Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit uns Menschen los?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

21.08.2005 um 11:30
cecil

unzufriedenheit... ? kann schon sein, aber wieso meinst du, dass viele nichts daran ändern.. wenn sie wirklich so unzufrieden mit zb ihrem partner sind, warum ändern sie das nciht?

ich glaube eher, dass viele unbegründet unzufrieden sind. es ist einfach eine allgemeine einstellung. nichts ist gut genug..
vielleicht sollten wir einfach mal lernen mit dem zufrieden zu sien, was wir haben und nciht immer mehr wollen... verglichn mit anderen geht es uns hier nämlich ziemlich gut.

statt unzufrieden zu sein sollten wir lieber dem danken, der uns alles schenkt

bb
lizzy

Anzeige
melden

Was ist mit uns Menschen los?

21.08.2005 um 12:31
Ich finde dieser "stein der Unschuld" hat noch nie existiet im Bezug auf unsere
doch sehr kranke Spezies wir sind ein wahrhaftiges Geschwür unseres einst so
schönen Planeten geworden vielleicht sind wir ja durch die ganzen künstlichen dinge die wir uns erschaffen haben um unser Leben angeblich zu erleichtern
krank geworden es herrscht doch die Perversion um uns unaufhörlich wie Bakterien zu vermehren und kommt mir jetzt nicht damit das die Geburtenrate
in unserem Land sinkt die wird ja mit bevölkerungsverschiebung aus anderen Ländern ausgeglichen und wo man hinnsieht man sieht nur noch von Menschen zerfressene Landschaften die Natur unseres einst so schönen Planeten besteht fast nur noch aus Betonwüsten, Straßen, Feldern, Industrien, Kraftwerke, massen an Autos usw.
und das hat die noch natürliche Seele von uns sehr krank gemacht ich finde wir
sollten wider mehr auf unsere natürliche Seele hören aber wir sollten vorallendinge auf unseren Massenwahn verzichten ich glaube wenn die Spezies mensch wider mehr auf die Natur achtet und sie wider in ursprüngliche form
zurück kehren lässt dann kann och wider an das Gute in uns denken ich weiß das klingt alles sehr pessimistisch aber es ist die realität
wisst ihr wie gut es der seele geht wenn man in die übrig gebliebenen natürlich belassenen orte geht.
werdet mal ganz ruhig wenn in einer ruhigen Landschaft vor einem alten Baum steht und beobachtet diesen mal wenn eine kleine briese weht und die Blätter im wind rascheln das ist schöner als alles was der Mensch künstlich erschaffen kann und beruhigt die Seele wirklich sehr ich glaub so könnte sich unserer Zustand verbessern oder?


melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

22.08.2005 um 13:05
CRAWLER23

hmm hört sich nicht schlecht an.. aber die Natur ist zum Teil schon so zerstört, dass man sich keine Hoffnungen mehr machen kann...

ich denke schon, dass, wenn das alle machen würden, den Zustand verbessern würde.. aber das wird nicht vorkommen, leider

die Seele..., ja.. ist sie krank? meine nicht.. ich glaube nicht
Warum sollte sie?

bb
liz


melden

Was ist mit uns Menschen los?

23.08.2005 um 13:42
CRAWLER23

Kranke Spezies? gibt schon einiges wieder, würde jeder Mensch darüber ernstlich nachdenken, wo bei Ihm/Ihr die Probs. liegen, bräuchte man nicht so einen tread eröffnen, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was ist mit uns Menschen los?

23.08.2005 um 15:30
ich finde das das Thema gut gewählt wurde da es in gewisserweise tatsächlich wiedergibt da wir auch unterbewusst handeln und denken können und somanches wirklich als "Krankhaft" betrachten können.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

23.08.2005 um 18:40
Das kannste groß schreiben :-))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was ist mit uns Menschen los?

23.08.2005 um 18:44
CRAWLER23

Menschlich = Menschlich, jeder hat gewisse Bedürfniße! Man muß eben Selbstkontrolle walten lassen, jeder hat Seine dunklen, und hellen Seiten, was auch ganz natürlich sein muß (Dualität)..Nur sehen viele halt den Wald v. lauter Bäumen nicht mehr, deßhalb gehört Ihnen geholfen, so es überhaupt möglich ist, Ciao

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

27.08.2005 um 16:58
CRAWLER23

beabtworte doch mal bitte meine Frage

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Was ist mit uns Menschen los?

28.08.2005 um 11:53
Ich stimme Magus vollkommen zu. Er hat das geschrieben, was ich mir dachte...

@Joselle
Eigentlich wollt ich dir in dein GB einschreiben, aber leider bist du versteckt. Gibt es dafür besondere Gründe?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

30.08.2005 um 18:51
lass ihn doch.. oder sie... ist doch egal..

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

31.08.2005 um 15:45
diese Gesichter.. mensch... was soll das denn????

es gibt viele Gründe zum traurig sein.. (in USA z.B. grad)
aber es gibt noch mehr gründe um fröhlich zu sein ..!

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

06.09.2005 um 21:53
ok.. ich galub des hat keinen Sinn hier mehr reinzuschaun.. :)

wenn hier jemand malwieder was reinkritzelt, kann ers mir ja in mein Profil schreiben.. würd mich interessieren,. :)
bis dann
bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Was ist mit uns Menschen los?

06.09.2005 um 22:04
Werde auch mal texten (hallo liz *g*)

ähm, muss wiedermal gestehen nicht alle Beiträge zu kennen, und entschuldige mich deswegen gleich vorher für eventuelles Doppel-posting!

Zur Sache:
Jemand ,der die Zerstrittenheit und Spaltung zwischen den Menschen so angreift, scheint dagegen zu sein !?!
Normalerweiße (auch wenn er dass ausdrücklich nicht tut) zählt er sich nicht dazu, oder leidet zumindest darunter.
Kurz, er hätte gern mehr nähe! (oder?)
Naja, was mich dann interessieren würde, ist:

WIESO IST GENAU DIESER,EINER VON DEN WENIGEN,DIE SICH VERSTECKEN???

ist das nicht ein kleiner Vertrauensbruch uns gegenüber?

(Ich finde jeder sollte einige Infos geben, dann kann man sich einfach ein besseres Bild machen)

P.S Manche haben sogar ein ganzes Gedicht aus einem Kalender abgeschrieben, um sich auszudrücken!! *g* (sry liz)

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden

Was ist mit uns Menschen los?

07.09.2005 um 18:03
Anhang: 373061i32w9ir.jpg (24,5 KB)
Ich zeig euch was mit uns Menschen los ist.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

21.01.2007 um 11:57
Der Menschheitstraum ist er nicht ion unseren Kinder begragen?
Wer schafft die Wurzeldes übeln kommt es aus dem Kind herraus also kismet gegeben?
Kommt es von den Eltern?
Kommt es aus der Gesellschaft herraus aus der das Wesen eines Menschen erschaffenwird?

Fragen über Fragen ich habe ein wenig Lust mich mit diesem Thema erneutauseinander zu setzen!
Nachfolgend ein Text aus 1979 den ich beim googlen fand derWortlaut im einzelnen:

Hallo
Unsere Kinder sind ein Opfer unseresZeitgeistes...............
Fast alle Eltern stuerzen sich auf ihre Kinder und haltensie manchmal auch unter Zwang
zur schulischen Leistung an.
Jeder will einbegabtes dem Staate folgsames Kind.
Wir machen aus unseren Kindern"Intelligenzbestien."
Wo bleibt das unbeschwerte Glueck eines Kindes? Wo dasunbeschwerte Spielen?
Selbst das Spielzeug wird unter dem Motto: "Paedagogischwertvoll, es foerdert
die Intelligenz" vermarktet.
Bringen die Kinder dieerwartete Leistung nicht, bricht fuer die Erwachsenen eine
Welt zusammen.
UnsereKinder sind nur noch Lernmaschinen und sie fangen an und reagieren.
Alkohol, Drogen,Agressionen, Stumpfsinn... sind ihre Antwort.
Wir erziehen uns eine neue krankeGeneration heran und das Schlimme, wir merken
es nicht.
Wir muessen uns auf unsals Mensch besinnen, nicht als Handlanger fuer
Staatsinteressen. (Fuer den Staat sindunsere Kinder nur brauchbares Material)
Wir verstricken unsere Kinder derart inunseren Ehrgeiz und uebersehen
individuelle Anlagen und Interessen.
Ein Menschder lustlos in seiner reingepressten Arbeitswelt lebt, wird zwangslaeufig krank.
Jenachdem wo sein Arbeitsbereich ist z.B. in der Schule, in der Arztpraxis, im
Krankenhaus usw......... wird er sein gestoertes Leben auf andere Menschenuebertragen
und kann hier grossen Schaden anrichten.
Ein Lehrer, der sich nichthinter seine Arbeit stellt, kann Kinderseelen zerstoeren.
Aerzte die nur ausmaterieller Habsucht ihren Beruf ausueben, koennen schwere
Schaeden an einzelnenPatienten verursachen.
Statt aufbauend zu wirken,sind diese Menschen jeweils in ihremArbeitsbereich zerstoererisch.
Ich hoffe unsere Kinder lernen hieraus und aendern esfuer die Zukunft zum Besseren.
Das Thema ist noch so aktuell wie damals.
Ichfreuen mich ueber Eltern, die heute sogenannte Lebensschulen fuer ihre Kinder gruenden.
Leider greifen vermehrt Eltern zu Ritalin und geben es ihren unschuldigen Kindern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur