Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufrieden!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Situation, Frust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

26.06.2005 um 16:26
... sonst rennst du noch gegen den nächsten laternenpfahl ...

ist mir vor einiger zeit gleich zweimal passiert (dicke beule habe sie aber erst sehr spät bemerkt-war zu sehr mit mir selbst beschäftigt-deswegen aucxh gleich zweimal in kurzer zeit-war aber nicht derselbe...oder ? grübel..)


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 16:28
@sonnemond

tjah.. deswegen auch mein hinweis :-)

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 16:43
@sonnemond, bist DU unzuzfrieden ? Sag mal


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 16:51
@sonnenmond

Ein gutes Thema!

Die Unzufriedenheit ist Neutral, weder böse noch was gutes. Der Mensch, der nicht mit seinem Leben zufrieden ist, könnte dieses Gefühl als etwas positives oder Negatives gebrauch zu machen. Z.B sucht unzufriedener Mensch Alkohol und fällt jeden tag noch tiefer.

Ungekehrt gibt es auch, der unzufriedener Mensch sucht einen Ausweg und verbessert sinen Zustand, wie eine, der in Mathe 5 schreibt und als Ausweg findent den Weg, um noch mehr Zeit für lernen zu nehmen.

Das Gefühl von Unzufriedenheit ist ein Signal unserer Seele für eine Veränderung.


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:00
das-licht:ja


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:19
@sonnemond

Unzufrieden mit einer bestimmten Sache oder mit deiner gesamten Situation?

Macht dich das unglücklich?

"Es gehört auch zur Lebensklugheit, dass wir uns nicht dauernd mit Menschen vergleichen, die glücklicher sind als wir" *Sigrid Unset*

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:22
@habib

Ich denke schon, das Unzufriedenheit schlecht ist - nicht neutral

Schließlich führ Unzufriedenheit zu Neid, eifersucht, Gier, Selbsthass, Depressionen, Aggressionen , ..... alle diese Sachen, die als "Sünden" angesehen werden.

Ich habe noch nie gesehen, das Unzufriedenheit zu etwas gutem geführt hat

Also überwiegt wohl das schlechte ... nehm ich mal an
und wo etwas nicht ausgeglichen ist, kann es auch nicht neutral sein

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:35
nunja.. doch... es gibt etwas positives... es spornt dich an.. Unzufriedenheit muss man an sich nur richtig deuten können. Man bin ich wieder schreibfaul ;)


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:37
@miu

Wann spornt dich unzufriedenheit an?

und zu was?

Ich weis, das alle, die Unzufrieden sind einfahc nur wütend und agressiv sind.
Sie geben ALLEN die Schuld, nur nicht sich selbst
bzw. sie geben sich selbst die schuld und können nichts damit anfangen

Nur die wenigsten versuchen ihr Leben zu ändern , ins positive zu gestallten ...


rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 17:51
Auf Arbeit zum Beispiel.
Bin ich mit meinem Geleisteten nicht zufrieden, versuche ich es beim nächsten mal besser zu machen.
Klar, es gibt auch Momente an denen ich mich mit anderen messe. Aber das finde ich nicht falsch, es ist nur menschlich!
Denn nur dadurch erkennst du, wer du bist und was du kannst! Es ist wichtig seinen Platz in der heutigen Gesellschaft klar und deutlich bestimmen zu können...
Oder etwa nicht? ;)

Ich glaube aber nicht, dass ich gleich aggro bin bei unzufriedenen Momenten... es gibt halt solche Lebensphasen im Leben, die jeder mal durchmacht.


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 19:09
Ich bin damit unzufrieden ,dass alle nur noch an Geld denken.

Klar braucht man Geld zum Leben,aber sollte man wirklich nur Leben für das Geld.

Was ich dagegen mache?
Also ich versuche meine Prioritäten anders zusetzten. Erst das menschliche dann das materielle.


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 22:13
Unzufriedenheit ist Resuldat eine Bewertung von unserem Zustand.
Deshalb finde ich dieses Gefühl von Unvollkommenheit neutral.
Entweder macht man was Positives oder Negativies dauraus.
Mitleid oder Motivation für was Besseres.


melden

Unzufrieden!

26.06.2005 um 22:42
@habib

:-)
Trotzdem empfinde ich Unvollkommenheit/Unzufriedenheit nicht sehr .. nun ja .. angenehm



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

27.06.2005 um 00:46
Wer in dieser Welt zufrieden ist, ist egozentrisch. Soviel Leid und Unrecht, soviel Korruption, soviel Hass und soviel Elend in der Welt... zufrieden ? Das ist wohl ein Scherz... Zufrieden kann man höchstens mit seiner eigenen, erbärmlichen Existenz in einer korrupten gesellschaft sein... Das ist wie dem Teufel zu schmeicheln...

ne ne... zufrieden kann eigentlich niemand sein, wenn er über den Tellerrand sieht.

Avdi Vide Tace


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von Cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von Cejar
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »
Menschen: Liebe finden durch Technik?
Menschen, 53 Beiträge, am 09.02.2021 von SophiaPetrillo
Negev am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
53
am 09.02.2021 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 146 Beiträge, am 19.01.2021 von Foxy.Vapiano
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.01.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »