Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

406 Beiträge, Schlüsselwörter: Hotel Mama, Kostgeld, Nebenkosten

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 21:12
@sowiesofrau
Was hast du denn jetzt für Sachen bisher unternommen oder wie habt ihr euch geeinigt? Was ist dein Plan? Leider sprichst du immer nur über die Diskussionskultur hier, aber richtige Updates habe ich bisher nicht gesehen. Also, wie siehts aus?


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 22:53
Mangelnde Diskussionskultur trifft es eher.

Aber die Wege sind ja klar: Kosten und verursachten Mehrbedarf feststellen und transparent darstellen.
Dann ein Konzept, wie Finanzen und Mithilfe im Haushalt geregelt werden sollen (Vorsicht vor Ausgrenzung, Gleiche Pflicht für alle).
Dann ein Gespräch ohne Vorwürfe und Verurteilungen und den Sohn für eine neue Lösung gewinnen, die alle glücklich macht.
Im schlimmsten Fall einen Monat Bedenkzeit und dann Adieu. Mit etwas Verhandlungsgeschick wird er's aber schon begreifen. Mutmaße ich mal. Männer/Jungen merken oft nicht, was sie übersehen und halten es für ungerecht, wenn es sich so anfühlt, als unterstelle man Absicht.

Oder alles so lassen und still vor sich hin leiden. Das geht natürlich auch. Wär nur irgendwie nicht fair.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

heute um 17:14
Und? Was kam jetzt dabei rum?
Was hast du @sowiesofrau unternommen?


So im nachhinein durchgelesen könnte ich mir auch eine Art Lagerkoller vorstellen. 4 Personen auf 3 Zimmern.. da kann man dann schon gefrustet sein.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

heute um 17:20
SiennaNisha
schrieb:
So im nachhinein durchgelesen könnte ich mir auch eine Art Lagerkoller vorstellen. 4 Personen auf 3 Zimmern.. da kann man dann schon gefrustet sein.
Klar kann man das^^
Aber dann muss man eben mal einen Strich ziehen, besonders hin und her und nachverhandeln usw. ist doch das was den Blutdruck nach oben treibt. :D Dann muss man halt mal ne klare Ansage machen, wie man sich das jetzt langfristig vorstellt und wie es weiter geht.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

heute um 17:35
Yooo
schrieb:
Dann muss man halt mal ne klare Ansage machen, wie man sich das jetzt langfristig vorstellt und wie es weiter geht.
Ich finde, das hätte alles schon im Vorfeld passieren müssen.

Für das Pärchen wird es das gesündeste sein, sich eine eigene Wohnung zu suchen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

heute um 18:16
SiennaNisha
schrieb:
Für das Pärchen wird es das gesündeste sein, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Das denke ich auch und mit beiden Lehrlingsgehältern + Kindergeld + je 100€ Unterhalt von den Eltern sollte man je nach Region auch eine kleine Wohnung finden können.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
295am 13.03.2019 »
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt