Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Reisen, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok:
Seite 1 von 1

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

07.04.2021 um 17:33
Hallo,

es tut mir leid, dass ich das hier poste, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen bzw. ihr.
Ich habe bereits die Deutsche Botschaft kontaktiert, doch da meinte man nur, dass ich die Britische Botschaft fragen müsse, da sie mir keine Infos diesbezüglich geben könnten. Jetzt warte ich auf eine Antwort, aber wie lange...

Eine meiner Freundinnen, welche in GB lebt ist schwanger (noch 1,5 Monate bis zur Geburt) und ihr Freund (Vater des Kindes) lebt in Bayern. Er würde gerne bei der Geburt dabei sein, jedoch weiß er nicht, ob er einreisen darf.

Ich weiß nur, dass GB internationale Reisen erlaubt, wenn der Partner im Ausland schwanger ist, weiß jedoch nicht / kann auch nichts darüber finden, wie es andersrum ist. Erlaubt Deutschland internationales Reisen? Gibt es hier eine Ausnahmeregelung?

Weiß hier jemand im Forum drüber Bescheid?
Danke!


melden

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

07.04.2021 um 17:39
@greenlion
Meines Wissens nach, ist es grundsätzlich erlaubt zu reisen, auch ins Ausland. Man sollte aber nur wirklich notwendige Reisen unternehmen, was hier wohl gegeben ist. Er muss schauen, ob er einen Flug nach GB bekommt (und ob er dafür einen negativen Test benötigt) und ob er sich dort dann möglicherweise in Quarantäne begeben muss.


melden

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

07.04.2021 um 17:44
@greenlion
Schau mal auf die Internetseite vom Auswärtigen Amt unter Aus/Einreisebestimmungen für GB.
Müsste eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein.


melden

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

07.04.2021 um 17:55
Danke an alle, Ich bin nach über eine h durchgekommen - mit der richtigen Nummer. Er darf reisen!


melden

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

28.06.2021 um 20:06
Ich will mal korrigieren: Ich darf reisen.

Nichts für Ungut


1x zitiertmelden

Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft

30.06.2021 um 10:00
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich darf reisen.
Du bist also der Bekannte aus Bayern, der Vater geworden ist? Dann herzlichen Glückwunsch!


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok: