Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

406 Beiträge, Schlüsselwörter: Hotel Mama, Kostgeld, Nebenkosten

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

26.07.2020 um 20:13
Ich finde die 150 Euro mehr als ausreichend....zumal der Junge sowieso nur 500 Euro in der Lehre verdient.

Ich finde aber eure Wohnung viel zu klein.....es sei denn, es ist eine riesige 3 Zimmer Wohnung. Das wäre für mich das Problem und vielleicht ist es ja bei euch auch eher der Punkt, der nervt.

Wenn da 4 Erwachsene Leute auf so engem Raum leben, dann ist auch sehr schnell alles unordentlich, wenn man nicht ständig aufräumt....und junge Leute sind ja bekanntlich nicht so.

Vielleicht sollten die beiden sich eine kleine Wohnung suchen....mit dem Kindergeld der Beiden und Ausbildungsgehalt und ein bisschen Unterhalt sollte das möglich sein, wenn ihr nicht gerade in München wohnt.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

26.07.2020 um 21:21
Also mein Bruder wohnt mit seiner Freundin mit im Haus und wir wohnen in einem Art "WG" Modus. jeder kauft das worauf er an Lebensmittel , Getränke etc Lust hast selbst, Grundnahrungsmittel wird einmal im Monat abwechselnd von jemanden für die Allgemeinheit gekauft und im Keller auf dem Regal platziert (Reis, Nudeln, Mehl, Milch und Co) - alles was eben lange haltbar ist.

Wasser und Strom gibt am Ende des Jahres jeder soviel dazu wie er kann.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

26.07.2020 um 22:20
wuerschtle
schrieb:
dann hätte mein Vater mir (zu Recht) ein hinter die Ohren gehauen und gesagt „Was glaubst du denn eigentlich, wer du bist?
Offensichtlich ein Kind eines Kindesmisshandlers und daher offensichtlich kein Maßstab.
Wer glaubt, es gäbe irgendein Recht, Kinder in irgendeiner Form zu schlagen, ist der Dreck unter den Nägeln nicht wert.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

26.07.2020 um 23:08
@EinElch
Du kannst aber schon lesen?
Oder willst du es nicht verstehen?
Ich schrieb „hätte“, und nicht hat.
Offensichtlich bist du hier kein Maßstab.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 00:54
@wuerschtle
Na und? Dann halt hätte. Frage mich eher was du dir denkst zu schreiben "mich hätte(!) man zu Recht geschlagen".
Meinst der Freund der Tochter der TE wurde nicht genug geschlagen und deswegen reichen der TE 150 Euro nicht, oder was war der Sinn dieser geistreichen Bemerkung?


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 02:00
@EinElch
Ja, nee. Eben nicht „Na und?“!
Hat und hätte ist ein sehr großer Unterschied.
Aber offensichtlich willst du es ja nicht verstehen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 08:12
EinElch
schrieb:
Offensichtlich ein Kind eines Kindesmisshandlers und daher offensichtlich kein Maßstab.
Wenn ich diesen Unsinn nur schon höre! Früher gab es halt mal eins hinter die Löffel wenn es notwendig war und es hat niemanden geschadet! Das hat jedenfalls mehr gebracht als dieses "Malte, wir hatten doch darüber gesprochen".


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 08:49
@-VOLLSTRECKER-
Uiuiui, das ist zwar off topic aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Dass Gewalt häufig zu neuer Gewalt führt und Opfer im Laufe ihres Lebens oft selbst zu Tätern werden, ist aus zahlreichen Studien bekannt (Bundesgesundheitsblatt: Ziegenhain et al., 2016). Leichte Schläge und besagte "Klapse" sind da keine Ausnahme. Dies zeigt eine Metaanalyse der Universität Texas aus dem Jahr 2016. Für die Untersuchung haben die Forscherinnen und Forscher Datensätze von 160.000 Kindern aus den letzten 50 Jahren ausgewertet. Ihr Fazit: Je öfter ein Kind von seinen Eltern mit "Klapsen" bedacht wird – von den Autoren definiert als ein Schlag mit flacher Hand auf Hinterkopf, Arme oder Po –, desto höher das Risiko, dass es im Laufe seines Lebens psychische Probleme entwickelt und irgendwann selbst aggressiv wird (Journal of Family Psychology: Gershoff/Grogan-Kaylor, 2016).
https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.zeit.de/amp/wissen/2018-06/erziehung-kinder-gewalt-schlaege-eltern?amp_js...

Es schadet sehr wohl und es ist erwiesen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 09:06
@Pinkpony
Richtig! Gute Antwort!

Gewalt zu relativieren ist nie richtig.

Mich wundert (oder auch nicht) tatsächlich die Stimmung, dass den "Kindern" der TE eine Aggression entgegenschlägt, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Hier z.B. auch ein sehr abfälliger Ton.
jarrak1
schrieb:
Einnahmen der Herrschaften:
Keiner kennt die TE und keiner kennt die Tochter oder den Freund. Es geht um eine Sachfrage. Natürlich stecken da andere Themen dahinter, aber sich so zum Teil aggressiv zu äußern erschreckt mich schon.
Und ja, ich finde auch, dass du @wuerschtle mit deiner Aussage so rüberkommst und auch da hier
-VOLLSTRECKER-
schrieb:
eins hinter die Löffel wenn es notwendig war
geht einfach gar nicht.

Gewalt gegen Kinder ist niemals notwendig! Und hat alleine eine Aussage über den Gewaltausübenden!

Nicht umsonst ist jede gewalttätige Erziehungsmaßnahme in Deutschland verboten!


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 09:42
Bundeskanzleri
schrieb:
Und hat alleine eine Aussage über den Gewaltausübenden!
... sowie über den Relativierenden.
Wer sich hat schlagen lassen müssen und das mit einem "nicht so schlimm" abtut, dem hat es offensichtlich das Selbstwertgefühl schon zerrissen.
Ich würde mich nie (wieder) schlagen lassen, weder von Fremden noch meinen Eltern. Dafür liebe ich mich viel zu sehr.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 10:38
Total OT aber danke an @Pinkpony , @Bundeskanzleri und @EinElch für die klaren Worte!
Als ich das gelesen habe, was da geschrieben wurde, bin ich ja schon aus dem Frack gesprungen, zumal ich dieses leidige Thema heute schon mal hatte und ebenso relativiert wurde:

"Manchmal hilft reden eben nicht mehr"
"Bei dir war es richtig übel aber dafür hast du noch Werte"
"Mein Vater hat sich danach bei mir entschuldigt"

Da kommt man auch nur schwer gegen an aber sowas sollte man nie so stehen lassen.
EinElch
schrieb:
Wer sich hat schlagen lassen müssen und das mit einem "nicht so schlimm" abtut, dem hat es offensichtlich das Selbstwertgefühl schon zerrissen.
Oder der Klassiker: "Hat mir ja auch nicht geschadet." :shot:


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 11:50
@-VOLLSTRECKER-
Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich muss einem Kind Grenzen aufzeigen, keine Frage, aber Gewalt ist ein No Go.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 12:41
wuerschtle
schrieb:
Klar, ich bin oldschool. Wenn ich meiner Mutter gesagt hätte „Das will ich aber nicht essen, das schmeckt mir nicht. Koch mal bitte was anderes“, dann hätte mein Vater mir (zu Recht) ein hinter die Ohren gehauen und gesagt „Was glaubst du denn eigentlich, wer du bist? Wenn dir das hier nicht passt... da hinten hat der Zimmermann das Loch gelassen. Geh und sieh zu wo du was zu essen herbekommst“.
Über die Gewalt bei so einer Nichtigkeit haben andere ja schon zu Recht Stellung bezogen, was mich hierbei wundert:

Stand bei euch mich jedem jederzeit der Kühlschrank offen und das man sich nehmen könnte, was man wollte und wann man es wollte?

Wenn es bei uns mal ein Essen gab, worauf ich kein Bock hatte (was selten passiert ist, da ich nicht mäkelig bin) dann hin ich eben zum Kühlschrank und habe mir was anderes zu essen gemacht.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 13:11
@Cejar
Nee, damals vor 30-40 Jahren war das nicht so.
Da hat der Pantoffel auf dem Arsch Tango getanzt.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 13:21
wuerschtle
schrieb:
Nee, damals vor 30-40 Jahren war das nicht so.
Da hat der Pantoffel auf dem Arsch Tango getanzt.
Und vor 400 Jahren hat man unschuldige Frauen verbrannt und ertränkt, weil sie angeblich Hexen waren.

Dass etwas früher üblich war, heißt nicht, dass es in Ordnung war.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 13:39
@wuerschtle

Ich gehe hart auf die 50 zu, bei mir war es anders.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 13:42
@Cejar
Bei uns war es ja auch nicht so, aber zu der Zeit im Bekanntenkreis durchaus üblich.

Aber geht hier ja um Kostgeld, und nicht darum wie oder mit welchen Mitteln man am Besten Kinder erzieht


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 14:30
Umfrage: Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

Tobt Euch aus ( :

Persönlich finde ich verbale und emotionale Gewalt schlimmer. Guckt Euch mal an, wie gnadenlos wildfremde Menschen hier in desem Thread von manchen gerichtet werden.


melden
sowiesofrau
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 20:58
Das ist ja schrecklich, wie das hier ausartet.
Es ging um die Frage nach dem Kostgeld, nicht, wie ich meine Tochter erziehen soll!
Sie kann vieles nicht essen, möchte vieles nicht essen und dann mache ich eben auch was anderes für sie. Deshalb werde ich sie nicht schlagen oder sonstige Resektionen ausüben. Außerdem ist sie fast 20 und ich denke nicht, dass ich so viele Fehler in der Erziehung gemacht habe. Denn sie ist eine fleißige, freundliche und empatische junge Frau geworden. Ein paar Probleme gibt es sicher in jedem Haushalt, wo mehrere Leute zusammen wohnen und miteinander auskommen müssen.

Sollte es hier weiter so ausarten, werde ich die Mods bitten, den Tread zu schließen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

27.07.2020 um 21:11

Kommt zurück zum Topic. Alles andere kann im entsprechenden Thread besprochen werden.



melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hölle!121 Beiträge