Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:07
Hi,
was ich fragen wollte steht schon in der Überschrift, aber was ich meine:

Wenn man sich denkt das und das mache ich so und so, und es stellt sich heraus das es falsch gewesen wäre, aber man hat es nicht gemacht, kann man sich dann für diese Gedanken die man ahtte verdammen.

Wenn man sich zum Beispiel denkt, das man jemanden umbringen will wäre man doch schon ein potentieller Mörder, kann man sich für solche Gedanken verdammen?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:13
Es ist wohl nicht ganz in Ordnung wenn ich so etwas denke, aber warum sollte man sich dafür verdammen? Jeder Mensch hatte wahrscheinlich schon einmal soclche gedanken und hatts dann doch nicht getan weil er einfach zu schlau ist um so etwas dummes zu tun... Aber wenn man sich dafür verdammen sollte, dann müsste ich wahrscheinlich schon seit jahrzehnten verdammt sein... Es sind ja nur gedanken und die gehören dir und niemandem anders. Es sind deine und solange du sie nicht in die tat umsetzt kann dir ja deswegen keiner an den Kragen, oder?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:15
Die Gedanken sind frei.
Ohne freie Gedanken, positive wie negative gäbe es keine Entwicklung.
Ohne ein freies Denken keine Träume keine Wünsche kein Streben kein antrieb.


Brösel


melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:16
Solche Gedanken kenn ich - in abgeschwächter Form - umbringen wollt ich bisher noch niemand.

Warum solte man sich verdammen?

Ich weiß irgendwo, dass ich die Gedanken zum größten Teil niemals realisieren würde.

Und "verdammen" würd ich mich erst, wenn ich es ausgeführt hätte.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:19
@Palin

Verdammen klingt irgendwie komisch.
Für solche Gedanken,.. naja,...

Man macht sich eben gedanken, ...
es ist genauso, als würde man auf jemand wütend sein, ihn etwas gemeines sagen und sich hinterher schämen.
Meistens entschuldigt man sich dann dafür, und derjenige vergibt einen und alles ist wieder gut.

Darum meine ich, man muss sich selbst verzeihen können ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:19
@Lieber Palin

Gewissen oder in meinem Sinn "Liebe" wohnt in jedem.
Sie ist die beste Richterin der Welt und macht keinen Fehler.
Egal wann oder wie und wo, sie meldet sich zu Wort und sagt, was falsch war.

Wer wendet und versucht alles gut zu machen, gewinnt immer, wer dagegen alles wieder verschieben würde, leidet immer wieder darunter, weil Liebe wie ein Wecker meldet die Verspätung nach und nach bis die Ewigkeit.

Resuldat ist eine Menge Schuldgefühle.


melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:20
Na ja, verdammen würde ich Dich selbst nicht gerade, weil dies erzeugt ja auch wiederum einen nicht förderlichen Groove, den einem nicht behagen würde. Oder?

Versuch Dich doch ganz einfach dich daran zu erinnern, höre auf Dein Herz, was es Dir zu sagen hat.

Wenn Du es im Kopf in den Gedanken sehen kannst, so kannst Du nun mit Deinem Verstand, danach handeln, also anders ausgedrückt, das Umzusetzen was das Herz Dir gesagt hat. So denke ich, wirst Du eine „gute“ innerliche Balance zwischen Herz und Verstand, einstellen können, so dass es Dir rundum wohl sein wird… und Du wirst auch niemanden umbringen wollen, ganz im Gegenteil..! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:24
Das kommt meiner Meinung nach auf die Gedanken an.
Wahrscheinlich hat jeder schon mal im Kopf jemand anderem irgendwas angetan. Muß ja nicht gleich ein Mord sein.
Ich finde nur wichtig das man darüber nachdenkt und "böse" Gedanken nicht einfach so hin nimmt!
Wenn es soweit kommt, daß man es einfach akzeptiert, ist es meistens schon zu spät!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:24
Nein es ist so, also das ist jetzt echt privat aber weil alles so schön anonym ist:

Meine Verlobte hatte sehr viel Scheiss Erfahrungen gemacht mit Typen die nur mal mit Ihr in die Kiste wollten. Ich warvor einem Jahr mit Ihr zusammen, und wir hsben uns wieder getrennt, naja, ich ahbe mich getrennt weil sie mir etwas erzählt das aber nicht gestimmt hat wusste ich aber nicht, nun ich habe schluss gemacht.

Naja ein dreivierteljahr später bekomme ich die Chance mit Ihr ins Bett zu gehen. Und was mach ich als kleines Arschloch? Klar will ichmit Ihr ins Bett, ich wollte genauso werden wie diese anderen Typen, aber nun bin ich mit Ihr verlobt und ich habe eine scheiss Wut auf diese Typen.

Und ich verdamme mich dafür das ich es auch so halten wollte, deshalb meine Frage,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:27
@Palin

Rache und Wutgefühle bringen nun mal solche Gedanken
Man denkt so
"Du hast mir was angetan, nun wirst du auch dafür leiden müssen"

aber da sich das jezz sowieso geklärt hat, und du sie nicht ausgenützt hast, denke ich,.. ja ,... es ist alles wieder gut

Klar waren diese Gedanken nicht die besten, aber du hast das eingesehen ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:31
Ich hab manchmal auch gang, ganz böse Gedanken meinen EX betreffend - aber ich würde nie auf den Gedanken kommen sie auszuführen.

Vieleicht bin ich in diesem Moment sehr verletzt und traurig und versuche mich dadurch zu schützen???

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:34
Ich glaube Ich könnte jemanden umbringen, zB wenn er meiner Verlobten wehtut,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:51
@Palin
Bist du wütend auf diese Kerle , oder auf dich selber,
weil du selbst daran gedacht hast so zu werden ?

Brösel


melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:52
~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 21:59
Beides altermann

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 22:07
@Palin

Dann frag dich was du willst , die/solche Kerle bestrafen in der hoffnung das du dich besser fühlst.
Eine art wiedergutmachung ?
Oder möchtest du besser sein ?
Für deine Verlobte ein anständiger und verlässlicher Kerl sein ?

Brösel


melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 22:08
Ich will letzteres sein, und wenn man dem Glauben schenken darf was sie sagt dann bin ich das auch, aber sie hatte es nicht verdient so behandelt zu werden, es tut Ihr immernoch weh,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 22:17
Was geschehen ist kannst du nicht ändern ,
das was zählt ist das was vor euch liegt.



Brösel


melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

19.07.2005 um 22:20
Mein Senf kommt dazu:

"Wenn man sich denkt das und das mache ich so und so, und es stellt sich heraus das es falsch gewesen wäre, aber man hat es nicht gemacht, kann man sich dann für diese Gedanken die man ahtte verdammen"

Falsch. Bereue niemals. Lerne aus deinen Gedanken und Fehlhandlungen.

"Wenn man sich zum Beispiel denkt, das man jemanden umbringen will wäre man doch schon ein potentieller Mörder, kann man sich für solche Gedanken verdammen?"

Potentieller Mörder??? Mir stellt sich das ganze ein wenig anders dar: Durch solche Gedanken bekommt man die Möglichkeit, auf Mord zu VERZICHTEN. Ob man diese nutzt, bleibt freilich dem Individuum überlassen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

20.07.2005 um 07:52
*hüstel*
Denkt mal an die Bergpredigt.
"Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch begangen hat in seinem Herzen."
Selbst Jesus verdammt schon für den Gedanken. (Obwohl das wohl nicht ganz so gemeint ist.)


Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Kann man sich für seine Gednken verdammen?

20.07.2005 um 08:18
Manchmal denke ich einfach daran, einen Menschen den ich nicht kenne zu ermorden oder ihn einfach nur wehzutun..Ich weiß nicht warum ich sowas denke aber ich denke sowas recht häufig.
Bin ich nun ein schlechter Mensch deswegen?
Ich denke nicht, da ich in Wirklichkeit wohl nie jemanden einfach so umbringen oder Schmerzen zufügen könnte.

Nimm das Leben nicht so ernst, du überlebst es eh nicht.


Anzeige

melden