Und dann wieder, sehe ich, wie jemand anderen hilft, wie eine Pflanze durch den Asphalt wächst, wie die Sonne durch die Wolken kommt und dann habe ich wieder Hoffnung.

Praying for Time - George Michael

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden