Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pranger !

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pranger, Verbrechensbekämpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pranger !

21.07.2005 um 14:59
@truth-man

Dein einwand ist schon OK aber wir habe bis jetzt nicht über die Opfer gesprochen.
Das in Deutschland die Täter mehr geschütz werden haben wir mal wieder beim
Fall Metzeler gesehen.
Aber wenn wir gleiches mit gleichem vergelten sind wirt kein stück besser.

Brösel

Anzeige
melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 16:42
@Zoddy
Du wirfst Sexualstraftäter und Hexen in einen Topf? Man oh man bist du weltfremd, setze dich mal mit der Hexenverfolgung auseinander.

@altermann
Was spricht gegen: "Auge um Auge"? Ist es nicht der einzige Weg, Täter im Vorfeld zu stoppen, wenn sie wissen was ihnen droht? Jetzt ist es doch eher so, dass sie die Folgen, dank unserer Justiz, ganz gut abschätzen können und die hohe Rückfallquote gibt mir da wohl eher Recht. Generell bin ich auch gegen das Prinzip Gleiches mit Gleichem zu vergelten, aber gerade Sexualstraftäter haben durch ihre Taten bewiesen, dass sie nicht als Mitglieder einer Gesellschaft tragfähig sind und deshalb auch nicht als solche zu behandeln sind. Sie haben sich selber ausgegrenzt und müssen die Folgen und die durch die Gesellschaft geforderten Strafen auch ertragen!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 17:03
@truth-man
Viele beweisen täglich, das sie nicht gesellschaftsfähig sind.
Sexualität ist eine Veranlagung, ein Trieb. Da wirkt nichts abschreckend.
In der grössten Not frisst der Teufel bekanntlich fliegen.

Bist Du denn allgemein absolut gesetzestreu? Wo soll das ganze hinführen und enden? Wer legt die Grenzen fest?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 17:33
@truth-man:
und ich frage dich noch einmal: war es im mittelalter besser? dort wo es beinahe ausschließlich selbstjustiz gab.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Der Pranger !

25.07.2005 um 17:53
Bin gegen so etwas, erinnert mich irgendwie an unsere Geschichte, nicht nur ans Mittelalter!
Klar haben diese Leute was verbrochen, aber so was ist imho einfach abartig. Lynchjustitz, soziale Isolation, die Leute haben dann, selbst wenn sie es versuchen, nicht mal mehr ne Chance. Es ist ein Teufelskreis.

Ich habe vor kurzem mal nen Bericht gesehen, wie man in einer bestimmten Heilanstalt mit den Patienten umgeht.
Dort wurde kritisiert, dass man um überhaupt zu den Patienten "durchzukommen", also da wo man mit der Behandlung beginnen kann, schon mehrere Jahre verstreichen, meist gerade so viel, dass die Person wieder frei kommt. Rückfallquote weit über 50%
Wenn man die jedoch ab diesem Zeitpunkt weiter behandelt liegt der Wert weit unter 50% (wie hoch genau weiß ich nicht mehr)
Ist da was dran? Habe leider nur diesen 1 Bericht dazu gesehn.

Um das ganze mal von der anderen Schiene aufzurollen, Jemand der durch seinen Trieb zu etwas gebracht wird, handelt nicht überlegt, eine solche Bestrafung ist also Blödsinn, da diese immer nur an die Vernunft oder die Angst apelliert, eine Abschreckung oder Erziehung also.
Wenn eine Person aber das eigene handeln nicht kontrollieren kann, dann macht sie überhaupt keinen Sinn. Und ich denke, dass den meisten Fällen solch krankhafte Triebe zu Grunde liegen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Der Pranger !

25.07.2005 um 17:58
ich kopiere mal meine postings aus einem threat mit gleicher thematik.

ein virtueller pranger!
Toll!

was für eine große scheiße.
sind wir im mittelalter?
sollen sie sich gleich auf den marktplatz stellen damit die affen sie beglotzen können.
ich meine wer sowas macht, muss bestraft werden, und vllt. ist das auch eine gute bestrafung. mal ich mir jetzt nicht aus.
dennoch gibt es falschurteile.
die gibt es immer. stell dir vor du darfst zu unrecht dein antlitz auf dieser internseite betrachen.
dein leben wär im arsch!
wegsperren, aus.
wenn ein sexualstraftäter nicht draußen rumrennt, kann es der bevölkerung auch egal sein, wie er/sie aussieht.

_________________________________________________________________

und denkt mal an die angehörigen der täter, die nun abslout nix dafür können.
deren leben ist dann genauso im arsch wenn jeder in der schule weiß, dass papi sich an kleinen jungen vergeht. (oder eben auch nicht, wie gesagt, falschurteile gibt es immer. ich habe mal gelesen, dass sich in den usa jedes 11. todesurteil im nachhinein als ungerechtfertigt rausstellt. ob es stimmt weiß ich nicht.dennoch nicht allzu abwegig.)

_________________________________________________________________

zum thema ich möchte wissen wenn jmd. mit derartigen taten in meiner machbarschaft lebt:

es gibt falschurteile.
und solange es die gibt, sollte kein staat solche maßnahmen zulassen.
es ist auch noch eine staatlich geförderte internetseite.
wie gesagt, wenn ein gericht jemanden für eine sexualstraftat schuldig spricht,
gehört er nunmal in verwahrung. wenn er/sie im knast ist, kann es der nachbarschaft herzlich egal sein. die die drunter leiden sind die angehörigen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

01.08.2005 um 01:56
An sich nichts schlechtes, jedoch wird es wieder von dummen Menschen missbraucht werden.

Kämpfe!


melden

Der Pranger !

01.08.2005 um 03:54
Naja, weiß nicht ob die Offensivkampagne des US-Justizministerium nicht auch komplett in die entgegengerichtete Richtung einschlagen kann.

Für mich hört es sich nach einem Aufruf an, Strafttaten doch mit der gleichem Methode zu begleichen. Selbstjustiz und Rachegelüster werden förmlich herbeigeschworen, dabei werden die Beteiligten des Opfers regelrecht animiert sich auf die selbe menschenverachtene Stufe zu stellen, um letztendlich das zu vergelten, was nicht mehr zu vergelten ist.

Ein anderer Punkt ist doch, was ist der Sinn und Zweck für die Freilassung dieser Täter? Sie sollen die Chance bekommen sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Aber mit diesem Gesetzesentwurf wird genau das Gegenteil erreicht, sie werden versuchen ihre vorherige Anonymität durch Abschottung oder eventuell durch kosmetische Eingriffe(falls überhaupt möglich) wieder herzustellen, und kaum hat man sich's versehen, schon ist der ursprüngliche Ausgangspunkt erreicht und die "Bestie" ist wieder erwacht.

Also das Ganze hat doch ein faden Beigeschmack und verdeutlich zugleich, dass man zur Not mit primitivistem Mitteln zurückschlägt, dabei gibt's in Sachen Still und Methode kaum ne Unterscheidungen zum Gegner...

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An den Pranger mit den Hassern?
Menschen, 39 Beiträge, am 08.10.2017 von Flaky
Kc am 06.10.2017, Seite: 1 2 3
39
am 08.10.2017 »
von Flaky
Menschen: Die Jagd
Menschen, 45 Beiträge, am 25.07.2013 von Daenerys
Celladoor am 22.07.2013, Seite: 1 2 3
45
am 25.07.2013 »
Menschen: Menschenbluthandel am Pranger
Menschen, 9 Beiträge, am 11.10.2005 von polyprion
antigravitation am 10.10.2005
9
am 11.10.2005 »