Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschädigen Drogen die Seele

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
böhse1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 13:50
Würde mich mal Interessieren was ihr darüber denkt. Ein bekannter von mir hat mir mal gesagt dass Alkohol oder Rauchen, einfach alle Sachen die dem Körper schaden, auch der Seele schaden zufügen, und sich die Seele nie wider erhholt und sozusagen immer Krank sein wird. Das heisst dass unsere Seele dadurch „beschädigt“ oder verletzt werden kann. Ich persönlich denke dies nicht. Ich Trinke selber auch an Wochenenden Alkohol und rauche ab und zu mal einen Joint. Bitte um eure Meinung

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


Anzeige
melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:05
Dann bin ich also einen Seelenbehinderter.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:15
Erst ab der Grenze zur Sucht wird die Seele geschädigt, denn wenn man beispielsweise im Rausch ist und da ein sehr posaitives Gefühl empfindet, dürstet die Seele danach nur noch mehr nach diesem Gefühl... Wenn der Rausch nicht wieder kommt, verzagt sie...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
böhse1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:18
und wenn man nicht süchtig ist, aber jedes Wochenende einen Alkohol oder Hanf Rausch erlebt? dann wird der Seele nicht geschadet?

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:18
moin

blödsinn.
wenn ich mir nicht ab und zu mal so ordentlich die birne durchblasen würde,
wäre ich schon in der klappse gelandet

buddel


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:19
Doch, sobald der Rausch eintritt, lässt das irgendwelche Spuren in der Seele zurück... hängt vom Zustand im Rausch ab, denke ich...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
böhse1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:21
@replaceable
dann wäre ja meine Seele schon sehr sehr krank...Aber ich fühle mich in einem Guten seelischen zustand, wenn man das so sagen kann. Ich Erlebe sozusagen jedes Wochenende einen, oder mehrere Rausche

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:25
Es mus ja nicht unbedingt zu Schäden kommen, wenn du nur Alkohol oder Marihuana zu dir nimmst, aber harte Drogen können Psychosen, Schizophrenie und ähnliches verursachen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:26
Naja, hängt halt von deinem Rauschzustand ab... aber ich denke, dass innerlich schon etwas passiert sein kann, denn sonst würdest du diesen wiederholten Rausch nicht immer wieder WOLLEN.
Und wie sieht es da mit Drogenabhängigen aus, die durch ihre Sucht an die extremste Seite der Depression gesteuert wurden und nur noch an Suizid denken?

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:27
Natürlich hat er Recht !
Alles was dem Körper schadet, schadet auch der Psyche.

NICHTS lebt ewig !


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:28
Ist die Psyche aber gleich der Seele?


melden
böhse1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:29
Aber einmal in der Woche schadet der Alkohol dem Körper nicht!


Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:41
Kommt auf die Menge an. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:44
Wenn man mal davon ausgeht, das so etwas wie die Seele existiert...

Dann denke ich schon das Drogen der Seele schaden können!
Denn die Seele ist ja mit unserem Körper verbunden... geht es uns schlecht, dann geht es auch der Seele schlecht.
Und Drogen sind nun mal schlecht für den Körper (auch, wenn man das beim Konsum nicht so unbedingt merkt)... also findet auch eine Schädigung der Seele statt!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:45
solange es nur um cannabis oder alkohol geht, ist der konsum , solange man es nicht übertreibt, durchaus tragbar. drogen sind auch nicht jedermanns sache: manche fahren ein leben lang gut damit und manche kommen eben irgendwann nicht mehr drauf klar. auch hier bestimmt die regel: die DOSIS, macht das gift.

sensible oder labile seelen, sollten auf jedenfall die finger von drogen lassen. egal welche.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 14:47
SO N QUATSCH, ALS RINDEMIT ;)


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 15:56
Macht euch mal nicht so viel Sorgen um eure Seele, die Seele braucht eure Sorgen nicht, sie ist es, die sich Sorgen um euch macht.

Drogen können die Seele nicht berühren, sie könne die Seele nur aussperren, oder aber auch, sie in höherem Masse zum Vorschein bringen.

Trinkt man Alkohol, wird man zu einem schwachsinnigen Idioten, der alles kann, der alles weiß, der vor nix angst hat, und nichts mehr liebt, als das jedem zu erzählen der zur Verfügung steht, ob der das will oder nicht.
Alkohol macht dumm! Ich brauche diese Dummheit einmal die Woche, damit ich die Wahrheit über das Leben kurzzeitig vergessen kann. Ich mache das aber lieber im Stillen, damit meine ausgesperrte Seele nicht zu viel Bullshit vor ihre Augen bekommt, bei all der Scheisse die man da so zum Besten gibt.

Die Pollen der göttlichen Pflanze dagegen, geben der Seele die Macht, all die Wahrheiten zu vermitteln, die einen selbst betreffen. Man wird nicht dumm, man erkennt seine Schwächen und hat Respekt vor der Wirklichkeit. Das macht eine leider sehr schwach, zu schwach um mit den Dummen zu konkurrieren. Aber die Seele nimmt dabei keinen Schaden, denn sie interessiert sich nicht für das banale irdische Leben, sie sehnt sich nach ätherischen Höhen. Man sollte diese Sehnsucht nicht unterschätzen, wenn man erstmal die Bodennähe verloren hat, wird das Leben nicht unbedingt leichter. Früher oder später fällt man wieder zurück, auf den Boden der Tatsachen, und dieser Aufschlag kann sehr, sehr schmerzhaft sein.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 16:59
Die Pollen der göttlichen Pflanze !!!

Geil :)


Wenn das wirklich stimmen sollte das die Seele Schaden nimmt, dann könnte ich mich auch gleich erschießen. Das kommt dann wohl aufs selbe raus.


Aber eigentlich denke ich wie Mythonnos.




Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 17:05
wieso immer schaden? VERÄNDERUNG!


wieso immer tot? VERWANDLUNG/UMWANDLUNG!


wieso immer richtig und falsch? einfach ANDERS!




ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 17:05
mir gehts noch gut.
aber hält sich bei mir meistens alles in grenzen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Beschädigen Drogen die Seele

06.07.2005 um 17:06
@guht, äh... @böhse
Ich sauf', solange ich will, klar?

Ich glaube nicht, daß man die SEELE verletzen kann damit! Die PSYCHE schon, aber die SEELE nicht! Hast du oben die Psyche gemeinr

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



Anzeige

melden