Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Frachtschiff blockiert Suezkanal

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltwirtschaft, Containerschiff, Schifffahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Frachtschiff blockiert Suezkanal

30.03.2021 um 15:11
Jetzt kann man mal sehn wie anfällig die Infrastruktur ist wie gut ist Eigentlich der Suezkanal gesichert ?
Denn es wurde ja schon mal ein Anschlag darauf verhindert (2015). Wenn der mal dicht ist sind wir in Europa richtig geBu+++.
Anschlag auf Suezkanal vereitelt
07. Juli 2015
Ägyptische Sicherheitskräfte haben einen Terroranschlag auf den Suezkanal verhindert. Offenbar war auch die Sprengung von Schiffen geplant.

Wie die Kanalbehörde und der ägyptische Generalstaatsanwalt gemeinsam mitteilten, wurden 13 Angehörige der Muslim-Bruderschaft festgenommen. Bei ihnen wurden Handfeuerwaffen, Panzerfäuste und Sprengstoffe sichergestellt. Unter den Verdächtigen ist auch ein Mitarbeiter der Kanalgesellschaft.
....
Quelle: https://www.thb.info/rubriken/detail/news/anschlag-auf-suezkanal-vereitelt.html

Anzeige
melden

Riesiges Frachtschiff blockiert Suezkanal

30.03.2021 um 15:13
Prinzipiell sind alle wichtigen Kanäle, Suez-, Panama-, Nord-Ostsee-Kanal so eng, dass sie sich relativ leicht blockieren liessen. Gerade die Nutzer des NOK wissen ein Seemannslied davon zu singen, was passiert, wenn mal wieder eine Schleuse blockiert ist, weil jemand dagegen gerasselt ist.


melden

Riesiges Frachtschiff blockiert Suezkanal

03.04.2021 um 15:08
Der Stau hat sich mittlerweile fast komplett aufgelöst

Die Ever Given selbst darf aber nicht weiter. Die Kanalbehörde fordert eine Milliarde Dollar Schadenersatz
https://www.welt.de/wirtschaft/article229692577/Ever-Given-Stau-am-Suezkanal-loest-sich-immer-weiter-auf.html


Mehr als 400 Schiffe stauten sich nach der Havarie der „Ever Given“ im Suezkanal. Langsam löst sich die Schlange auf. Doch die „Ever Given“ wird weiterhin festgehalten – die Kanalbehörde fordert eine Milliarde Dollar Schadenersatz.
Quelle:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Ein Prozent der Menschheit besitzt Hälfte des weltweiten Reichtums
Menschen, 21 Beiträge, am 17.01.2017 von warmerfebruar
Aldaris am 21.01.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2017 »