Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des öffentlichen Prangers

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Moral, Pranger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: ich weiss worauf du hinaus willst, aber hier ist es so durcheinander, dass vermutlich jeder denken wird, der thread sei als joke gemeint. mach den bitte neu, und schau zuerst was ein pranger ist, und wie das alles noch so zusammen hengt ;)
Seite 1 von 1
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 10:52
Hallo,im Mittelalter war man am Pranger der öffentlichen "Schimpf und Schande" ausgesetzt.
Jetzt ist er wieder da.Und zwar in Form von "Schwiegertochter gesucht","Bauer sucht Frau" und Konsorten.
Es kann doch nicht sein das offensichtlich geistig zurückgebliebene Menschen so öffentlich vorgeführt werden.Ich sehe bei dem Konzept kein Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse behinderter Menschen.Und dann wird das alles noch bei Raab genüsslich zerrupft.
Darf so etwas sein?Natürlich brauchen auch geistig behinderte Menschen Liebe und einen Partner.Aber muss das SO sein?
Bitte,euere Meinung......

Anzeige
melden

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 10:59
Die genannten Formate haben doch nichts mit Behinderten zu tun - zumindest nicht vor der Kamera. Die dort Gezeigten wählen ihr Schicksal selbst, können bestimmen, ob sie daran teilnehmen und wann sie aussteigen. Und uns steht es frei, hin- oder wegzusehen.

Aber an der Stelle können wir ja gerne darauf hinweisen, dass dort natürlich Klischee-Bauern gezeigt werden, die bei Mutti wohnen und noch nie eine Frau geküsst haben. Der Bauer von heute ist eher Kaufmann, muss sich mit EU-Gesetzen rumärgern, die er auswendig kennt, und seinen computergesteuerten Hof im Griff behalten. Das ist etwas ganz anderes als im TV.


melden

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 11:05
Vor allem darf man nicht alles "ernst" nehmen, was dem geneigten Zuschauer dort so alles gezeigt wird!

Dort läuft bestimmt auch so einiges nach einem vorgefertigten Script ab!

Meine Meinung!


melden

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 11:08
ein pranger ist für mich eher eine zurschaustellung von leuten, die z.b. damit bestraft werden sollen, wenn sie gezwungen werden sich dem hohn und spott der massen auszusetzen.

diese tv-formate sind für mich eher das moderne zirkuszelt;kuriose menschen in mehr oder weniger abstrusen wohnsituationen, gefestigt in ihrer eigenen welt.eine freiwillige zurschaustellung, die honoriert wird.

zudem kann mir keiner erzählen, das selbst der größte depp nach der zigsten staffel eines dieser sendeformate noch nicht gerallt hat, wie man dort mehr oder weniger verwurstet wird.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 11:15
Ich war besonders geschockt was da letzten Sonntag lief.
Es ist doch so das behinderte Menschen unseren Schutz brauchen.Wenn jemand auf öffentlicher Strasse einen Behinderten beleidigt,dann wird er von allen verurteilt.Aber wenn im Fernsehen diese Menschen mehr oder weniger bewusst der öffentlichen Belustigung zum Opfer fallen,dann ist das eine beängstigende Entwicklung.


melden

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 11:17
@ems
schildere mal genau, was du am sonntag gesehen hast...bzw. hast du von einer bestimmten szene, welche dir zugesetzt hat, einen auschnitt?


melden

Rückkehr des öffentlichen Prangers

25.02.2011 um 11:18
a.) Wie kommst DU darauf, das diese Menschen behindert sind? (Wohl eher geltunggeil, da SIE auf biegen und brechen ins TV wollen! So wie die ganzen Spinner in den Talkshows)

b.) Tun sie dies freiwillig und gegen eine Gage!

c.) Zwingt DICH niemand, sich dies an zu tun/zu schauen!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: ich weiss worauf du hinaus willst, aber hier ist es so durcheinander, dass vermutlich jeder denken wird, der thread sei als joke gemeint. mach den bitte neu, und schau zuerst was ein pranger ist, und wie das alles noch so zusammen hengt ;)