Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet euch die erste große liebe

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 17:57
Was für eine frage, ob man sich noch an die erste liebe seines Lebens erinnert!

Da kann ich nur sagen, aber ja, es ist ein einschneidendes Erlebnis im leben eines Menschen!

Das kann man doch nicht vergessen, es prägt einen für den weiteren Verlauf des Lebens!


So nun hier ist die Geschichte dazu:


Dazu muß ich etwas weiter ausholen, mein leben Revue passieren lassen.
Meine Eltern haben sich damals, 2 Wochen vor ihrer Silberhochzeit scheiden lassen, der Grund war wie so oft,
der Alkoholismus meines Vaters der auch aggressiv war ( was ich von ihm geerbt habe, doch besser unter Kontrolle habe!).
Meine Eltern ließen sich also scheiden und wir Kinder mußten mit unserer Mutter ins Frauenhaus!
Als wir dort schon eine Woche wohnten, kam eine junge Frau aus dem Gefängnis dort an, zuerst beachtete ich sie überhaupt nicht, sie war älter als ich und zwar 7 Jahre und sie würde von mir jungen Bengel wohl sowieso nichts wollen, dachte ich mir.
Es kam aber anders, wir freundeten uns an und unternahmen einige Sachen zusammen und es stellte sich heraus
das wir viele Gemeinsamkeiten hatten. Wir machten einfach viel zusammen und verliebten uns in einander!
Ich kann sagen ich war stolz eine ältere Freundin zu haben und meine freunde beneideten mich darum, zu dem Zeitpunkt hatten wir noch nicht zusammen geschlafen! Damit haben wir uns zeit gelassen(das ist noch heute so, ist irgendwie hängengeblieben!).
Alle meine späteren Freundinnen waren älter als ich, daher auch die Annahme das es für das leben prägt!
Wir schmusten und küssten uns, doch mehr war da noch nicht, das kam erst später.
Lange Gespräche und vieles schmusen haben uns erst zum Sex gebracht und meine Unschuld verlor ich dann auf dem Dachboden des Frauenhauses.
Als wir bei Kerzenlicht redeten und schmusten, passierte es fast automatisch und es gab kein zurückweichen mehr. Haben es auf uns zukommen lassen! 2 ½ Jahre waren wir dann ein paar, doch es konnte damals nicht gut gehen (meine Mutter hatte es immer gehast, das ich mich mit ihr traf) 1.eine ältere Frau und 2. Aus dem Gefängnis!
Mütter haben da einen Beschützerinstinkt!
Irgendwann zogen wir dort weg und es verlief sich mit der Zeit, sie hatte einen anderen Mann kennengelernt,
kam aber vorbei um es mir persönlich zu sagen.
Doch war ich nicht zu hause und sie gab meiner Mutter die neue Anschrift, die sei aber verschwunden sagte mir meine Mutter, so war diese erste liebe so plötzlich vorbei, wie sie begonnen hatte!
Manchmal denke ich , es wäre anders verlaufen in meinem leben wenn ich sie geheiratet hätte.
Doch das Leben ist vorherbestimmt, und ich liebe die Frauen mit denen ich zusammen war heute genauso wie früher, das ist auch ein Überbleibsel dieser Beziehung.
Darüber zu reden und immer in einer Beziehung ehrlich zu sein habe ich von ihr gelernt und daher die Prägung
meines Charakters!
Wie könnte ich diese erste liebe je vergessen, die mein leben doch so sehr geprägt hat!
Und ich wäre heute noch mit ihr befreundet, wenn wir uns nicht aus den Augen verloren hätten!
Bei allen späteren Beziehungen haben alle meine Freundinnen aus dieser ersten liebe profitiert, nur eine einzige
konnte es nicht ertragen weiterhin mit mir befreundet zu sein und das ist doch ein guter Schnitt!

Ich danke ihr für die liebe die sie mir geschenkt hat, ihr Verständnis und all das was ich lernen durfte, was meinen heutigen Charakter ausmacht!!

ich verdanke meiner ersten großen liebe sehr viel!

wie sieht es denn bei euch aus?

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:01
"Die erste große Liebe"... Sehr große Worte! Ich glaube man sollte sich glücklich schätzen, wenn man überhaupt davon reden kann. Ich glaube DIE grosse Liebe tritt, wenn überhaupt, nur einmal im Leben ein. Wenn man die verkackt hat man Pech gehabt. Und ich rede jetzt nicht von, ich bin 12 und Liebe dich... Sondern von der wirklichen Liebe, die man sowieso erst als Er- bzw. heranwachsender erleben kann..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:09
Dann wäre das Leben ja vorbei, bevor es angefangen hat :)

Es gibt nicht nur eine große Liebe. Das sind Glaubenssätze.

Die "nächste" fühlt sich vielleicht anders an, dennoch können wir auch zu anderen Menschen tiefe Verbundenheit und Liebe entwickeln, die noch tiefer gehen kann, als das, was wir im "jungen" Erwachsenenalter erfahren haben.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:11
Meine erste große Liebe, darüber könnte ich stundenlang schreiben, ein Gedicht aus dieser Zeit wird es wohl eher tun..


Mein Dasein,
es liegt in deinen Händen,
die zärtlich in den meinen ruhen.

Deine Grazie,
entflammt mich,
lässt mich die vollendete Harmonie erblicken.

Ich liebe dich, und werde es tun,
einstweilen der Wind weht, die Sonne scheint,
die Erde sich dreht.



lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:11
Ich erinnere mich.

War gut ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:14
@sternschnuppe

Natürlich gibt es nur eine GROSSE Liebe.. Stell dir mal vor Prayer würde dieses Gedicht jeder Tussi erzählen die er abschleppt.. Dann wär doch einfach nur trauig und charakterlos.. Es gibt nen Unterschied zwischen Liebe und "ach ist der süüüüüüss"

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:21
@elgreco

äscht? :D

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass du an jeder Ecke die nächste GROSSE Liebe triffst. Auch wenn das vielleicht sogar möglich wäre ;)

Wenn du nur eine große Liebe in deinem Leben getroffen hast, dann ist es für dich eben so. Dein Leben - deine Erfahrung.

Ich halte das jedoch für eine romantische, verklärte Vorstellung, die zumindest nicht meiner EIGENEN Erfahrung entspricht.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 18:49
ja, ist noch sehr präsent und auch noch nicht sooo lange her. wir haben noch kontakt, obwohl er sehr weit weg wohnt. ich dachte lange zeit, weil einfach kein mann nach ihm so intensive gefühle bei mir weckte, dass er der einzige sei und wir eines tages vielleicht doch noch mal... aber seit ich vor ein paar tagen mit ihm telefoniert habe, ist mir eindeutig klar, dass ich ihn nie wieder lieben können werde. aber dankbarkeit ist da auf jedenfall und verbundenheit, die hoffentlich nicht endet, schließlich kennt er meine tiefsten geheimnisse:)

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:00
Also ich hatte noch keine "erste GROße Liebe", es gibt für mich auch nur EINE große Liebe und die hab ich noch nicht wirklich gefunden.
Meine erste Liebe hmm naja, am Anfang ist man voll begeistert von den "neu entdeckten gefühlen", nach einer Woche war es bei mir da aber schon wieder vorbei ,)


melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:08
Oh Gott

rede nicht davon
Der Schmerz ist einfach zu groß.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:09
Kennt ihr Liebe auf dem ersten Blick?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:23
jaa..die kenne ich ..war und ist immer noch meine grosse Liebe..:X

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:25
Die erste wirklich grosse Liebe erlebe ich erst als ich mit meinem heutigen Mann zusammenkam !

Die anderen Beziehungen waren rückblickend eher sowas wie "Schwärmereien", oder auch mit dem Hintergrund zu sehen endlich zu jemandem zu gehören.

Ich denke die Intensität wie wir Liebe wahrnehmen ist auch abhängig davon was wir unter dem Begriff Liebe verstehen. Sicherlich gibt es die romantische Definition, die auch Dichter, Musiker oder andere Künstler in ihren Werken idealisieren. Weitaus mehr Bedeutung hat aber, was man in dieser Liebe/Beziehung zum Partner erfährt. Ist der Partner fähig einen zu verstehen, akzeptiert er mich so wie ich bin und ergänzt, unterstützt man sich gegenseitig. Sprich ist die Liebe wirklich aus Vertrauen heraus erwachsen.

Im Backfischalter dachte ich auch immer Liebe sei der "heilige Krahl", war aber zusehr davon eingeschränkt, was mir vorgelebt wurde und das war sicherlich kein positives Vorbild (Scheidungskind).

Mein Mann bedeutet mir wirklich viel, er gibt mir Halt und Hoffnung wenn es mir schlecht geht, er steht zu mir, selbst wenn ich mitlerweile aussehe wie Geschnätzeltes (meine Narben belasten mich dann eben doch). Er erträgt meine Macken, von denen ich nichtmal so wenige habe. Ich liebe ihn dafür, dass er mir den Rücken stärkt, wenn ich schon fast wieder mal am Boden liege. Und er, er liebt mich weil ich zu dem selben bereit bin wie er, weil wir viel reden und uns ergänzen. Klar gibt´s auch mal dicke Luft, aber so gezofft wie dei Paare in unserem Bekanntenkreis, sowas ist bei uns eigendlich sehr selten der Fall (er hat es geschafft, dass ich auch weniger reizbar bin *g*).

Ich hoffe wir haben noch viel Jahre vor uns, die wir gemeinsam verbringen dürfen, ja er ist meine erste wirkliche Liebe und bin dankbar, dass er mir über den Weg gelaufen ist.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:26
ich hab sie noch nicht getroffen

wie gut dass das meine freundin ähnlich sieht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:33
Hi,

also meine erste Liebe, naja, n Mädchen aus der Grundschule die hat es mir angetan gehabt, aber da is nie was gelaufen, könnte ja sein das mich meine Schüchternheit immer behindert hat, andererseits, dann hätte ich meine wirkliche grosse Liebe jetzt nicht gefunden.

Und ich muss sagen das ich froh bin sie zu ahben, sie kennt wirklich meine dunkelsten Geheimnisse, die sonst niemand kennt und sie ist etwas besonderes, im Gegensatz zu den andere besteht da ein Vertrauensverhältnis, das sich wirklich erst nach langem aufgebaut hat.

Nach viel hin und her, wir waren ja schon einmal zusammen, naja einmal ist untertrieben, wir haben uns halt am Anfang teilweise echt gestritten was auch auf Dummheiten von mir zurückzuführen war, ich ab ziemlichen Scheiss gebaut in der zeit und deshalb, naja, nu is ja alles im Lot und wir lieben uns.

cu

Ps, ich glaube eine erste Liebe hat micha uch beeinflusst, meine jetzige Verlobte is auch Blond ;)

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:37
wieso ist man mit 16 jahren verlobt.
ich glaube da ist einiges schief gelaufen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:42
kreis,

hast recht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 19:50
sollte man sich nicht an jede liebe erinnern?
klar ist die "erste große liebe" etwas besonderes und nach ihr setzt man auch seine maßstäbe, aber wenn man es so sieht, ist jede liebe anders und somit etwas besonderes.

ich für meinen teil habe wohl noch nie wirklich geliebt^^
natürlich hatte ich freunde, aber ich habe nie wirkliche bedingungslose liebe empfunden, so wie ich sie z.b. für meine freunde, familie und tiere empfinde.

aber ich denke schon, dass ich meiner "ersten großen liebe" irgendwann schon begegnen werde. früher oder später.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 21:23
meine erste große liebe bedeutet mir garnischts mehr

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 21:33
Unvergesslich! Eine schmerzliche Erinnerung! Ich opferte mich für sie. Ich war 7 Jahre alt - sie auch. Und die Rohrstöcke mit denen damals die Handflächen kleiner Erstklässler maltraitiert wurden waren täglich in Gebrauch. Mein Dank. Ein Blick aus dankbaren Mädchenaugen. Aber ich hatte damals schon das "Muster" auszuleben, das Liebe wehtun werde. Habe ich heute nicht mehr.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

was bedeutet euch die erste große liebe

14.08.2005 um 22:47
also meine erste liebe..das war mit 8. ich hatte mich verliebt und in unserer musikstunde hat sie als wir angefangen hatten ein frühlingslied zu singen, sich umgedreht und ihre hand auf mein gelegt, während sie mir zärtlich in die augen schaute - das war ein unglaublich schönes gefühl, das ich empfand, als ihre hand auf meiner war. so viel wärme in meinem körper - schön! leider ergriff ich auf einem "date" (wenn man es in dem alter so nennen kann) nicht die chance, ein freund von mir ließ uns einfach nicht allein, obwohl sie und ich es uns wünschten. seltsam, danach ergab sich nie wieder dieser moment der nähe...dieses knistern vor dem ersten kuss und so wurden wir nie ein paar aber ich habe sie nicht vergessen :)

grüße
ankh


Anzeige

melden