Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ballast der Seele

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:26
::dann hoff ich, dass deine Art dein Leben zu leben dir lange genug geben ist, auch andere Ziele die du dir setzt verwirklichen zu können !

Und wenn dein Vorbild auch nur dazu dient zu zeigen dass Menschen gibt die noch Hoffen können, selbst wenn sie an sich glauben es gäbe kein Morgen mehr, weil ihr eigener Ballast zuviel für sie scheint.

Ich finde es gut, dass du dir bewusst geworden bist, welcher (Nach)Teil deiner Persönlichkeit dich selbst gestört hat und bereit warst daran zu arbeiten, auch wenn ich dein Leben nicht kenne !
::

Weißt, Systerhyde, das Leben, das leben, das Sterben, der Tod, all das ist sehr bedeutungsvoll, und doch gleichmütig, jeden Tag, erneut, durch die Welt zu gehen, und über all die Wunder zu staunen, die es gibt, solange ich das kann, bin ich auf dem richtigen Weg...

::Ich versuche aus der Vergangeheit für heute zu verstehen um für die Zukunft Ziele zu entwickeln, sprich ich versuche aus meinem Ballast zu lernen. Ob es mir wirklich gelingt...werde ich dann sehen Tag für Tag...::

Solange du in der Gegenwart lebst, hast du große Chancen, dein Leben zu verwirklichen, ich wünsche dir wirklich alles gute dabei!

Auf das du anderen als Vorbild dienen magst, in ihrer Trauer.

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.

Anzeige
melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:30
@ prayer,

danke, deine Art gefällt mir, auch die Art wie du schreibst !

lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:36
..>führt ein äußeres Lächeln, auch zu einem kleinen inneren Lächeln.<

Da ist was dran.

Ähnlich steht es um die Sprache, mit der man sich umgibt.
Jemand, der der Fäkalsprache zugeneigt ist, kann dementsprechend öfter
negatives Erleben erfahren.

q.


No More Excuses.


melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:38
systerhyde,

Ich danke dir, von ganzem Herzen, es erfreut mich immer, gleichgesinnte zu treffen... :)

quentin,

Ja, das mag sein, oft kann die Ausdrucksweise auch ein versteckter Hilferuf sein...

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:41
@DieSache
Es ist für die schwer zu verstehen, die in Trauer sind, daß der Anlass hierfür sinnvoll sei.
Auch später, wenn sie um diese Erfahrung bereichert worden zu sein glauben,
ist es nicht wertefrei. Negativer Ballast somit, welches zwar eine persönliche Reife unterstützt haben kann, doch nicht neutral anzusehen ist.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 17:44
Zu diesem thema, fällt mir unwillkürlich der Satz ein:

Was dich nicht umbringt mach dich stark


Ich habe diesen Satz immer so interpretiert, dass das was wir überwinden, uns wappnet für die Zukunft, uns stärkt.

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ballast der Seele

13.08.2005 um 18:13
"Unnötigen Ballast sollte man sich entledigen.
Was einem nutzt, sollte man sich behalten, für eine Zeit.
Viele nehmen mit sich, was unnötig, belastend ist, und wundern sich,
wenn sie sich dementsprechend fühlen.

Wie geht ihr mit eurem Bündel Erfahrung um?"

Quentin,

allein der Versuch, die Vergangenheit am Leben erhalten zu wollen, nimmt einem schon die Kraft fürs Morgen. Wie gehe ich mit meinem Bündel Erfahrung um? Pfleglich. Die Vergangenheit als solche zu betrachten, macht meine Erfahrungen erträglich, selbst du guten. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 18:16
@ prayer,

manchmal wird unterschätzt wieviel Wahrheit in einer kleinen Äusserung (Sprichwort) stecken kann !

@ quentin,

ja stimmt im Moment in dem wir zu starke Gefühle erleben, jetzt nicht nur auf Trauer bezogen können wir jede Menge Kraft daraus schöpfen, bei Menschen die es hart trifft, kann dies bedeuten den Mut oder Sinn zu verlieren. Ich denke zu oft wird heute Vergessen welche Funktionen Anerkennung und Respekt haben, welcher Sinn in Vorbildern steckt. Eigendlich will ich keines sein, denn damit trage ich auch Verantwortung für andere und ich weiss, dass ich immermal wieder zu schwach dafür bin !

Aber auch nur das Aufrütteln zum Nachdenken, das kann viel in Anderen bewegen, sich selbst zu hinterfragen was für sie gut und nützlich ist, oder was sie ändern wollen. Zumindest hat man dann ein Bewusstsein dafür geweckt wie man mit seinem Ballast umgehen kann. Jeder von uns hat einen anderen Weg und andere Mittel sich sein Schicksal/Leben zu gestalten. Der eine lernt früher der andere später...

Auch der Glaube an einen Gott, oder eine bestimmte Lebensphilosophie kann diese Kraft der emotionen in positivere Bahnen lenken. Wie gesagt jeder hat sein Werkzeug und sein Tempo mit dem er bewusst oder unbewusst sein Leben führt !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 18:23
>>Auch der Glaube an einen Gott, oder eine bestimmte Lebensphilosophie kann diese Kraft der emotionen in positivere Bahnen lenken. Wie gesagt jeder hat sein Werkzeug und sein Tempo mit dem er bewusst oder unbewusst sein Leben führt !<<

Ich denke das alles gut ist, was einen Menschen weiterbringt, was ihm hilft sich zu entwickeln, und geistig zu wachsen.

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 21:52
ich denke einen noch nicht verarbeiteten teil in einem wachen moment gründlich durch, ziehe ein resümee und reduziere dann alles darauf. irgendwie benötigt man seine erfahrungen ja immer.
man behält sie unbewusst auch und daraus ergibt sich die sogenannte intuition.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 23:48
Nach L. Ron Hubbart kann man ja seine negativen Gedanken vollständig abschalten.....

Was ist schon der Sinn?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ballast der Seele

13.08.2005 um 23:54
Sektenführer behaupten vieles^^

No More Excuses.


melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 23:56
@quentin:
1.Wann ist eine Sekte eine Sekte und keine Religion?
2.Wer sagt denn, dass es Hubbart war, der die Scientology auf solch erschreckende Bahnen geleitet hat?

Was ist schon der Sinn?


melden

Ballast der Seele

13.08.2005 um 23:59
Ich lerne aus Erfahrungen und setze sie dann auch gezielt ein ;)...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Ballast der Seele

14.08.2005 um 00:16
hubbart wollte mit aleister crowley ein kosmisches kind zeugen oder sowas... also ganz dicht kann der nicht gewesen sein.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Ballast der Seele

14.08.2005 um 10:58
nun ja. ich behalte meine erfahrungen um in gleichen situationen richtig handeln zu können. falls es mir aber schlecht geht und mich jemand verletzt hat, hab ich das nach einem ausführlichen gespräch schon wieder vergessen.
ich bin ein überhaupt nicht nachtragender mensch. tja vielleicht ist das auch gut so, denn ich kenne mencshen die alle schlechten erfahrungen auf einemberg iin sich abladen und falls wieder etwas schlechtes passiert müssen sie diesen berg wieder durcharbeiten und sind dann wieder total depri.
sowas ist krank und sollte behandelt werden.

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Ballast der Seele

14.08.2005 um 15:52
Ich habs irgendwie so als Hobby mich immer mit mehr und mehr Dingen zu belasten.
Ich kann einfach nicht anders, weil ich denke, dass ich mich damit belasten muss.

Meow...


melden

Ballast der Seele

14.08.2005 um 15:55
komacopy,

weißt du denn woran die Ursache für dieses Verhalten liegt?

mfg pRayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

Ballast der Seele

14.08.2005 um 16:03
@prayer

Humz...komische Frage, aber ich glaube, dass das was ich auf mir lasten hab, mein eigener Ballast iz, den ich mir verursacht hab.

zB. heute trifft es wirklich perfekt zu und ich bin fast am Verzweifeln.

Meow...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ballast der Seele

14.08.2005 um 17:41
@KoMaCoPy

http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie4-22.html (Archiv-Version vom 23.09.2005)

:)

Gruß,
q.

No More Excuses.


Anzeige

melden