Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstehende Ohren meines Kindes

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohren, Konfrontation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 20:53
Hallo!
Kann mir jemand beantworten, warum mein Kind ständig von anderen Kindern auf seine abstehenden Ohren angesprochen wird? Was steckt da psychologisch dahinter, würde mich mal interessieren. Sie sagen es einfach so: "Du hast abstehende Ohren", als ob das mein Kind noch nicht von selbst bemerkt hätte.
Würde mich mal von denen interessieren, die sowas selbst zu anderen als Kind gesagt haben und sich vielleicht noch daran erinnern können, warum.
Danke, lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 20:56
Zitat von creolecreole schrieb:warum mein Kind ständig von anderen Kindern auf seine abstehenden Ohren angesprochen wird?
..... vielleicht weil es welche hat? oO

Schonmal darüber nachgedacht das Kinder grausam sein können?


3x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 20:57
@creole
Kinder sehen immer am ehesten, ob jemand (vor allem ein anderes kind) anders aussieht als sie.
Und darauf wird gerne herumgeritten.
Egal ob abstehende Ohren, das Kind ist dicker als sie, hat eine andere Hautfarbe, andere Zähne usw.
Oder wie @xsaibotx gut schrieb:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kinder grausam sein können?



1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 20:57
Kinder sagen halt was ihnen aufhält. "Das ist eine alte Oma." "Der ist aber dick." usw. - höfliche Zurückhaltung lernt man erst später. Rede hier vom Alter zwischen 2 und 6.


2x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:00
Ja, dass sie grausam sind, meine ich ja. Warum nur? Meine Kinder haben schon von klein auf auf andere Rücksicht genommen, aber das gilt anscheinend nicht für alle.


2x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:01
Mein Kind ist 10 die, die sie darauf ansprechen, gleich alt


2x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:01
Zitat von creolecreole schrieb:aber das gilt anscheinend nicht für alle.
Ist auch nicht so.... ich war als Kind ein gehässiger Giftzwerg 🤷‍♂️
Zitat von creolecreole schrieb:Mein Kind ist 10
Dann ist es am schlimmsten :D


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:03
@xsaibotx
Super, ich wollte ja mal genau jemanden wie dich sowas fragen. Warum hast du andere geärgert? Hat es dir Spaß gemacht oder hast du dir rein gar nix dabei gedacht?


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:04
Zitat von creolecreole schrieb:Mein Kind ist 10 die, die sie darauf ansprechen, gleich alt
Dann läuft das schon unter Mobbing in dem Alter. Ist das in der Schule ein Problem? Als meine Tochter gemobbt wurde habe ich irgendwann die Notbremse gezogen und die Schule gewechselt.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:04
@creole
Es geht hier nicht um @xsaibotx
Du hast gefragt wieso weshalb.
Du hast ne Antwort bekommen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:"Das ist eine alte Oma." "Der ist aber dick." usw. - höfliche Zurückhaltung lernt man erst später
Das sagt schon alles


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:05
Im Alter von 10 hat man das aber drauf @Niederbayern88
Dann kommt es eher auf Schule, Klasse, Umfeld an.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:10
@paxito
Naja, sensible Kinder sind oft leichte Opfer, da hakt es an einigen Dingen... natürlich werden sie alle lernen, damit umzugehen, aber man fragt sich schon manchmal was in anderen so vorgeht


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:10
Zitat von creolecreole schrieb:Warum hast du andere geärgert
Weil ich Bock drauf hatte vielleicht?
Zitat von creolecreole schrieb:Hat es dir Spaß gemacht
Ja.

Meine fresse es sind Kids ...... wenn es halt in Richtung Mobbing geht, und nicht in Richtung kurz aufziehen..... ist es was anderes als ärgern.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:11
@creole
Es gibt unzählige Gründe warum Kinder das in dem Alter machen. Manche sind einfach Giftzwerge wie @xsaibotx .


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:11
@paxito
Was hat man mit 10 drauf?
Mit 10 hänselt man auch andere.
Wurde ich auch weil ich als Kind dick war


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:13
@Niederbayern88
Aber hoffentlich nicht "ständig" wie @creole schrieb. Meine Tochter (11) macht das nicht, auch ihre Freundinnen nicht. Natürlich gibt es immer unhöfliche Menschen, in jedem Alter.


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:16
@paxito
Ja, sieht wohl so aus *g*
Nicht jeder empfindet offensichtlich etwas, wenn er anderen weh tut


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:16
@paxito
Okay was willst du hören?
Ich erkläre dir mal das was ich hier im Thread lese:

@creole schrieb, dass das Kind abstehende Ohren hat
Ich schrieb, ich kannte es, wie es ist gemobbt zu werden als Kind
@xsaibotx schrieb gut, wieso er als Kind andere gehänselt hat

So. Was willst du hören? Wenn ich dir Erklärung geben würde, kommt dann bestimmt die Frage: "Bist du Kinderpschologe? Nein? Also weißt du es nicht"


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Manche sind einfach Giftzwerge wie @xsaibotx .
Das beschreibt es recht gut..... man sollte sich wenn es nur ums kurz aufziehen geht, sich nicht allzu viel dabei denken.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:25
Zitat von creolecreole schrieb:Meine Kinder haben schon von klein auf auf andere Rücksicht genommen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Meine Tochter (11) macht das nicht, auch ihre Freundinnen nicht.
Da gibt es noch eine Variante: vor Euch nicht.
Meine Eltern haben die Beschwerden über mich nicht nachvollziehen können. Ich sage heute die anderen hatten Recht.


Anzeige

2x zitiertmelden