Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Menschliche Gehirn

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 14:14
Der Mensch benutzt bekanntlich ja nur 10% seines Hirns doch gibt es auch Menschen die mehr benutzten oder benutzt haben? Sowie Albert Einstein oder Leonardo da Vinci? Ich meine für die Erfindungen und Theorien brauch man doch mehr als nur 10%! Was sagt ihr dazu

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

Anzeige
melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 14:16
benutz deine anderen 90 % und klick mal auf die Suchfunktion;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 14:16
Nö ich denke, Albert hat nur seine 10% besser genutzt. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 14:18
sehe das so wie relict. da vinci war zwar ein sogenanntes universalgenie ;-)
aber er hat bestimmt nur seine 10% gut genutzt.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 15:51
Es ist aber wirklich schon erstaunlich, was manche Menschen mit ihren 10 % schon alles erreichen können, siehe Da Vinci oder Einstein...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:04
dieses gerücht , dass der mensch nur 10% prozent des gehirns benutzen stammt glaube ich aus dem lager von scientology........


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:08
nee eher aus dem Lager von scientific ;)

Wobei es jetztweniger um genaue Prozentangaben geht, sondern um die Aufgabe der verschiedenen Areale.
Hörte auch schon ne Theorie, dass der "Rest" für die Verwaltung draufginge"?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:10
Was soll das heissen "Gerücht"? Es ist bewiesen das der Menschnu 10% seines Hirns benutzt! Auch wenn es schade um den Rest ist,aber den werden wir sicher irgendann benutzten

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:51
der mensch benutzt sein hirn zu 100%...nur nicht mehr als die 10% gleichzeitig[/i]


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:52
Kennt ihr in der heutigen Zeit ein Genie das seine 10% gut nutzt oder vieleicht noch mehr %?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 16:54
guckst du hier

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 17:19
und warum ist es unmöglich die anderen 90 % zu nutzten?????


melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 17:21
und wenn der mensch stets 100% benutzt, ist er dann ein supermensch?



Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 17:58
@blackpuma
Sie werden ja benutzt, nur nicht für die aktive, bewusste Kontrolle, Steuerung, sondern für die anderen unwillkürlichen Aufgaben, Abläufe im Körper usw. also zur Verwaltung und Speicherung.
Oder haltet ihr absichtlich und voll bewusst euren Schliessmuskel stets dicht. :}

Aber ich bin kein Hirnforscher, wär gut wenn sich mal einer melden könnte und uns Unwissende aufklärt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 19:07
Soso, das mit den 10% ist also bewiesen... Na, wenn der Psycho-Mister das sagt, muß es ja wohl stimmen, genau wie Telechinesen und Löffelbieger...
Nur würde mich interessieren, woher du das mit dem Beweis hast. Sorry, bin nun mal wißbegierig! :)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Zitat von Einstein, das von den Scientologen gern verwendet wird. Nun ja, ich finde, der gute Albert würde rotieren wie ein Propeller in seinem Grab, wenn er das hören könnte, wofür seine Zitate so alles herhalten müssen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 19:35
ich vertrete eher die ansicht dass ein großer teil der kapazität des gehirns verbraucht wird um informationen von anderen leben zu speichern.......
vielleicht war es derartigen genies wie leonardo da vinci etc möglich auf diese leben zurückzugreifen bewusst oder unbewusst.........
durch diverse auswüchse (die heute noch im schädel erkennbar sind) wie dem dritten auge war es den früheren menschen in atlantis möglich gedankenübertragung psychokinese udn ähnliches durchzuführen diese kraft wurde ihnen dann zum verhängnis (man bedenke die atlantis sage)
und so wurden sie von kräften die damals die erde regierten ausgelöscht oder was weiß ich;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

09.07.2005 um 20:18
Nicht schlecht Corey da muss man mal drüber Nachdenken... :)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

10.07.2005 um 13:02
...aber gibt es hier noch andere Ansichten? Weil diese Theorie mit dem früheren Leben kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

10.07.2005 um 13:26
hm unser gehirn brauchte wahrscheinlich viel energie udn kapazität um das dritte auge überhaupt betreiben zu können und diese 10% reichen vollkommen die lebensvorgänge und denkvorgänge unserer menschheit durchzuführen.......die anderen teile sidn außer funktionen es sei denn man kann sie von geburt an beherrschen und das würde das tor zu der alten macht öffnen.......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Menschliche Gehirn

10.07.2005 um 13:33
Die alte Macht? Klingt Intressant erzähl mir mehr davon!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Das Menschliche Gehirn

10.07.2005 um 13:53
äh.......Corey.......bei diesen Atlantis-Sagen ist viel, viel hinzugedichtet worden...also das ist ein schmales Brett, auf das ich mich nicht wagen würde....

Mit Sicherheit ist das Gehirn zu weit mehr im Stande, als wir uns vielleicht vorstellen können, ich denke mal da z.B. an die Menschen, die ein fotografisches Gedächtnis besitzen oder phänomenal schnell rechnen können.

Das in Prozent auszudrücken halte ich zwar für gewagt, denke aber ähnlich, nur stimme ich hier einigen Vorrednern zu, das viel Kapazität für *Verwaltungsaufgaben*, also die unterbewußten Funktionen aufgewendet werden.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden