Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei!

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei!

20.02.2006 um 18:02
haustiere sind haustiere
das wort tier hat nicht mehr viel zu sagen und das wort haus steht im
vordergrund

god is a dj

Anzeige
melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 18:46
@hypocrisy84

Von wegen "reg dich nicht künstlich auf" -.- dann komm du nicht mit so einem dämlichen Vergleich, Katzen od. Hunde im Haus, iss ja das Selbe. Falls es dir entgangen ist, Fenneks, Geparde ect. sind Wildtiere und waren es schon immer!" Haus"katzen und Hunde hingegen sind sich seit Generationen von Geburt an, nichts Anderes gewohnt und können auch dem entsprechend gefördert, gepflegt od. beschäftigt werden. (Natürlich gibt es auch da Ausnahmen von unfähigen oder schlechten Besitzern)

Wegen den Steaks... ja, klar weiss ich das es da auch Skandale und Tierquälerei ect. gibt. Hab ich ja auch mit keinem Wort bestritten oder negativ erwähnt. Fest steht, das es mir hier jetz um diesen einen Fall geht... das manche Menschen aus purem Egoismus sich solche Wildtiere halten, nur um anders zu sein oder wer weiss was -.- wie`s den Tierchen dabei geht spielt ja keine Rolle... -zum kotzen echt.

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 20:41
@wolfinee
So ist es.
Ein Wildtier, heisst nunmal nicht umsonst WILD-Tier.

Von den Qualzüchtungen aus pers. Vorlieben von Menschen heraus möchte ich garnicht erst anfangen.
Ja selbst ein Dt. Schäferhund hat ein "angeborenes" Beckenproblem, was sich bei vielen der Tiere im zunehmenden Alter auch bemerkbar macht. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen. Aber ihr wisst es ja selber.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 20:44
@dolphin
manche katzen können aber nur in der wohnung gehalten werden, weil sie draußen garniocht überlebensfähig wären

Ja weil sie die Freiheit nie kennengelernt haben und somit artentfremdet, bzw. vermenschlicht sind.
Oder eben (speziell bei nicht heimischen Arten) weil da draussen einfach nicht ihr natürliches "Ökosystem" ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 20:57
@relict

Ja bin froh siehst du das auch so. Und ja... das wegen den Deutschen Schäferhunden ist nur ein Beispiel leider... schade, ich kenne fast keinen dieser Hunde ohne Rückenprobleme H.D ect. die Probleme sind so zu sagen schon vorprogramiert -.-

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 21:13
Ich finde allerdings auch, dass es etwas anderes ist
wenn man ein Tier mitten aus der Wildnis holt
und es in einem Haus einsperrt, oder einen Hund, Katze, Wellensittich....
ich glaube sogar es liegt in den Genen.
Die Tiere sind ja immer abhängig vom Menschen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Tierquälerei!

20.02.2006 um 21:24
Hm, allerdings sind auch gewisse Hunderassen --> z.B der Podenco sehr schwer zu halten, da sie einen starken Bewegungsdrang, also ein grosses Bedürfniss nach Freilauf haben. Und das eben wegen ihrer Jahrzehnte langen Prägung, als Laufhunde.

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Tierquälerei!

08.08.2006 um 23:08
Ich als Wolffan, suche oft nach Artikeln, Bildern und Berichten ect. im I-Net... leiderlaufen mir da auch immer öfters schreckliche Bilder od. Berichte über den Weg..... wieauch solche Seiten hier.. -.-! Ich weiss nicht, so etwas macht mich einfach traurigecht!


foundmark (Archiv-Version vom 24.05.2006)


melden

Tierquälerei!

08.08.2006 um 23:10
Sowas ist sehr traurig.
Und wenn ich daran denke, dass Menschen schuld sind, dassTier aussterben, macht es mich noch trauriger.

Noch beschissener ist es zuwissen, dass man weiss, dass es sich auch nicht so einfach ändern wird. Egal wie sehr mansich bemüht etwas dagegen zu tun!


melden

Tierquälerei!

08.08.2006 um 23:14
Ja, das Problem ist einfach... es gibt ZU viele dumme, egoistische und unteranderemsadistische Menschen... die Tiere weder kennen noch schätzen geschweige dann verstehen!Das Zauberwort heisst Respekt gegenüber Schwächeren... ist das denn so vielverlangt?


melden

Tierquälerei!

09.08.2006 um 02:39
In Hinsichten mancher Menschen: leider ja!

Ich jedenfalls, halte mich von allenArten von Tierquälerei fern, und auch von den menschen, die es betreiben!


melden

Tierquälerei!

28.08.2006 um 21:31
ich hasse tierquälereinen sowieso...

ich geb euch mal n link dazu...isngrausames video über miese tierquäler -.-

http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf (Archiv-Version vom 30.08.2006)

diese assis sollte man innegaßkammer verecken lassen...echt fies -.-

PS.: setzt euch ein - GEGENTIERQUÄLEREIEN!!!

übrigens...bin neu ;D


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

28.08.2006 um 21:45
Wer Fleisch aus dem Supermarkt kauft, und Schminke im Laden unterstützt die Tierquälereimehr als wenn er einen Pelzmantel kauft!


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

28.08.2006 um 21:46
Hab übrigens einen Podenco... o.O


melden

Tierquälerei!

27.10.2006 um 21:37
Wer Fleisch aus dem Supermarkt kauft, und Schminke im Laden unterstützt dieTierquälerei mehr als wenn er einen Pelzmantel kauft!

Also dass kannst dujetzt so nicht sagen, ich denke kaum, dass die Schlachttiere misshandelt wurden. Siewurden getötet ja, aber nicht forher stundenlang gefoltert... Klar ist es irgendwie"krass", wenn man bedenkt, dass wir tote Tiere essen. Aber läuft es in der Natur anders?nein.

Wegen der Schminke, es gibt durchaus auch Kosmetikprodukte, dieTierversuchfrei sind. Alles andere finde ich auch abscheulich!

Doch diePelzindustrie ist für mich nach wie vor, eines der schlimmsten Tiermissbrauchs-Geschäfteüberhaubt :(


melden

Tierquälerei!

28.10.2006 um 03:07
Egal wie man es dreht und wendet, Tierquälerei kann man nicht gut heißen.Einige übertreiben (hier) aber schon. Denn jeder hat ein anderes Verständnis, wenn esdarum geht wo das ganze anfängt.


melden

Tierquälerei!

28.10.2006 um 21:01
Ja, manches ist übertrieben...


melden

Tierquälerei!

28.10.2006 um 22:52
@wolfinee

Ich hörte schreckliches,
von Massentierhaltung,
und manch Vegienstand,
weil sie sahen was dort geschieht.


melden

Tierquälerei!

29.10.2006 um 14:40
@Raon

Ja, das habe ich auch schon zu Genüge gehört :/ aber was soll man machen,es ist einfach so schrecklich ...


melden

Tierquälerei!

30.10.2006 um 16:13
Wildtiere gehoeren in die Natur !
Gut finde ich das es Menschen gibt die Wildtiereaufziehen wenn sie ihre Mutter verloren haben. Sie muessen aber unbedingt wiederAugewildert werden. Ein Wildtier im Haus wuerde nie gluecklich werden !Natuerlich gibt esda wieder Ausnahmen wenn ein Wildtier krank ist, es koennte in der Natur nicht uebrleben.


Anzeige

melden