Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmung total im Keller

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmung total im Keller

17.04.2021 um 14:04
Leute, ihr arbeitet euch hier an jemanden ab der entweder sehr übertreibt oder (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach trollt.
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:bin aktuell 24 Jahre alt, hab einen gut bezahlten Job mit viel Verantwortung,
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:Allerdings fühle ich mich schon seit ungefähr einem Jahr irgendwie „ausgebrannt“. Damals habe ich meinen Abschluss gemacht und trage nen Titel, den nicht unbedingt jeder in meinem Alter hat
Glückwunsch, du bekommst direkt nach deinem Abschluss einen Job mit viel Verantwortung?
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:habe eine Immobilie welche jeden Monat gutes Geld abwirft
Super, seit einem Jahr deinen Abschluss, aber es reicht schon für eine Immobilie, welche auch noch gutes Geld abwirft.
Halte ich für nicht realistisch, aber vielleicht hast du ja gespart....
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:habe das teure Auto gekauft, das ich als Jugendlicher immer haben wollte etc. So ziemlich alles geschafft, was ich mir damals vorgestellt habe (Geld, Auto, oft Urlaub im Ausland vor Corona).
Ach komm, jetzt wird es albern.
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:6-8h bei meiner Immobilie (Müll wegräumen, Garten pflegen, Instandhaltung)
Bist du doof? Du hast einen gut bezahlten Job, eine Immobilie, die Geld bringt und machst Müll weg?
Hausmeisterservice, Gärtnereien, schonmal von gehört?
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:(18 Jahre jung, Model, studiert, also wirklich perfekt)
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie nymphoman ist.

Aber im Ernst, sollte deine Geschichte stimmen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann solltest du genug Geld haben um dir professionelle Hilfe zu holen.
Solltest du aber hier übertrieben haben und willst trotzdem Rat, dann schildere offen und ehrlich deine Situation. Hier gibt es garantiert Leute, dir dir Ratschläge geben können.
Solltest du einfach nur trollen, dann war das mehr als langweilig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

17.04.2021 um 14:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du musst dir nur die Zeit dafür nehmen, auch seelische Dinge zu bearbeiten und entsprechende Bücher zu lesen und Übungen zu machen, um dich neu einzustellen. Das ist deine aktuelle Herausforderung!
Das erste ist auf jeden Fall richtig. Mit den Büchern...es gibt so viele Lebensratgeber. Manche widersprechen sich geradezu...sollte man wissen.
Wenn ich so viel arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich abends im Bett schon bei der 1. Seite einschlafen 😴
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:aber es reicht schon für eine Immobilie, welche auch noch gutes Geld abwirft.
Eine Immobilie, die vielleicht über 25 Jahre abbezahlt wird.


melden

Stimmung total im Keller

17.04.2021 um 15:04
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:der entweder sehr übertreibt oder (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach trollt.
Ich habe mir nun alle Antworten durchgelesen und muss sagen das der Diskussionsersteller nicht sehr glaubwürdig klingt. Er hat sich ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet, ihm war wohl etwas langweilig oder wie ein User hier schrieb
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:er hat sich tot gelacht.



melden

Stimmung total im Keller

17.04.2021 um 15:15
Hier bei allmystery.de gönnen wir doch jedem seine 5 Minuten der Anerkennung.


melden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 10:55
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Leute, ihr arbeitet euch hier an jemanden ab der entweder sehr übertreibt oder (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach trollt.
Warum kann man mit 24 keinen Burn-Out haben? Vielleicht sind nicht alle Teile der Geschichte wahr oder er übertreibt / verschweigt manches, aber ich glaube schon, dass die Kernaussage stimmt.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Glückwunsch, du bekommst direkt nach deinem Abschluss einen Job mit viel Verantwortung?
Direkt nach dem Abschluss? Man muss nicht studieren, um in bestimmten Bereichen einen Job mit Verantwortung zu bekommen. Wenn man mit 18 seinen Schulabschluss macht, kann man ggf. bereits einige Jahre Berufserfahrung haben. Oder z. b. ein duales Studium hinlegen. Wir wissen ja weder, in welchem Bereich der TE arbeitet, noch was er bisher so gemacht hat. Oder überlese ich was?

Beim Rest kann ich zustimmen, dass das stellenweise übertrieben klingt, aber wir wissen ja nur das, was er hier schreibt.
Und da er jetzt nicht schreibt, vielleicht hat sich die Sache ja erledigt. Oder er kommt vor lauter Arbeit nicht mehr dazu.


2x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 11:10
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb am 11.04.2021:Allerdings bin ich aktuell ziemlich down, schon seit Ewigkeiten.
Dieser Satz gibt mir zu denken.
Was will er mir sagen ?
Hört sich für mich auf poetische Weise "depressiv" an.
Irgendwie ein toller Satz.


melden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 11:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum kann man mit 24 keinen Burn-Out haben?
Kann man haben.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder er kommt vor lauter Arbeit nicht mehr dazu.
Oder er/sie/es hat sich tot gelacht


melden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 11:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wir wissen ja weder, in welchem Bereich der TE arbeitet,
Irgendwo habe ich etwas mit Immobilien gelesen. Er hat welche und arbeitet auch in einem Immibilienunternehmen wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Da aber von einem Titel berichtet wurde gehe ich davon aus das es sich um ein Studium handelt.
Kann mich auch irren


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:03
Zitat von SpinderellaSpinderella schrieb:Er hat welche und arbeitet auch in einem Immibilienunternehmen wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
Er hat eine Immobilie, aber das er auch in dem Bereich arbeitet hat er nicht bestätigt. Außer dem Eingangspost kam von ihm nichts mehr zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:05
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:aber das er auch in dem Bereich arbeitet hat er nicht bestätigt.
Dann habe ich das doch falsch gelesen. Danke dir für die Richtigstellung.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Außer dem Eingangspost kam von ihm nichts mehr zu dem Thema.
Was wohl mit ihm passiert ist?


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:07
das klang für mich leicht nach angeber sucht aufmerksamkeit.

wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich natürlich.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:08
Zitat von SpinderellaSpinderella schrieb:Was wohl mit ihm passiert ist?
Keine Ahnung, aber bei dem Blödsinn, der hier teilweise geschrieben wurde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr drauf eingehen, wenn es mir wirklich so schlecht ginge.


2x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:wenn es mir wirklich so schlecht ginge.
Würde ich es nicht in ein Mystery Forum schreiben, sondern einen Spezialisten konsultieren


4x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:17
@6.PzGren391
es gibt aber leute, die heute noch bedenken haben zu einem psychologen oder psychiater zu gehen. ich hatte meinem vater z.b. zu einer therapie geraten, weil er 2-fach traumatisiert war. aber nein, wollte er nicht. viele denken sich wahrscheinlich: nein ich bin nicht verrückt!


melden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Würde ich es nicht in ein Mystery Forum schreiben, sondern einen Spezialisten konsultieren
Macht er ja vielleicht jetzt. Außerdem hat er gefragt, ob es noch andere Leute mit den Problemen und Ansichten gibt. Und die Wartezeiten auf einen Therapieplatz muss man auch berücksichtigen. Von heute auf morgen geht da gar nichts.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:21
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das klang für mich leicht nach angeber sucht aufmerksamkeit
Ich kann die Situation nicht richtig einschätzen aber hatte teilweise auch das Gefühl.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:aber bei dem Blödsinn, der hier teilweise geschrieben wurde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr drauf eingehen,
Da stimme ich dir zu. Wenn es sich wirklich um eine ernsthafte Erkrankung handeln sollte dann kann man dumme Kommentare nicht gebrauchen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Würde ich es nicht in ein Mystery Forum schreiben, sondern einen Spezialisten konsultieren
Vielleicht wollte er erstmal eine Einschätzung haben was mit ihm los ist. Ob das normal ist oder nicht. Oder einfach alles von der Seele reden. Aber das stimmt schon, professionelle Hilfe ist da besser angebracht als ein Forum voller Laien


melden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:35
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Macht er ja vielleicht jetzt. Außerdem hat er gefragt, ob es noch andere Leute mit den Problemen und Ansichten gibt. Und die Wartezeiten auf einen Therapieplatz muss man auch berücksichtigen. Von heute auf morgen geht da gar nichts.
Absolut. Die Wartezeiten sind sicherlich das schlimmste. Du hast in solchen Krisen, wie der TE sie beschreibt, ohne eine Vorgeschichte oft kaum eine Chance, überhaupt in Behandlung zu kommen. Grade auch mit Corona, wo sich bei vielen die Situation nochmal verschärft hat.

Ich kann für alle Leute in solchen Situationen übrigens die Telefonseelsorge nur empfehlen. Die sind oftmals empathischer als wir Foristen und haben mir schon einige Male einen ganz anderen Blickwinkel auf gewisse Situationen verschafft, sodass ich mich selbstständig mit ein bisschen Anleitung von deren Seite aus solchen Situationen rausziehen konnte. Ist auch am Anfang etwas Überwindung, aber die eigenen Gedanken und Empfindungen in Worte zu fassen und jemanden zu haben, der sie validiert und Lösungsansätze gibt, ist super wertvoll. Das ist hier, wie man sieht, leider oft nicht möglich.


2x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:36
Nehmt es mir nicht krumm bitte, aber ich glaube kein Wort. Ich habe hier schon Beiträge gelesen, bei denen es mir das Herz zerrissen hat. Das hier ist entweder einfach nur aufmerksamkeits hascherei oder es hat sich jemand einen Spaß erlaubt.
Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 12:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Würde ich es nicht in ein Mystery Forum schreiben, sondern einen Spezialisten konsultieren
Spezialisten stehen leider nicht vor der Haustür und warten nur darauf das man rauskommt, damit.sie instant helfen können.
Es ist schwer professionelle Hilfe zu finden (eine die Bestand hat) nur Akut-Notfall Behandlung (in der Rettungsstelle oder per Einweisung in eine geschlossene) reicht manchmal nicht.
Sich erstmal alles von der Seele schreiben, Zuhörer finden, den ein oder anderen Ratschlag bekommen kann sehr befreiend sein und die akute Not erstmal lindern. :/


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

18.04.2021 um 13:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Absolut. Die Wartezeiten sind sicherlich das schlimmste. Du hast in solchen Krisen, wie der TE sie beschreibt, ohne eine Vorgeschichte oft kaum eine Chance, überhaupt in Behandlung zu kommen. Grade auch mit Corona, wo sich bei vielen die Situation nochmal verschärft hat.
Die Wartezeit betrug bei uns in der Region schon vor der Pandemie 1 Jahr und dann ist man erstmal nur bei jemandem gelandet, der zu Recht mit Note 5 im Internet bewertet wurde. Das Viele, dann nach der 20. Absage wieder aufgegeben und gar nicht weitersuchen, kann ich durchaus nachvollziehen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sich erstmal alles von der Seele schreiben, Zuhörer finden, den ein oder anderen Ratschlag bekommen kann sehr befreiend sein und die akute Not erstmal lindern. :/
Eben. Außerdem tickt nicht jeder gleich und manchen fällt es oft einfacher darüber zu schreiben, als in einem persönlichen Gespräch darüber zu reden/zu telefonieren.

Und wenn man dann noch so Sachen hören muss, wie stell dich nicht so an, du hast ja alles, dann fühlt man sich erst Recht nicht ernst genommen. Das Gesamtpaket wird selten gesehen. Meistens sieht jeder nur einen kleinen Teilbereich und weiß nicht, was derjenige zusätzlich noch alles leistet. Der eine erwartet dies, der andere das und man selbst bleibt dabei auf der Strecke.


Anzeige

melden