Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewertung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewertung

28.07.2005 um 22:23
Hm.

Bewertet man nicht immer? Auf die eine oder andere Art?

Ich schon- auch wenn ich nicht immer den Drang habe es kundzutun...


Also wenn mir an einem Subjekt (!) etwas nicht passt, dann sage ich das auch.

Oder Andersrum:

Wenn das so ist, muß ich es auch verkünden.


Beispiel: Der liebliche Rumsfeld...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 22:24
@shivi

Naja, man hat vielleicht Macht etwas zu bestimmen. Aber ich denke, kein mensch wird es so ernst nehmen wenn jemand anderer "besser" ist, als er selber. *g*

Besonders im Rahmen der anonymität finde ich das total unwichtig. Mhm...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 22:28
@Chiby

Ich red ja nicht nur von den Threads hier im Forum...

Und wie ernst man das nimmt , ist ne andere Sache....

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Bewertung

28.07.2005 um 22:32
@Chiby

Allerdings ist deine Bewertung an sich so oder eingeschränkt.
Du magst jemanden kennen hier aus dem Forum und schätzt ihn automatisch anders ein wie jemanden den du nicht kennst (sagen wir mal einen Neuling)
In dem Punkt hättest du Vorurteile gegenüber denen die du hier kennst.
Eine Welt außerhalb dieses Forums zu schaffen (oder überhaupt) finde ich von dem Faktor her keine gute Idee weil es zu persönlich werden kann.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 22:38
@shiver

Mhm aufs RL vermag es sicher zuzutreffen ^^

@samael

>>Du magst jemanden kennen hier aus dem Forum und schätzt ihn automatisch anders ein wie jemanden den du nicht kennst (sagen wir mal einen Neuling) <<

Verstehe ich nicht. Klar gehe ich mit einem Neuling anders um als mit jemand, der schon sehr lange hier ist. Schließlich muss der zuerst mal wissen was man hier machen kann, muss lernen sich zu benehmen etc.
Aber wir waren alle mal Newbies ;)
Also ich behandel den so wie jeden User, nur dass ich vielleicht nicht gleich so hart mit ihm umgehe wie mit unseren Urgesteinen ^^

>>Eine Welt außerhalb dieses Forums zu schaffen (oder überhaupt) finde ich von dem Faktor her keine gute Idee weil es zu persönlich werden kann. <<

Also ich denke auch Internetfreundschaften können entstehen. Ich verstehe mich mit wirklich vielen recht gut, wobei ich mir zwar nur bei den wenigsten eine richtige Freundschaft vorstellen kann ( jaja, die leute dürfen sich angesprochen fühlen :P )
Zu persönlich? was ist denn zu persönlich?
Alles was man von sich erzählt,...? Ich mein ist man doch selber schuld, wenn man das tut. Man muss immer wissen WEN man was erzählt.





Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 23:01
Oh Himmel - jetzt seh ich erst worauf sich dieser Thread bezieht. ... wie greulich....



~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Bewertung

28.07.2005 um 23:18
Ich bewerte keinen hier im Forum, ich bilde mir höchstens meine Meinung.
Und meine Meinung kann ich mir nach einiger Zeit bilden, wenn ich Posts der User hier gelesen habe und sehe wie vernünftig oder abgedreht jemand ist. Dennoch, diese Meinung kann nur oberflächlich sein, um jemanden bewerten zu können, muß ich denjenigen auch lange Zeit persönlich kennen, seine Macken und Einstellungen, seine Vorzüge und Nachtteile erleben und kennenlernen, das geht nicht innerhalb eines Forums. Vielleicht noch über PM oder Telefonieren....aber so richtig jemanden bewerten........mehr als schwer wenn nicht nahezu unmöglich.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewertung

28.07.2005 um 23:25
@shiver

eigentlich auf den thread "bewerte den anderen mit einer Schulnote" *löl* ...
Ich finde das ziemlich kindisch *g* Aber nun gut, passt in UH, kann nichts dagegen sagen

Genauso kommt mir das "Was denkst du und fühlst du beim Oberen" .. Man kann negative Sprüche ablassen die auch wieder zu streiten kommen

Irgendwie finde ich das nicht so doll ..



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewertung

28.07.2005 um 23:41
@Chiby

Sei mir nicht böse wenn ich das sage aber sowas gehört,finde ich, in einen Flirt Chat.
Nimms bitte nicht persönlich, okay !?!
Es sollte immer um das Thema gehen worum das ganze Forum auch handelt.
Bekanntschaften kann man in vielen anderen Foren finden.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Bewertung

29.07.2005 um 00:58
"Ich bewerte keinen hier im Forum, ich bilde mir höchstens meine Meinung. "
>sind ein - und dasselbe!

Das Bewerten entsteht durch unser Gewissen, welches entscheidet, was wir tun und was wir lassen.
Wir müssen Dinge bewerten, um zu wissen, was sie sind bzw. ob sie gut oder nicht gut für uns sind.
Selbst die Aussage: DAS IST EIN FENSTER - ist eine Bewertung: Wir haben den Gegenstand als "Fenster" bewertet.
Die Bewertung geschieht vollkommen unbewusst, ohne dass wir darauf Einfluss nehmen könnten.

Warum wir gerne bei solchen Bewertungen mitmachen?
Weil jeder seine Meinung preisgeben will und diese natürlich auch vertreten.
Es ist wohl eine Sache der Selbstverwirklichung.


Was ist schon der Sinn?


melden

Bewertung

29.07.2005 um 08:42
@ciby

"...eigentlich auf den thread "bewerte den anderen mit einer Schulnote" *löl* ...
Ich finde das ziemlich kindisch *g* Aber nun gut, passt in UH, kann nichts dagegen sagen ..."



...darauf bezog sich mein: Oh Himmel ... ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Bewertung

29.07.2005 um 09:00
Bewerten? Alle sind gleich, oder wie war das?

Wenn überhaupt, dann sollten wir uns jeden Tag fragen, was wir für Andere getan haben.

What have you done today, to make you feel proud?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewertung

29.07.2005 um 09:36
Ich glaube Menschen bewerten um einem Ideal das sie sich selbst geschaffen haben näher zu kommen. Wenn du jemanden negativ bewertest dann sagst du eigentlich nur "so will ich nicht sein, so will ich nicht gesehen werden". Stellt man fest das man selbst über gewisse Züge verfügt die man an diesem Gegenüber nicht mag versucht man sie zu unterdrücken. Gibt es da Dinge an anderen Menschen die man mag versucht man sie nachzuahmen. So funktioniert es auch umgekehrt. Wir brauchen die Kritik an uns selbst genauso. Die schlechte Kritik hören wir nicht gerne, gerade dann wenn sie der wahrheit entspricht. Im inneren aber wissen wir vielleicht das diese Kritik gerechtfertigt ist. Da wir aber nicht so gesehen werden wollen gehen wir dabei genauso vor wie eben genannt. Wir unterdrücken diese negative Verhaltensweise. Somit ist positives Feedback dann eine Bestätigung dafür das man sein Ziel erreicht hat und so gesehen wird wie man das gerne möchte. Das Idealbild an sich bildet sich vor allem in der Kindheit und der pubertären Phase. Das entspricht zumindest meiner Erfahrung und meiner Beobachtung an mir selbst.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Bewertung

29.07.2005 um 12:40
Ich denke man bewertet gerne weil man seine Meinung preis gibt und es steckt auch eine gewisse Gruppendynamic dahinter denn man sucht damit automatisch Menschen die einer Meinung sind oder ähnlich denken

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werte der heutigen Gesellschaft,
Menschen, 174 Beiträge, am 08.10.2013 von magaziner
Matoskah am 01.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
174
am 08.10.2013 »
Menschen: Gesellschaft - Gewohnheit - Bewertung
Menschen, 68 Beiträge, am 25.01.2011 von Doors
wolfspirit am 25.06.2005, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.01.2011 »
von Doors
Menschen: Beraten oder bewerten?
Menschen, 62 Beiträge, am 06.01.2005 von lesslow
habib am 04.01.2005, Seite: 1 2 3 4
62
am 06.01.2005 »
Menschen: Unser Liebling?
Menschen, 33 Beiträge, am 03.11.2004 von habib
habib am 01.11.2004, Seite: 1 2
33
am 03.11.2004 »
von habib