Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebes Brief

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

12.07.2005 um 21:44
@Lieber Magus

Geistige Liebe ist "Bedingungslose Liebe", dafür habe ich ein Thread geschrieben und man kann das findig machen.

In dieser Sinne gebe ich Dir Recht, aber ich wollte hier nur eine Sammlung von Briefe machen, die aus welchem Grund immer liebvoll sind.

Solche Briefe können an Vater & Mutter oder Geschwister oder auch an eine Geliebte geschrieben worden sein.

Ich danke Dir für Ermunterung
Viele herzliche Grüße
Habib

Anzeige
melden

Liebes Brief

12.07.2005 um 21:55
Danke und Bitte!
Ist auch aus nem realen Anlass geschrieben...*snüff*

"Gut und Böse, dass sind beides nur Ausdrücke für
Macht."



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

12.07.2005 um 22:05
@feney

Man sagt bei uns, " Was aus dem Herzen kommt, plaziert endlich im Herzen".
Die wörter sprechen alles aus!

Viel Glück


melden

Liebes Brief

12.07.2005 um 22:18
jaaaaaaaah..... muss ich mir merken, diese Worte...
Danke und ebenfalls viel Glück,,.......

"Gut und Böse, dass sind beides nur Ausdrücke für
Macht."



melden

Liebes Brief

12.07.2005 um 23:03
Lieber X

Seit letzter Nacht träumte ich fünf Träume von Dir...
Ist das Wahnsinn - Einbildung? Ich weiss es nicht!
(Ich will es auch nicht wissen)

Ich kenne Dich doch schon so lange... Wie können da Funken sprühen wo früher keine waren?
Du hast wohl vor meinen Augen andere Formen angenommen, bist nun ein anderer Mensch für mich geworden... Kann, und darf, das sein?
Mmh, dieses Gefühl... Ich will es nicht missen...
Doch Du?

Doch schon seit langem weiss ich, dass man sich im Leben so oft verlieben sollte wie es möglich ist...

Lieber X

Jawohl, ich habe mich in Dich verliebt!

Stay Dark





melden

Liebes Brief

13.07.2005 um 15:08
@sick..hammer schön..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Liebes Brief

13.07.2005 um 19:09
@ kathüüü

danke! und der brief ist mir spontan in den Sinn gekommen...
Denn es stimmt wirklich! *verliebtguck* =)

Stay Dark





melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

13.07.2005 um 21:56
Liebhaber

Wenn man einen Liebhaber hat, dann hat man auch mehrere.


Marguerite Duras [* 1914]; franz. Schriftstellerin


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

17.07.2005 um 20:56
Eine liebesnannonce stand mal am valentinstag in einer Zeitung:

morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.
mittags kann ich nicht essen, weil ich an dich denke.
abends kann ich nicht essen, weil ich mich nach dir sehne.
nachts kann ich nicht schlafen, weil ich hunger habe.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

17.07.2005 um 21:53
Ich hab mal einen ganz lustigen Brief gesehen .... aber auch nur weil ich wieder das Internet durchforstet habe


Ein Liebesbrief nach Paragraphen
Liebe XXX!

Du hast mich mit Deiner Schönheit geblendet (Paragraph 223 StGB "Körperverletzung") und mich zur Liebe verführt (Paragraph 182 StGB). Ich war wie berauscht (Paragraph 223a StGB "Vollrausch"und Paragraph 316 "Trunkenheit im Verkehr") und ich dachte, ich müßte explodieren (Paragraph 310b StGB "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie").

Ich bin Dir völlig ausgeliefert (Paragraph 178 StGB "Sexuelle Nötigung") und bin nicht mehr Herr meiner selbst (Paragraph 239 StGB "Freiheitsberaubung"). Du hast mir meinen Verstand geraubt (Paragraph 249 StGB) und mein Herz gestohlen (Paragraph 248a StGB "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen"). Dabei war mein Verlangen bereits abgestorben (Paragraph 168 StGB "Störung der Totenruhe"), doch dann bist Du in mein Leben eingebrochen (Paragraph 124 StGB) und hast meine Ruhe gestört (Paragraph 125 StGB).

Doch nachdem ich völlig entflammt war (Paragraph 308 StGB), hast Du mich mit dem Milchmann betrogen (Paragraph 263 StGB "Betrug" und 266 StGB "Untreue") und mir damit alle meine Lebensenergie genommen (Paragraph 248c StGB "Entziehung elektrischer Energie") und das trotz all Deiner Versicherungen (Paragraph 265 StGB).

Dabei hattest Du bei mir einen Kredit auf Lebenszeit (Paragraph 265b StGB)! Du hast mich einfach so beiseite geschoben (Paragraph 326 StGB "Umweltgefährdende Abfallbeseitigung"), spieltest aber weiterhin mit mir (Paragraph 327 StGB "Unerlaubtes Betreiben von Anlagen")! Ist das Dein Lohn (Paragraph 266a StGB "Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsgeld") oder hast Du etwa nur mit mir gespielt (Paragraph 284 StGB "Unerlaubte Veranstaltung eines Glückspieles")?

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht (Paragraph 303 StGB "Sachbeschädigung" und Paragraph 305a "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel")! Du hast mein Leben vergiftet (Paragraph 330a StGB "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften")! Gib mir mein Herz zurück (Paragraph 290 StGB "Unbefugter Gebrauch von Fundsachen" und Paragraph 323b "Gefährdung einer Entziehungskur")!

Dein YYY




hehe ^^



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Liebes Brief

19.07.2005 um 19:54
oooooooh das ist ja wirklich n süßes Thema :)
dabei fällt mir auf, dass ich noch nie nen echten Liebesbrief geschrieben habe...
tzzzz... immer nur Abschiedsbriefe *grins*

Lieber ichweißnicht!

Ich kenn dich nicht, hab dich noch nie gesehen und du mich wohl auch nicht,
aber dich wird es irgendwo geben, daran halt ich fest. Ich bin mir sicher, irgendwann kommst du angelaufen und ich verliebe mich und bestimmt bringst du mich zum Lachen ( wehe nicht! ) und wir mögen beide Pfirsicheis und für jeden Moment finden wir die richtige Musik. Wir haben zwei verschiedene Richtungen und schaffen es trotzdem, einen Rahmen zu finden und trotz zwei Leben einen gemeinsamen Weg zu gehen. Wenn die Tage zu grau sind, dann falten wir sie wie Papier, basteln uns daraus halt Papierflieger oder -Schiffchen, die uns ne Reise spendieren ins Irgendwohin. Wir lachen uns durch das Leben, denn Tränen machen sich immer häßlich auf hellen Klamotten und wir definieren uns als Abenteuer, das kein Anfang und kein Ende hat, das immer gefährlich und immer rastlos bleibt, damit wir immer was zum Kämpfen haben, denn das brauch ich, manchmal, und manchmal will ich auch einfach nur sein und schweigen und mit dir die Stille bewundern, die soviel zu sagen hat, wenn man sie lässt und ihr zuhört. Ich will reden und mich unterhalten, will dir meine Welt zeigen, sie dir aber nicht erklären müssen, will manchmal dumm sein dürfen und ganz klein und du sei bitte auch manchmal so, aber bitte nur manchmal. Zeig mir, das du sehr gut ohne mich sein und leben kannst, das du aber nicht vorhast, das so zu handhaben und das du genauso gut mit mir sein und leben kannst. Lass mich dich wunderschön finden, wenn du lachst und lass mich sagen, dass ich dein Lachen so gerne höre, geb mir das Gefühl, dir alles sagen zu können, ohne mir den Boden unter den Füßen zu entreißen. Halt mich manchmal, aber lass mich auch gehen, wenn ich das brauche, Freiheit braucht der Mensch und ich will mich auf dich freuen, will dich wiedersehen und dich manchmal vermissen, weil Vermissen so schön sein kann, wenn es dem anderen genauso geht.
Wenn es so weit ist, dann tu mir doch den Gefallen, zwing mich zu meinem Glück, denn ich pieks mich sonst dran, von mir aus, schrei mir entgegen, dass du da bist und ich nur mal gucken muss, ich würd sonst so lange brauchen, um das zu begreifen. Vielleicht zu lange. Ich will dich nicht verlieren, bevor ich dich überhaupt gesehen habe, bevor ich überhaupt begreifen konnte, was passiert.
Ich will mit dir sein können, aber auch ohne dich, aber deine Nähe immer wieder spüren wollen, deine Nähe als ein passendes Gegenstück zu mir definieren dürfen. Tja, aber erstmal will ich gefunden werden. Denn das Suchen ging bisher daneben.

tadada, inspiriert und angesteckt von euch mein Liebesbrief :)
es lebe der Triefkitsch und die Kaugummiwelt!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 20:31
@liebe/r Unsinn

Dein Beitrag hat mich verführt, der ist wunderschön mit viel harmonische und wahre Bilder. Ich hatte heuteabend keine Lust für Forum, aber Dein Beitrag hat mich wieder reingezogen. Echt klasse, danke schön.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:08
Hach ^^

Da muss ich auch gleich mal wieder etwas schreiben

Lieber XY!

Ich weis gar nicht, womit ich anfangen soll. Gerade bei dir ist es so schwer, Worte zu finden. Denn Worte, die dich beschreiben gibt es nicht. Egal was ich sage, nichts kann man mit dir vergleichen. Der Liebste Mensch auf Erden, das wäre zu wenig. Der beste Freund auf der Welt, das bist du schon lange.

Eigentlich dachte ich, ich würde mich nie wieder verlieben. Aber jetzt denke ich mir " Wieso nicht?". Bei dir kann ich wohl eine ausnahme machen. Für dich würde ich immer eine Ausnahme machen. Aber das versteht sich von selbst - oder?

Und wenn ich jetzt da sitze, und diesen Brief schreibe, zittern mir die Hände. Was du gerade machst? Mhm, wenn ich nicht "die einzige" für dich bin? Vielleicht willst du das ja gar nicht lesen?

Aber weist du was, es ist mir soviel wert, dass du das liest. Und wenn du mich dafür auslachst :) Denn ich mag dein Lachen, und bin froh, wenn ich es höre. Dein lachen zeigt mir Fröhlichkeit, und so fröhlich möchte auch ich sein. Ich möchte lachen, möchte glücklich sein - gemeinsam lachen und fröhlich sein, wär doppelt so schön.

So, ich denke, ich bin fertig mit meinem sentimentalen Gefühlsausbruch, und schicke dir nun diesen Brief. Ich hoffe, du kannst darüber lachen, und verzweifelst nicht an meiner Ehrlichkeit. (huff, das kenne ich ja auch,...).

Deine XX


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:21
@habib danke schön :) so denke und fühle ich, wenn ich mir vorstelle, wie es sein könnte... hachja *trääääääuuuuuum* *lach*


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:27
@liebe Chiby

Wunder schön wie ein Bild von Alltag!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:28
danke habib

aber eigentlich geht er im moment in die falsche richtung

werde wohl einen passenderen (für mienen momentanen zustand) schreiben müssen .. werd ich auch gleich machen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:34
Lieber XY

Wir kennen uns schon ziemlich lange, na ja, lange … das ist wohl übertrieben. Aber ich habe das Gefühl als würden wir uns schon ewig kennen.
Ich liebe es, dir zu schreiben – auch wenn du nicht so gerne liest. Faulheit an die Macht ;-)

Und eigentlich, will ich das gar nicht schreiben, aber irgendwie hab ich wohl ein kribbeln im Bauch, wenn ich dich sehe. Blendet mich deine schönheit? Oder bin ich einfach ein bisschen im Gefühlschaos?

Gerade ich, die immer sagte : „ Nein ich verliebe mich nie wieder“ , die meinte „ Schon gar nicht, wenn ich ihn ‚kaum’ bis ‚gar nicht’ kenne“
Und jetzt werde ich meinen eigenen Worten untreu, komisch, oder?

Aber was soll ich machen, ich kann mein Herz nicht abschalten und die Gefühle verbannen. Nicht bei dir, niemals. Und ich weiß, du wirst nur lachen, wirst sagen „ So ein Blödsinn was du schreibst“, wirst mir den Rücken kehren und dir denken „ Die spinnt, die Kleine“.

Aber lieber ist es mir, wenn ich es los bin. Wenn du es weißt, und ich nicht mehr schweigen muss. Lieber alles sagen, und Konsequenzen ziehen. Lieber wissen, was passiert, wenn ich es gesagt habe, als mein Leben lang zu jammern, dass ich es nicht weiß. Das ich keine Ahnung habe, wie du darauf nun wirklich reagierst.

Und ich male mir immer aus, wie schön es doch wäre :) Do weißt ja, Gedanken die meist niemals wahr werden. Ich mache mir bei dir keine falschen Hoffnungen, nein. Ich habe bei der Beziehung gar keine Hoffnung.
Aber selbst wo keine Hoffnung ist, gehört ein Versuch. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

Deine XX






so, das ist jezz meine situation ^^ das passt nun :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:36
könnte noch n' songtext reinposten, abba ich weiß net ob dann einige Leute n' anfall bekommen, weil ich dass schon zum 100 mal mache *räusper*... oder gehört dass eher zu gedichte? (Songtext) nja.....

Gut und Böse, dass sind beides nur Ausdrücke für
Macht.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:38
@feney

Ahm ...........
Songtext? passt wohl weder zu gedichte noch zu briefe *g*
eröffne doch nen neuen thread in unterhaltung? oder so irgendwas :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Liebes Brief

19.07.2005 um 21:41
@ chiby
jojo, nur so ne Frage, weil man den Text auch als Liebesbrief sehen könnte...
oder eben als gedicht? Nja, schau mal, was ich mache...

Gut und Böse, dass sind beides nur Ausdrücke für
Macht.



Anzeige

melden