Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pranger !

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pranger, Verbrechensbekämpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:20
@hamburger:
sorry, das ich das sagen muss, aber das ist primitives denken. gleiches mit gleichem zu vergelten gehört ins zeit des mittelalters. ich dachte wir wären zivilisiert? stattdessen ist rache noch immer unser einziger sinn.

selbst wenn sie es verdient hätten, was passiert wenn ein unschuldiger darauf landet? stellt euch mal vor, ihr würdet auf so einer liste landen: UNSCHULDIG. mal sehen wie toll ihr das dann noch findet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:20
@cruser

>>Vieleicht geht die Amerikanische Justiz davon aus das ein Teil dieser Menschen Suizid begeht, ein anderer Teil einer Art Lynchjustiz zum Opfer fällt und der rest sich ständig verfolgt fühlt und deshalb Abstand von Straftaten nimmt !

Wer weiß ?<<


Also ich denke, der ein oder andere wird sich deswegen beschweren und beklagen
Dann haben die den Salat :P

Recht geschieht es der amerikanischen Justiz,... wer zu SOLCHEN Mitteln greift, der wird die Konsequenzen tragen müssen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:21
@Chiby

"Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen"

Mannchen reicht das halt nicht....

Brösel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:24
@alterman

Wie meinst du das?
Meinst du, dass manche das Schicksal anderer in die hand nehmen?

Das Schiksal wird immer beeinflusst von anderen
man tragt nur seinen Teil bei, es zum positiven oder zum negativen zu verändern

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:24
@Chiby

Ich glaube aber das sich die Amerikanische Justiz gegen eine Klageflut im Vorfeld abgesichert hat, z.B. mit einer Erklärung das die Daten der Staftäter in einem gewissen Umpfang öffentlich gemacht werden dürfen !

Unter dem Druck wieder in den Knast zu müssen würden das bestimmt viele unterschreiben und schon sind Sie aus dem Schneider !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:28
@cruiser

Das versteh ich nicht.
Wenn ich freigelassen werde, und soetwas lese verklag ich die.

Wie sollen die mir drohen das ich wieder ins Gefängnis komme, wenn ich dann diesen Wisch nicht unterschreibe?
*g*
Ich würde dann gleich meine Anklage erweitern "Drohung" ^^

Dann würden die sicher nur dumm guggen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:28
Schaut euch doch nur mal die Aufsetzung des Patriot Act an. Dann wisst ihr, wohin sich das amerikanische Volk seine Bürgerrechte schmieren kann.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:29
@cruiser

Das anprangern ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland auch verboten.

@altermann

Von mir aus können die sich im Gefängnis umbringen. Aber in den Suizid
treiben muß man sie ja auch nicht. Und von Lynchjustiz habe ich noch nie viel
gehalten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:29
@Chiby

Das klingt zwar schön in der Theorie, aber für so dumpf halte ich nichtmal die Urheber dieser Aktion. Sicher wurde das durch entsprechende Verordnungen geregelt. Wär nicht schlecht wenn jemand dazu mal was finden könnte.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:35
@Chiby

Ich glaube schon das die gewaltigen Druck ausüben können, z.B. wenn einer auf Bewährung draußen ist !

Der braucht nur bei Rot über die Ampel zu gehen oder einen Schluck Alkohol trinken dann fährt er wieder ein !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:37
@cruiser

>>Der braucht nur bei Rot über die Ampel zu gehen oder einen Schluck Alkohol trinken dann fährt er wieder ein !<<

Na dann muss derjenige so gescheit sein und NICHT bei Rot übre die Ampel zu gehen und Alkohol und dergleichen vermeiden ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:38
Ich finde es im allgemeinen natürlich sehr mittelalterlich, obwohl es in einigen Punkten vielleicht sogar vertretbar wäre.
Bilder von Vergewaltigern / Fälle von Kindesmissbrauch ins Netz zu stellen, finde ich ja noch in Ordnung.
Aber dass sie mittlerweile Bilder von Männern ins Netz stellen, die bei einer Prostituierten waren, finde eher kindisch.
Ich meine - so what?
Wieviele Typen gehen denn in unserem Land mal ins Bordell? Und wieviele von denen sind verheiratet?
Ich sage nicht, dass es ok ist, aber ich glaube, viele dieser "angeprangerten" Männer können ihren Job, die Familie und Freunde vergessen.
Zumindest in einem so prüden land wie den USA.
Und das wegen Sex, der in meinen Augen (so die Frau diesen Job freiwillig macht) legal ist...
Traurig und engstirnig.

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:38
Hallo!
ich bin neu hier.. Habe mir oft die homepage und die Beiträge angeschaut... Um auf die Frage zu kommen...
Ich finde den Verurteilten sollte man in diesem Fall nicht in Schutz nehmen.. Nur die Familie, die evtl. so eine Schande hat geheim halten können, werden sehr darunter leiden...


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:40
@Chiby

Wir sprechen von Menschen und nicht von Maschinen !

Außerdem, wenn 5 Leute Stein und Bein schwören das er gestern besoffen bei Rot über die Ampel gelaufen ist kann er machen was er will !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:47
@Cruiser156

Wenn einer einen Grund sucht findet er auch einen.
Und Leute die einen solchen Straftäter in Schutznehmen riskieren selber noch ärger für sich und Freunde/Familie.

Brösel


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:49
@altermann

Das glaub ich auch !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 14:07
Jo, aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass in den USA auch Freier unter das Sexualstrafrecht fallen, weil Prostitution verboten ist? Nööö..... hier kommen gleich wieder die alten Argumente von bösen Dunkelmännern, die unschuldige kleine Mädchen vergewaltigen, und Euere Bereitschaftsparolen, hierfür jegliche Zivilisation und Menschenrechte über Bord zu werfen. Seeeeehr reflektierter Umgang mit Informationen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 14:24
@geraldo

gaaanz ruhig lies erstmal die beiträge

Brösel


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 14:32
Die Rechte der Täter? Die Privatsphäre der Täter? Sexualdelikte eine Krankheit?
Ich muß gleich kotzen

Heee, WAS ist mit den Opfern? Hat die jemand gefragt?

Solange wir in einem Rechtssystem leben, in dem der Diebstahl am Privateigentum schärfer bestraft wird als die Zerstörung einer menschlichen Seele, solange sollten wir lieber schweigen und im Stillen der Opfer gedenken und nicht laut nach Menschlichkeit gegenüber den Tätern schreien. Ich finde den Ami-Weg mit der Veröffentlichung garnicht so schlecht, ich würde sogar noch weiter gehen, ein Zeichen auf die Stirn, damit man das Drecksschwein auch im Supermarkt erkennt! Und für die , die glauben, das es sich um eine Krankheit handelt: Alle die solche Triebe verspüren, können ja vorher zum Arzt gehen und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Die Opfer!
Die Opfer?
Die Opferung...

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 14:40
@truth-man:
ja und demnächst fangen wir wieder mit der hexenverfolgung an.

hat irgendjemand hier gesagt, das ihm das opfer egal ist? nein. hat jemand gesagt, das die strafen so wie sie jetzt sind genau richtig sind? nein.

das einzige was gesagt wurde ist, das solche primitiven taten einfach unzivilisiert sind. rache bis auf's blut, das ist alles was du willst. das nennst du fortschritt, zivilisation?

und meine berühmte frage: gab es im mittelalter weniger verbrechen, ich meine schließlich gab es dort folter en masse. und soweit mich meine geschichtlichen erinnerungen nicht im stich lassen, haben die sich da nicht gerade mit blumen beworfen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden