Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei!

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei!

29.07.2005 um 18:48
Diese süssen Dinger da, nennt man Fennek`s. Das sind wildlebende Wüstenfüchse mit riieesigen Öhrchen :)... ich bin erstmals durch hamster2 *dankendzuwink*, darauf gekommen.... -und als ich dann bei Nachforschungen auf eine gewisse Seite stiess.... jagte es mir fast den Schnuller raus! Diese törichten Menschen halten diese Tierchen doch tatsächlich wie ihre Schosshündchen, an Leinen und Geschirrchen! Schäbiger gehts ja wohl nicht! Das ist einfach wiederlich und unmenschlich wenn ihr mich fragt, wie kann man solchen süssen Geschöpfchen nur so etwas antun...
-Stress pur für die armen Dinger!!!


SDZ 0405 FennecFox Sleepy

Das hier ist ein frei lebender Fennek, der sich gerade sonnt :D






Und das hier, sind die armen Fennek`s die unter Menschen leben müssen, wo sie dauernd begrabscht und fotografiert werden! Man sollte die allsamt ohrfeigen!!!


fennec07


evee 04.sized


evee 01.sized


Yoda the Fennec 10.sized




Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...

Anzeige
melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 18:52
Hm... vielleicht glauben die Leute, das ist eine Hunderasse?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 18:52
Reg dich nicht künstlich auf.

Was glaubst du wie's den Steaks geht - in Burgern, deinem Faschierten;

Oder einem Hund?

Einer Katze die nur im Haus gehalten wird;

(etc. etc. etc.)

to love and respect should be the only rules


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 18:53
fenneks sind füchse und keine hunde !
die gehören in die wüste und menschen,die sie so halten gehören da auch hin !
ich kann mir auchnicht vorstellen,dass sie "gerne" bei menschen leben,so wie hunde.
(wobei hunde das wahrscheinlich auchnicht gerne tun,die sind einfach nur devot)

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 18:54
Süß ich will auch ein ;)

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:01
hey WolfSpirit.... bist du so blöd ode tust du nur so, weil du etwas "stürmen" wills... -.-

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:03
@liebe wolfi

Also ich weiß nicht was da genau war :)
Weil es kann immerhin auch sein das es ein verwaistes Fennek war und somit zu den Menschen (als Adoptiveltern) kam.
Deswegen würde es mich nicht wudnern, dass diese Menschene s wie einen hund behandelt haben, mit Leine etc.
Denn eine verwilderung ist doch ziemlich scher und bei manchen Tieren gar nicht mehr möglich, da sie zu menschenfreundlich sind und ihre Instinkte total abgestumpft.

Ich muss auch behaupte ich hätte dieses Tierchen eher für eine Mischung aus Hund und Katze gesehen, wenn ichs jetzt nicht besser wüsste

Wenn dieses Fennek nur so gehalten wurde, wegen dem äußeren, dann pardon, finde ich es auch nicht gut. Tiere sollten ihren Auslauf und eine artgerechte Haltung haben bzw. gleich "frei" leben.

Hunde sind domestizierte Wölfe - deswegen finde ich die Idee einen Fuchs zu halten nicht abstrakt, dennoch nicht toll.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:05
es gibt echt schlimmeres... ich wüsst nich warum das unbeding Tierquälerei sein soll. Kein Tier ist ein Haustier. Wenn jemand glaubt er muss son hässliches Ding haben, dann soll er doch.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:06
Es gibt Tiere, die sind einfach nicht für Wohnungshaltung und zum Kuscheln geeignet.

Nunja Tierquälerei ist es im Prinzip, aber ich hatte mir eigentlich unter diesem Thread mehr vorgestellt als "Haus-Füchse".

Viel schlimemr finde ich ausgestzte oder ins Tierheim abgegeben Tiere, nur weil irgenwelche menschl. Kreaturen sich unbedacht zu Weihnachten beschenkt haben und dann bei den ersten Umständen plötzlich merken, dass sie das "Objekt" doch nicht brauchen und es weggeben wie so ne olle Schlüpfer im Garantiefall. Echt mies und verabscheuungswürdig.

Eine Bekannte arbeitet im Tierheim und ich höre da ständig die schauerlichsten Geschichten. Gibt echt Schweine, nicht nur alte, sondern auch arg verblödete rücksichtslose oder egoistische Bälger.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:06
Achja, was ich noch sagen wollte

Wenn es dich so Aufregt Wolfi, was ich eigentlich super von dir finde, dann würde ich nicht nur einen Thread aufmachen sondern vielleicht etwas gege "Tierquälerei" tun.
Und wenn es nur ne Spende ist oder aktiv bei ner Unterschriftenaktion.

WWF, GreenPeace, Animal4life und andere Organisationen würden sich sicher darüber freuen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:09
reiß dich zusammen wolfinee.

Die Frage ist eher dir zu stellen.

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Kühe in Ställen, selten das Tageslicht erblickend, auf engem Raum, sodass sie nichteinmal mittels natürlich Bewegungsablauf aufstehn / sich niederlegen können...

Die werden sogar geschlachtet und gegessen- nur weil sie dir nicht so süß vorkommen, ist das alles egal hm?

Echsen in Terrarien etc. etc...

Spar dir deinen Mutter - Babyface komplex, und nenn mich nicht blöd.

to love and respect should be the only rules


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:09
@Chiby

Es sind meehrere Fenneks.... so ein krankert Treff.... wo ander Menschen unteranderem auch Wölfe, Geparden und so haben -.- *kopfschüttel*

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:10
@relict

Am schlimmsten finde ich die misshandelten Tiere.
Man hört immer Geschichten wie " Katze totgeprügelt" , "Hund bemalt" oder "Zigarettenstummel an Tieren ausgebrannt"

Das empfinde ich als echte Tierquälerei

Nichtartgerechte Haltung ist auch nicht ohne, finde ich. Hunde brauchen ihren auslauf, dass ist schon mal klar.

Ich habe auch zwei Ratten zu Hause, die es bei mir wohl besser haben würden als im Kanal. Denn bei mir bekommen sie massenhaft Futter (deswegen sind beide auch dick *g*) und die Käfigtüre steht ihnen immer offen, ab und zu sogar ein spaziergang nach draußen und ich kann sagen, Ratten eignen sich als "Haustiere" ganz gut.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
hetwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:10
das ist doch wieder mal typisch:
alles was süß knuddlig und niedlich ist, wird zum hasutier, ob es eingeht oder net.... egal, hauptsache ich hab so ein ding!

aber leute mal ehrlich. wieviele sachen werden mit tieren getrieben die unmenschlich und völlig inakzeptabel sind?
Tiere werden misshandelt, man lässt sie verhungern, sie werden in irgendwelchen versifften käfigen gezüchtet um als steak in die Pfanne gehauen zu werden.
die tiere werden überzüchtet und haben körperliche beschwerden (z.b. möpse die auf grund ihrer eingedrückten nase keine luft mehr bekommen oder doggen, denen früher noch die ohren gespitzt wurden)
was ist da schon ein wüstenfuchs der in gefangenschaft lebt?
schaut euch in australien die dingos an.... denen gehts auch nicht besser, sie gehören auch in die wiltnis und müssen in häusern leben.
genauso die huskies in deutschland... die viecher gehen jedem zweitem halter ein, weil sie das klima hier nicht vertragen.

wir können eh nix dagegen machen..... es ist zwar totaly beschissen und unverständlich wie menschen sowas tun können, aber ihr wisst ja: wir denken wir hätten das recht zu allem und die schwächeren müssen darunter leiden.....

Mother hold her little daughter,
20 minutes under water,
not to make her any troubles,
just to see the funny bubbles!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:11
@wolfinee

Wenn du genaueres weißt, dann zeig die einfach einmal an ;)

Geparden und dergleichen gibt es auch im Tierheim. Wie die da wohl hinkommen 0_o *rolleyes* ...

Herr mensch, die Unvernunft siegt wohl immer ;)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:14
@Chiby
auch wenn ichs grausam finde,mir fällt da direkz was ein: ein mit meinen eltern befreundetes ehepaar machte urlaub in spanien.
vll warst du schonmal da,viele streunende hunde gibts dort.
an einem tag fanden sie einen besonders kleinen,jung wirkenden hund,der sehr zutraulich war.
hat wohl niemandem gehört,also nahmen sie ihn mit.
weil hunde dort sowieso gefangen und eingesperrt (manchmal auch getötet,an bestimmten orten) werden bekamen sie auch die erlaubnis ihn mit nach deutschland zu nehmen.
wieder zuhause angekommen gehörte der hund nun zur familie.
bis zu dem einem tag an dem das ehepaar samt neugeborenem ausgingen-hund blieb zu hause.(zum glück!!)
kaninchen blieb auch zu hause.
sie hielten ihr kaninchen immer in einem käfig,ließen es nicht alleine raus,
doch als sie wiederkamen war das kaninchen nicht mehr da.
zumindest nicht so wie vorher:es waren noch seine zum teil angenagten knochen übrig.
der hund musste am gleichen tag noch zum tierarzt (auch zum glück!!)
und was sagte der liebe tierarzt: das ist kein hund,das ist eine ratten-abart.
schöne geschichte,oder ??

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:17
WolfSpirit, biste aber.... ich rede hier jetz nicht von Kühen oder so..... ich rede hier von der Tatsache, dass diese WILDLEBENDEN Tiere gezwungen werden, unter Menschen zu leben. Was denkst du denn... -Hunde wurden so zusagen darauf gezüchtet unter Menschen zu leben, also.... ihre ganze Ahnenreihe wurde von Menschn grossgezogen ect. *die Haushunde"... Schäfer, Border, Dackel usw.

Fenneks aber nunmal nicht! Genausowenig wie Wölfe oder Tiger...

klar, dass mit den Kühen ist auch SEHR schlimm... und ich habe mit keinem Satz erwähnt, es sei mir egal! Ich wollte jetz einfach diese Thema, mit diesen Tieren ansprechen... -Tierquälerei gibt es noch Unmengen mehr und viieeel schlimmer, aber mir ist dass jetz halt aufgefallen (diese Seite) und deshalb habe ichs gepostet ganz einfach!

*lol* Mutter - Babyface komplex... :D *autsch*

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:18
@hamster

Schöne Geschichte ;-)
Aber hier steht ja wohl auch "Rattenabart"

Zudem finde ich eine Haltung von ZWEI ungleichartigen Tieren immer bedenklich. Und man sollte sich wohl auch über das Tier informieren bevor man eines zulegt.

Ist ziemlich ehrenhaft ein "armes" Tier aus Spanien mitzunehmen, aber dennoch sollte man sich einiges Überdenken und auch sofort ab zum Tierarzt, Tier untersuchen lassen. streuner können ja auch verletzungen etc. haben.

Ich frag mich bloss wie dieses Rattenhundetier ausgeschaut hat ,.. Ratten und Chihuahua verwechseln würd ich ja noch verstehen,... aber sonst? ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:19
@Chiby
Ja eben. Leute die Pferde abstechen, Katzen anbrennen oder an den Baum nageln oder für irgendwelche Kampfhundtrainings als Köder zu Tode hetzen gehören viel länger als die max. 2 Jahre hinter Gitter.
Bei irgendwelchen Kindern die mal schief angeguckt wurden wird rumgekreischt, aber hier scheint sich kein Schwein zu interessieren. Echt mies, auch unser extrem lasches Tierschutzgesetz.

Allerdings immer noch besser als in anderen Ländern von Spanien, Ägypten bis Türkei usw. Ist dennoch kein annähernder Trost. *kotz*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:19
eyyy denen sollt man mal ordentlich die meinung geigen....!!

Das sind wieder so leute die denken tiere seien nur zum angaffen und streichen da. wie das tier sich fühlt, darüber sehen sie glatt hinweg!

Krank sowas -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Tierquälerei!

29.07.2005 um 19:20
@hamster2

Rattenabart.... wie sah dass denn aus? Hast en Bild oder so :D?? -ja, "schöne" Geschichte ;)....

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


Anzeige

melden