Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Bier, kultur

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Muss man erst einen Flachmann zu Rate ziehen um dein kauderwelsch zu verstehen?

Versuche es am besten nochmal wenn du nüchtern bist - und schau hier nach wie man eine Diskussion erstellt
Seite 1 von 1

Deutschland, Bier, kultur

11.04.2021 um 00:52
Hallo Deutschland

Ich habe ein reflexion auf die Deutsche bierkultur. In der roman 08/15 rauft Stuckjunker Schultz auf Seinen Frau Hannelore " ein Bier, Zeitung und ein Cigarre" auf eine wochentage. Ich fragen mich dann, welcher alkoholprocentsatz haben der bier.

Ist es rund 5 prozent oder lichter wie 2,8 prozent.
Wie was est damals und wie ist es heutzutage?

Ist es ok mit ein 5 prozent Bier auf wochenabend oder soll er lichter sein?

informieren mich Bitte.


1x zitiertmelden

Deutschland, Bier, kultur

11.04.2021 um 01:05
Zitat von KeineKeine schrieb:informieren mich Bitte.
Würde ich gerne, aber der T wird wahrscheinlich in 30 Sekunden wegen Spam oder Dummfug geschlossen.


melden

Deutschland, Bier, kultur

11.04.2021 um 01:15
@Keine
„Bier“ ist ja in Deutschland ein sehr weiter Begriff.
Du kannst aber annehmen, dass es so um die 5 Prozent Alkohol sind. Es kommt auf die Sorte an.


melden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Muss man erst einen Flachmann zu Rate ziehen um dein kauderwelsch zu verstehen?

Versuche es am besten nochmal wenn du nüchtern bist - und schau hier nach wie man eine Diskussion erstellt