Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstehende Ohren meines Kindes

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohren, Konfrontation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:28
@Abahatschi
Naja gut, das gibt's auch :)

Anzeige
melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:33
@creole
Mach dir erst Sorgen wenn es wirklich systematisch wird... ansonsten ist das Teil der Competition :| :D


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:36
@xsaibotx
Danke für deine Meinung, dann veesteh ichs jetzt besser


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da gibt es noch eine Variante: vor Euch nicht.
Danke, das wollte ich auch sagen!
Jeder, der hier schreibt „Mein Kind macht das nicht“ hat es einfach noch nicht mitbekommen oder will es nicht sehen, da bin ich mir sehr sicher. Manche Kinder machen es mehr oder in schlimmerem Ausmaß als andere, aber jedes Kind macht es mal. Weil sie Grenzen austesten müssen und Reaktionen abschätzen lernen müssen - was führt zu welcher Reaktion, was bringt mir Vorteile.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:44
Ja, kann durchaus sein


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:47
@creole
Dafür kann es viele Gründe geben. Ich war als Kind ebenfalls auffällig im Sozialverhalten. Das lag daran, weil ich mich durchweg leer fühlte und ich mich durch das Bedrohen, Schlagen oder Auslachen anderer Kinder kurzfristig ausgefüllt fühlte. Ich bin sicher, hätte ich mich nicht so leer gefühlt, hätte ich so was nie getan. Denn im Grunde bin ich sehr sozial und habe ein ausgeprägtes Bewusstsein für Recht und Unrecht. Andere Kinder handeln asozial, obwohl es ihnen eigentlich gut geht, einfach so weil sie Freude daran haben, oder es nicht anders können. So bin ich aber definitiv nicht. Wie schon gesagt, für solch ein Verhalten kann es mehrere Gründe geben.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:49
9 von 10 Personen finden Mobbing gar nicht schlimm.

Aber was soll man dazu sagen? Die einen haben Übergewicht, andere sommersprossen. Egal, Kinder finden immer irgendeinen Grund dafür.
Käme eine Korrektur der Ohren für dich in Frage?


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:50
@Scott78
Ok, ich wusste gar nicht, dass man sich als Kind schon so fühlen kann


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:52
@Aniara
Eher nicht, sie soll selbst entscheiden, wenn sie erwachsen ist. Ich hasste mit 14 meine große Nase, heute ist sie mir egal.


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:53
@creole
Ich fühle mich schon so seit ich das Gefühl eines Bewusstseins habe und das kam so als ich ca. 5 Jahre alt war.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 21:55
@Scott78
Ich fühle mich jetzt mit 41 erst so ;) war das Leben dann is hierher nicht irgendwie quälend?


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 22:01
@creole
Mehr als quälend. Im Kern geht es mir auch im Grunde noch wie damals. Aber heute habe ich andere bzw. überhaupt erst einmal Kompensationsstrategien. Und wenn diese nicht wirken bzw. nicht anwendbar sind, gehe ich mit meinen Problemen dann eben allein um. Ich ziehe keine anderen Menschen mehr damit rein. Als Kind konnte ich das noch nicht bzw. verstand es auch noch nicht.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 22:05
@Scott78
Danke für den Einblick in deine Welt. Vieles weiß man ja nicht bzw. kann man nicht erahnen, weil man nur seine eigene Welt kennt. Ich dachte, dass hinter dem Ärgern anderer immer tiefe Bosheit(Freude am Schaden anderer) steckt, aber deine Erklärung zeigt, dass meine Vermutung nicht richtig war.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 22:10
@creole
Manchmal ist es nur eine Selbstbehandlung eigener tiefgreifender Probleme.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 22:56
Die meisten Bälger sind halt das Ebenbild, Mini-me ihrer "Eltern", schreckliche, abartige kleine Menschen halt. Meine Schwester hatte abstehende Ohren, die wurden ihr dann relativ früh korrigiert von der KK. Und gut wars.


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 23:04
Also ich hab ne große Nase. Konnte aber selbst immer darüber lachen.

Körperliche "Besonderheiten " hat ja aber fast jeder. Leidet dein Kind denn darunter?


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

18.04.2021 um 23:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da gibt es noch eine Variante: vor Euch nicht.
Das dachte ich mir auch. Ist wie mit dem Rauchen: die eigenen Kinder rauchen nicht und trinken höchstens mal ein Glas Sekt. :D
Zitat von creolecreole schrieb:Eher nicht, sie soll selbst entscheiden, wenn sie erwachsen ist.
Hast du denn das Gefühl, dass die Stellung der Ohren eine große Belastung für dein Kind ist? Bzw. ob daraus auch richtige Alltagsprobleme erwachsen? Sicherlich gibt es dazu doch auch Institutionen die beratend tätig sind?
In meiner Klasse (ab der 5ten) gab es ein Kind mit einer nur notdürftig operierten Lippen-Gaumen-Spalte (Hasenscharte). Im Nachhinein schäme ich mich gewaltig, aber der arme Junge wurde in den ersten Jahren sehr brutal gemobbt. Nicht unbedingt wegen der Scharte, sondern mehr weil er eben schon ein angegriffenes Selbstwertgefühl hatte und Kinder sich immer die schwächsten heraussuchen. Die Eltern waren gegen einen operativen Eingriff (aus religiöser Sicht). Meines Erachtens hätten Sie ihrem Kind vieles erleichtern können und seine Jugend vereinfachen.


1x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

19.04.2021 um 00:50
@creole

Manche Kinder denken sich tatsächlich nichts dabei, eine Frage diesbezüglich zu stellen.
Auch halten sie nicht (immer) automatisch die Türe für den Nächsten auf oder überlassen ihren Sitzplatz einem Älteren.

Unreife Kinder eben, die sich von Kindesbeinen an möglichst erwachsen zu verhalten haben.
Bedenken sollte man, das sie keine Lebenserfahrung haben.

Mobbing, bösartige Verletzungen jedoch gehen gar nicht u. vielerlei mehr.


melden

Abstehende Ohren meines Kindes

19.04.2021 um 07:25
@Bettman
@-Thranduil-
Sie leidet nicht unter den Ohren, wir selbst finden gar nicht, dass sie sehr abstehen. Sie leidet nur darunter, dass die Kinder sie fragen, warum sie die hat, als ob etwas mit ihr nicht stimmt.


4x zitiertmelden

Abstehende Ohren meines Kindes

19.04.2021 um 07:26
@-Thranduil-
Aber sie leidet Gott sei Dank nicht so stark darunter, dass sie nicht wegstecken kann. Aber es wird immer wieder Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden