Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Eifersucht abstellbar?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Partnerschaft, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 10:49
Ich glaube, dass ist eines der wenigen Gefühle, die man definitiv nicht abstellen kann.
Die Eifersucht gehört zur Liebe dazu und man hat Angst, den Partner zu verlieren. Dann kochen die Hormone über.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein

Anzeige
melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 10:56
Eifersucht hat nicht nur mit Liebe zu tun.Es ist ein Allgemeingefühl welches jeder Mensch in sich trägt.Denke also kaum das man es abstellen kann.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:01
Wenn du das andere Gefühl meinst ... das ist Neid. Eifersucht gehört immer zur Liebe dazu. Das ist der böse Zwilling.

Ansonsten sind die Leute neidisch auf andere, wenn es denen besser geht.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:04
Ich verbinde Neid immer mit Besitz.
Eifersucht mit Gefühlen.

Eifersucht gehört zur Liebe dazu, das ist klar.
Wenn man nicht eifersüchtig ist, liebt man auch nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:07
Na, Menschen können auch auf andere neidisch sein, weil sie einen besseren Job haben.
Frauen sind neidisch, wenn die andere eine bessere Figur hat als sie selber.

Aber hier geht es nicht um NEID, sondern um die EIFERSUCHT!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:09
Durch mein eigenes früheres Verhalten in Beziehungen war meine jetzige Partnerschaft anfangs sehr belastet.
Ich hatte meine früheren Freunde belogen und betrogen bei jeder sich bietenden Gelegenheit,muß aber sagen, daß es sich damals nie um wahrhaftiger Liebe meinerseits gehandelt hat.

Diese Liebe lernte ich erst durch meinen Mann kennen, zugleich aber auch die Angst, diese Liebe zu verlieren. Ich schloss von mir auf ihn und vertraute ihm anfangs kein bisschen.....ich dachte immer, er macht mit mir bestimmt das, was ich früher mit anderen gemacht habe. Ich wußte ja wie leicht es ging, jemanden zu betrügen und belügen....

Es dauerte wirklich sehr lange, bis ich einsah, daß er mir wirklich treu ist. Durch mein ständiges Mißtrauen bekamen wir oft Streit.....und warum das alles?

Weil ich mich früher daneben benommen habe! Und dadurch bei jeder Kleinigkeit mißtrauisch wurde.

Gott sei Dank ist diese Zeit nun lange schon vorbei und wir führen eine glückliche, auf Vertrauen basierende Beziehung.



Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:11
@andalglarien

Naja ich kann ja auch Eifersüchtig auf meinen Arbeitskollegen sein weil ich Angst habe das er durch seine besseren Leistungen den Job eher behält wie ich.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:12
Aber das sprengt jetzt den Rahmen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:14
Schöner Spruch zu Eifersucht:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:21
Ja.
Den kenn ich auch, den hab ich immer irgendwie im Hinterkopf, bekomm den aber nie richtig zusammen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:24
@andalglarien

Manchmal sucht man das Leiden förmlich.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:30
Komm, wir gehen jetzt leiden. Muahahaha!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:33
*lol*

Gute Idee....

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:53
Eifersucht ist eine Sucht - der (die) in Eifer sucht !

Also kann Eifersucht auch zu einer Krankheit werden ohne das man dies überhaupt merkt.

Und fasst alle Menschen sind auf irgentwas eifersüchtig - es muß nicht immer Liebe sein!!!

Die Eifersucht fängt meistens in der Jugend an, nimmt aber im Alter wieder ab, außer bei gestörten Menschen.

Ich hatte Sie mal mit 20 J.- aber ich will Sie nie wieder!!!

Abstellbar ist alles im Leben - der eigene Wille ist die Macht dazu! mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 11:55
ich schließe mich da sameal an. eifersucht hat etwa mit gefühlen zu tun, egal ob in der liebe, in der freundschaft usw.

ob man sie abstellen kann?
ich würde sagen, dass man an sich arbeiten kann, aber dieses gefühl wird nie verschwinden.
ich war z.b. früher immer eifersüchtig, wenn meine beste freundin etwas mit anderen unternommen hat. dann habe ich mir gesagt: "nein, so geht das nicht, du spinnst doch" und ab dann habe ich versucht zu akzeptieren, dass ich nicht der einzige mensch auf der welt für sie bin. und es hat geklappt!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 19:24
"Eifersucht gehört zur Liebe dazu, das ist klar.
Wenn man nicht eifersüchtig ist, liebt man auch nicht."

--> Mein Partner ist nicht eifersüchtig. Gar nicht. Kein bisschen.
Liebt er mich jetzt nicht?

"ich würde sagen, dass man an sich arbeiten kann, aber dieses gefühl wird nie verschwinden."

--> Das kommt meinem Gefühl gleich. Ich kann sie unterdrücken, aber wenns zu viel wird, dann werd ich richtig sauer...

"ich war z.b. früher immer eifersüchtig, wenn meine beste freundin etwas mit anderen unternommen hat. dann habe ich mir gesagt: "nein, so geht das nicht, du spinnst doch" und ab dann habe ich versucht zu akzeptieren, dass ich nicht der einzige mensch auf der welt für sie bin. und es hat geklappt! "

--> Ach ja... wenn ich das nur könnte! Ich war bisher nie eifersüchtig wegen meinem Freund, aber er hat mich in der letzten Woche doch sehr provoziert und nun bin ich richtig sauer. Er hat für mich eine Art Prinzip gebrochen.
Hier die Story:
Er ist mit seiner Ex weggegangen. Ins Kino... -.- Ich bin mir zwar sehr sicher, dass da nichts gewesen ist, aber eifersüchtig bin ich trotzdem.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 19:34
@supanova

"Mein Partner ist nicht eifersüchtig. Gar nicht. Kein bisschen.
Liebt er mich jetzt nicht? "

Das ist etwas was du selber herrausfinden mußt.
Ich denke das es einfach dazugehört.Ich z.B. tierrisch eifersüchtig wenn meine Frau alleine mit einem anderen Kerl unterwegs ist, selbst wenn es ein guter Kumpel ist.Allerdings muß ich sagen das in der Hinsicht dann wieder das vertrauen habe, das nix passiert.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 19:38
Genauso gehts mir auch! ^^
Ich weiß, dass nichts passiert ist, aber bin trotzdem sauer, dass er mit ihr weg war!

Und ich denke auch schon, dass er mich liebt, aber leider nicht auf meine Art... er ist in dem Punkt nicht so offen und großzügig. Vielleicht habe ich auch deswegen Angst ihn zu verlieren.
Das mag alles sein, aber das Problem ist nach wie vor da: Eifersucht.
Er hat kein Verständnis dafür und meint auch, dass es ihm egal ist, dass er mich damit verletzt, er wird weiter mit ihr weggehn, wenn er Lust dazu hat... :(
Das wiederum liegt wieder an seiner Nicht-Eifersucht. Wenn er das Gefühl nachvollziehen könnte, dann würde er mich nicht damit verletzen, denke ich!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 19:57
>>Ist Eifersucht abstellbar?<<

Nein

Abstellbar ist sie nicht...

das einzige, was dagegen hilft:
Sich beherrschen
und nachdenken, wieso man eifersüchtig ist.

Und was dagegen tun! :D



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 20:01
Alles eine Sache des Blickwinkels....

Aus der Unwissenheit erwächst das Leiden


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden