Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewertung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 17:34
Grüßt euch :)

Also mir ist immer öfter aufgefallen das Leute bewertet werden. Gerade ein paar Threads im Unterhaltungsberreich gaben mir nun den Anstoß dazu, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Anscheinend liegt es jetzt in der Mode, dass man den anderen Bewertet. Es macht Spaß und man kann endlich seine Meinung preisgeben. Sympathie und Antipathie spielt wohl eine große Rolle hier.

Nehmen wir ein Beispiel. Die Miss und Mister wahlen ^^ Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Mr. und Mrs. Allmy gewählt wurden
Es konnte jeder seine Stimme abgeben und den anderen somit als postiv oder negativ (in dem fall eine person positiv) bewerten. Und es kam anscheinend gar nicht mal so auf das Äußere an, kam mir vor. *smiLe*

Wieso wird eigentlich so gerne Bewertet?
Wieso gibt es soviele Threads mit Bewertungen in UH, die nicht aussterben *g*?
In welchen Situationen bewertet man etwas anderes? Immer? Alltäglich?
Ist eine Bewertung von jemand anderen etwas negatives, positives,.. oder ist ganz normal?
Was sind die Ursachen?




(... und verdammt, wieso mach ich so nen komischen Thread auf *löl* ? :))

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Bewertung

28.07.2005 um 17:42
wieso lästern wir so gerne? weil es uns innerlich befriedigt.wieso lachen wir? es gehört halt zum leben.einige sachen müssen wir bewerten um zu schauen ob sie gut für uns oder schlecht sind


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 17:44
@blackpuma

Also ich muss behaupten das ich nicht läster, und wenn, dann ist es extremst selten UND es hat auch einen wirklichen Grund. Prinzipiel heißt es für mich, wenn ich mit jemand ein Problem hab, berede ich das mit ihm ;)
Fühl ich mich deswegen schlechter?

Ich dachte bis jetzt immer das Lachen ein Reflex ist, genauso wie weinen ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 17:54
Hm... äh... ich glaube, man will eben wissen, was andere über jemanden denken, und deshalb bewertet man jemanden, damit man auch bewertet wird, oder?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 17:59
@conspi

Ich weiß nicht ^^

Vielleicht weil man Selbstbestätigung brauch, no idea

Aber mir ist die Meinung von anderen eigentlich egal *g* Eigentlich ....
Weil ich mein, mir kann jemand sagen das ich dumm bin oder im gegenteil, intellegent (besonders hier im Internet) und er kann es gar nicht mal so wirklich wissen.

Wer bestimmt denn die Dummheit? Die Intelligenz?
Schönheit? Hässlichkeit?

Alles nur Meinungsfrage, die immer von der Person selbst ausgewählt wird.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:15
Eyyyyyyyyyy ich bin mr. allmy, und an meinem äusseren gibts ja wohl nix zu zweifeln!


Böse chiby!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 18:19
@könig

Löl, nein nur an einem Bildchen ^^
Ausserdem waren es zwei, wenn wir mal bei der ehrlichkeit bleiben

Oxi war ja auch dabei *smiLe*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:20
Wer bestimmt denn die Dummheit? Die Intelligenz?
Schönheit? Hässlichkeit?


Ich schätze der eigene standpunkt :
Für einen Dummen Menschen sind wenig Klügere Zeitgenossen bereits Inteligenzbestien.
Für eine Person die sich für Häßlich hält sind ..... usw.

Bewerten tun wir automatisch ob wir es merken oder nicht.
Du triffst einen Menschen zum ersten mal , nach sekunden hast du ihn positiv ,negativ oder als unteressant eingestuft.
Erst bewertest du durch Äußerlichkeiten ,Grösse ,Geschlecht, Bewegung dann duch
Körpergeruch und Stimme.
Hast du dich mit ihm unterhalten kannst du schon ,bewust oder unbewust, nach wenigen Sätzen denjenigen Einstufen.

Das ganze ist wahrscheinlich aus der frühzeit der Menschen so Jäger und Sammler technisch begründet.

Alles wird Gut


melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:20
Stimmt, den kenn ich ja schon gar nimmer!^^
was is mit dem eigendlich los?
der is ja auch nimmer oft da oder?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 18:23
@könig

Also der Oxi ,..
der ist dann irgendwann in Texas(?) oder so ... für ein paar Monate ... mhm ...
Also wird der auch nicht sooft da sein können

Wahrscheinlich ist er jezz auch wieder in Urlaub, wie jeder

Und ich versauer @Home

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:39
Auch wenn die Texaner relativ zurückgeblieben sind, so haben sie doch auch internet!^^



U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:39
@Chiby

Im I-Net kannst du so oder niemanden bewerten.
Weißt ob er das was er schreibt seine überzeugung und wahrheit ist ?
Kannst du dir sicher sein das er dich nicht verarscht ??

Denk mal an email für dich.Also den Film.

Das was du hier bewerten kannst oder könntest ist fast wie eine dritte Persönlichkeit.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 18:44
@samael

natürlich kann ich nicht sagen, ob es wahr ist was mir geschrieben wird. Deswegen ist Internet eigentlich praktisch - anonymität

Aber naja, ich denke ein bisschen kann man auch die internetleutz einschätzen. Von der art wie jemand schreibt kann man vielleicht doch ein paar Sachen ablesen, oder nicht?

Also das " Email für dich" ist mir kein Begriff *g* ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:45
Ich sehe in der Bewertung der User keinen Sinn...vor allem weil ich denke dass es dann so iz dass sie irgendwie dann einfach bevorzugt erscheinen, obwohl es sowas ja sowieso immer gibt.

Aber ich glaube bei manchen Menschen iz es eben einfach drin alle Dinge von vornerein zu bewerten, als erst einfach einmal ein Blick darauf zu werfen und sie aus einem ferneren Punkt einfach zu beschreiben und dann entscheiden...ob man sie ueberhaupt bewerten will.

Amen.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 18:47
>>Ich sehe in der Bewertung der User keinen Sinn...vor allem weil ich denke dass es dann so iz dass sie irgendwie dann einfach bevorzugt erscheinen, obwohl es sowas ja sowieso immer gibt. <<

Gerade bei Solchen bewertungen kommen immer Geschleime und Streiterein zustande. Oder?
Wenn man zu ehrlich ist fühlt sich jemand vielleicht mies
wenn man zu schleimig ist hat man die kacke am hals

also eigentlich totaler blödsinn seine Meinung bzw. Bewertung preiszugeben.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 18:50
Das find ich auch...ich meine irgendwie wird dadurch ja jeder etwas beeinflusst.

Vor allem weil eiegntlich sollte man keine Menschen beurteilen, da wirklich jeder Mensch den gleichen Wert hat.

Amen.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 18:54
@KoMaCoPy

Naja, vielleicht im allgemeinen hat jeder Mensch den gleichen Wert. Aber persönliche Werte (freunde, familie) sind eben auch wichtig ^^ jedenfalls für mich

Noch ein beispiel:
Wenn man einen User sagt, er ist nice und er ist verschrien
Bekommt man von den anderen gleich PN's und soetwas in denen soviel mist drinne steht
etc.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 19:07
also eigentlich totaler blödsinn seine Meinung bzw. Bewertung preiszugeben.

Dann sollte man aber eher an der Auffassung der Leser arbeiten und als jemand, der sowas postet einen sch**** drauf geben wie Sie es empfinden.
Sonst wirst Du nie für Deine Meinung einstehen wenn es Gegenmeinungen gibt.
Der eine fasst es so auf der andere so....ist wohl mehr eine Tolleranzsache und hat eine Menge mit Respekt zutun finde ich.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 19:10
ahm

dieser satz war jetzt aufs internet bezogen *grinS*

Aber sonst kann ich dir nur recht geben ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 19:15
........*verwirrt schau*......Denke mal hat keiner gesehen. ;-)
Wenn du es niemandem verrätst merkts schon keiner.
Danke im vorraus.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 22:18
Hat bewerten nicht irgendwo auch etwas mit Macht zu tun?
Ich denke schon.
In dem Moment , wo ich eine Person bei einer Wahl oder Umfrage oder sonstigem bewerte habe ich die Macht, diesen Menschen , anonym oder wie hier in gewissem Maße immer noch anonym, zu be, - oder auch entwerten .
Vielleicht ist es auch das Gefühl aktiv in das Leben der Person einzugreifen - ihr Leben durch die Bewertung zu beeinflussen. Wie bei einer Mißwahl eben z.B.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



Anzeige

melden